Fremder Hund auf Hundeplatz hat geschnappt - Besitzer interessiert sich null

Hallo Forum!


Ich habe eine Frage und muss dazu den Vorfall eben schildern.

Ich wurde heute von einem nicht-abrufbarem ( was ja nicht schlimm ist, dafür sind Hundeschulen ja da! ) Hund in der Junghundegruppe geschnappt, als ich diesen von meinem bereits gesicherten Hund abwenden wollte. Mein Hund stand zwischen meinen Beinen und ich hielt ihn sacht am Halsband fest. ( Mein Partner stand daneben und auch er konnte den kleinen Mann nicht vertreiben... ).

Die Hunde hatten sich ( 4 ) zuvor regelrecht gekloppt und mussten voneinander entfernt werden. Normalerweise kennen sich alle und sie vertragen sich, aber naja - sie sind halt alle pubertär und werden durchsetzungsfreudiger und nur Rüden heute. ;) Kleine Blödmänner momentan. :)

Besagter Hund kam also immer wieder wild wuselnd auf meinen Hund zu. Dieser wurde nervöser und nervöser, deshalb blockte ich den anderen Hund mit meiner Hand und sagte mehrfach scharf "Nein".

e! :)

Wurde direkt mit Octenisept ordentlich gespült und ausbluten gelassen.

Die Hundeschule hat NIX falsch gemacht. Gar nichts. Die Hunde haben sich ansonsten immer verstanden, erst heute kam das große Gekloppe und es war groß damit beschäftigt, die Hunde zusammen mit den anderen Haltern zu trennen.

Sollen sich die Trainer durch 4 teilen? :(

Ich prangere hier die Halter an, dessen Hund mich geschnappselt hat und die sich einen ****** dafür interessiert haben. Die den Hund nicht abgerufen und direkt eingesammelt haben, als dieser immer wieder an meinen gesicherten wollte und die mich herablassend und ignorant behandelt haben, als ich die Bisswunde gezeigt habe... Die Hundeplatzmenschen haben mich direkt "umsorgt", als sie wussten, was los war.

Wenn ich deinen Eingangspost lese komme ich zu der Auffassung, das die Trainer sehr wohl " was dafür" können.
 
Leider hat sich der Daumen in der letzten Stunde fast verdoppelt...

Du solltest dringend zum nächsten Krankenhaus fahren, mit einer solche Schwellung ist nicht zu spassen. Haben Bakterien in der Tiefe der Wunde erstmal zu einer Entzündung geführt, kann das zu einer Operation des Daumens führen.

Die Halter haben für ihren Hund einzustehen und sind zum Schadensersatz verpflichtet. Auch ohne Verschulden, aus der sog Gefährdungshaftung. Hier liegt allerdings Verschulden vor, sie hätten auch im Hinblick auf die allgemeine Hundeklopperei auf ihren Hund aufpassen müssen.
 
Hallo!

Der Daumen heilt recht gut. Wollte noch mal eben Rückmeldung geben.
Ich habe allerdings jetzt schon Bammel vor diesem Typen (Besitzer) am nächsten Wochenende...
Werde mich entsprechend schützen.

Danke für die Antworten und passt gut auf eure Hände auf ;)
 
Du brauchst keinen Bammel vor diesem Typen zu haben, sei selbstbewußt!
Wenn der Hund beim nächstenmal ankommt, block ihn ab und brüll ihn ab. Du glaubst nicht, wieviele Beissereien ich schon durch brüllen abgwehrt habe.
Meistens sind die Hunde nämlich klüger als ihre Halter und merken, wann es ein Mensch ernst meint. Und ich mein es immer ernst; bei Angriffen und Beissereien kenn ich kein Pardon.
 
Habe ich mir geschworen! Und ich sichere mich ab und passe vor allem noch mehr auf unseren Hund auf... Wenn sie ihren Hund erneut nicht abrufen oder sichern, werde ich über den gesamten Platz brüllen!
 
Habe ich mir geschworen! Und ich sichere mich ab und passe vor allem noch mehr auf unseren Hund auf... Wenn sie ihren Hund erneut nicht abrufen oder sichern, werde ich über den gesamten Platz brüllen!

Wunder mich echt über diese Huschu, hast du keinen Kontakt zum Trainer, da kann man doch die zukünftige Vorgehensweise besprechen?
 
Ich vermute mal, daß die Trainer bei der nächsten Übungsstunde mit achtgeben, beim letztenmal scheint es einfach turbulent zugegangen zu sein.
Kein Übungsplatz kann es gebrauchen, wenn es ständig zu Beissereien kommt, sowas spricht sich rum und irgendwann kommt keiner mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben