Hund hat Hasen gerissen. Anzeige. Was nun???

ui na dann prost neujahr :denken24: sorry :knutschi1:

also ich denke auch nicht dass daisy jetzt als "gefährlich" eingestuft wird.
wahrscheinlich bekommst du eine kleine geldbuße und fertig. natürlich wirst du mit der maus etwas an ihrem beutetrieb arbeiten müssen aber nun ja sie ist ein hund und wird auch immer einer bleiben.......

*auchdieterfanbin* :happy::winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch.
Dabei versuche ich nur, den jeweiligen Themen durch sachorientierte Beiträge gerecht zu werden und dem TE bei seinem Problem zu helfen.

Und schon wieder werde ich verlegen:verlegen1:
 
Ich danke Euch.
Dabei versuche ich nur, den jeweiligen Themen durch sachorientierte Beiträge gerecht zu werden und dem TE bei seinem Problem zu helfen.

Und schon wieder werde ich verlegen:verlegen1:


Musst du nicht!
Verrätst du mir, wo du in Ostholstein wohnst?
 
ich kann leider zu der sachlage nicht viel sagen.
kenne mich nicht aus.

aber wenn deine daisy ein pointer mix ist,
dann ist ein jagdhund drin und keine SoKa rasse.
ein jagdhund kann schon mal tiere reißen.
was steht denn im impfausweis? -
da brauchst du dann keine angst haben das sie als gefährlich
eingestuft wird.

ich wünsche euch alles gute und
hoffe das du "mit einem bauen auge" davon kommst.
 
Die Schwester meiner Hündin hat einen anderen Hunde getötet. Es gab ebenfalls eine Anzeige sowie ein Bußgeld und eine Leinenpflicht. Als "gefährlicher Hund" wurde sie jedoch nicht eingestuft.

Meine Hündin selbst hat (unter der Fuchtel der Vorbesitzerin) Meerschweinchen getötet, gab ebenfalls Anzeige, Bußgeld aber keinerlei Sanktionen.

Ich denke in solchen Fällen kommt es auch immer sehr darauf an wie man sich verhält. Dass Du Dich entschuldigt hast, die Tiere ersetzen möchtest und und und zeigt meines Erachtens dass Du trotz dem Vorfall verantwortungsbewusst bist und somit auch in der Lage den Hund weiterhin gefahrenfrei zu führen.

ein jagdhund kann schon mal tiere reißen.

Ja, kann... muss aber nicht!

Alles in allem würde ich euch ein Training zur Jagdverhaltenskontrolle vorschlagen damit der Hund auch irgendwo seinen Dampf mal ablassen kann, jedoch nicht bei der kleinsten Versuchung losstürmt. Desweiteren: wenn Du einen netten Tierarzt hast, lasse eine Rassenbestimmung durchführen (bzw. lass Dir bescheinigen dass Du keinen SoKa führst) und Du kannst in Zukunft ne Menge Hektik und Stress vermeiden. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Niedersachsen und wir haben ja nun auch „schärfere“ Gesetze seit 01.06.2011.
Trotzdem meiner Meinung nach noch teilweise zu Harmlos.
Unser Nachbarshund (Rottweiler/Dobermann) hat vor einigen Wochen den Hund von einen anderen Nachbarn totgebissen.
Das war die mittlerweile dritte Attacke auf den Hund und eben die tötliche.
Okay ich hätte wenn mein Hund gebissen worden wäre sofort anzeige gemacht haben die aber nicht, sondern erst als ihr Hund verstarb.
Es wurde beim Ordnungsamt und bei der Gemeinde gemeldet. Der Hund hat eigentlich schon länger Maulkorbpflicht aber keiner hält sich dranne und war auf dem benachbarten Reiterhof auch schon negativ aufgefallen.
Was is das Ende vom Lied? Erneute Maulkorbpflich! Kein Wesenstest, keine Strafe! Nichts!

Ich bin garantiert niemand der was gegen Hunde hat auch nicht gegen „sogenannte Kampfhunde/Listenhunde“ aber das geht gar nicht.
Das beste ist der Nachbar redet mit niemanden mehr ist sich keiner Schuld bewusst! Die 3 Hunde die er insgesamt besitzt haben wir seitdem nicht mehr draußen gesehen!

Das kommt davon wenn man solche Hunde an einer Flexi leine führt und ihn nicht richtig hält.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben