Hund hat Hasen gerissen. Anzeige. Was nun???

na habsch mir doch gedacht :D

also ich denke ja generell dass es besser ist "einzelunterricht" zu nehmen wenn es um diese wichtige prüfungen geht. gerade wenn es um den wesenstest geht solltest du jemanden haben der euch perfekt darauf vorbereitet, immerhin steht ansonsten die abgabe an......

Ich denke auch Einzelunterricht ist besser, jedoch sehr teuer und das kann ich mir im Moment nicht leisten (allein schon die Diagnose von Daisys Krankheit hat mich einiges gekostet und nun wird sie ja erstmal behandelt) aber ich hab einen Verein gefunden, der sie hoffentlich nimmt!!! Habe (muss ich zugeben) nach den ersten 4 gescheiterten Versuchen a la "Leishmaniose ist ansteckend, das können wir leider nicht verantworten!" fast angefangen zu weinen als der nette Herr meinte er würde sie sich angucken nächste Woche.

Dann kann ich dem Ordnungsamt wenigtens das schonmal sagen! Und: Das ist ein Verein deshalb können sie leider kein Einzelunterricht anbieten weil sie zu viel zu tun haben jetzt schon aber sie haben da auch eine Tierärtzin mit bei und die is berechtigt den Wesenstest abzulegen!. ...

Bitte Daumen drücken! :zustimmung:


Liebe Grüße,
Cristina und Daisy
 
sind gedrückt - das schafft ihr schon:jawoll:
 
Und erneut eine Absage

Ich habe soebend doch eine Absage bekommen vom Verein. Der Vorstand hat beschlossen meinen Hund die Ausbildung zu verweigern, sie achten allerdings meine Ehrlichkeit.

Habe nun meinem Sachbearbeiter vom Ordnungsamt geschrieben, dass ich keine Ausbildung bekommen kann (die ich finanzieren kann) und gefragt wie es weitergeht. Er wird mir wohl sagen dann gleich den Wesenstest oder den Hund abgeben. Ich bin mal gespannt.

So langsam kann ich nicht mehr, mir geht die Luft aus. Als wäre es nicht schon schlimm genug seperat Ordnungsamt und die Krankheit regeln zu müssen vereint sich nun beides und ich kann aufgrund der Krankheit die Auflagen vom Ordnungsamt nicht erfüllen.

LG,
Cristina
 
Können sie dir nicht derweil Maulkorbpflicht und Leinenzwang auferlegen? Ist natürlich auch nicht so toll, aber soll ja nur vorübergehend sein, bis du eine Lösung gefunden hast. Und immer noch besser, als den Hund abgeben zu müssen.

Ich drück dir die Daumen, dass sich das Blatt noch wendet und du zumindest einen zeitlichen Aufschub heraushandeln kannst.

Vielleicht lässt sich ein Hundetrainer auf Ratenzahlung ein? Ist zwar nicht üblich, aber wer weiß... Wenn du die Sache schilderst und auch, wie dringend es ist, gibt es möglicherweise eine Ausnahme. Fragen kostet nix, im schlimmsten Falle nur ein NEIN als Antwort.
 
Können sie dir nicht derweil Maulkorbpflicht und Leinenzwang auferlegen? Ist natürlich auch nicht so toll, aber soll ja nur vorübergehend sein, bis du eine Lösung gefunden hast. Und immer noch besser, als den Hund abgeben zu müssen.

Ich hab ihm geschrieben und dann werde ich sehen was er sagt.
Ich habe ja schon milde Auflagen bekommen eigentlich aber kann sie nicht erfüllen wegen der Krankheit (und dem Geld, werde anscheinend um Ratenzahlungen betteln müssen). Ich hoffe einfach, dass er ein Herz hat und uns nicht für etwas bestraft was wir nicht verhindern können. ... Wir wollen ja arbeiten. :traurig2:

Liebe Grüße,
Cristina und Daisy
 
Hallo Fidschi,

jetzt ist schon wieder ein guter Monat rum. Gibt es schon was neues? Hast du einen Trainer finden können?

Huhu,

im Moment ist Prüfungsphase daher bin ich nicht so oft online, tut mir leid!
Wir haben eine Hundeschule gefunden die anfangs meinte sie würde Daisy nehmen aber erst wenn sie eingeschätzt wird von einem Hundetrainer und mit dieser stehen wir nun in Kontakt um sie einschätzen zu lassen und um dann HOFFENTLICH in diese Hundeschule zu kommen. Ansonsten MUSS ich Privatstunden nehmen ... Und das wird halt teuer ^^'

Liebe Grüße,
Cristina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben