Gibt es so eine Rasse?

WAS?
Welcher Hundehalter hat bitte einen an der Meise? :wuetend10:

Ne, Spaß beiseite... für mich bedeutet ein Hund Freude, Faszination, aufrichtige Freundschaft und unheimliches Glück - als Gegenleistung wird lediglich Zeit, Fairness und eine angemessene Auslastung gefordert, die (wenn man sich denn die richtige Rasse angeschafft hat) absolut machbar ist!

KEINE Beziehung ist so standhaft und "einfach", wie die zu einem Hund... dafür sollte man mehr als bereit sein, dafür einen kleinen Funken Verantwortung und Verstand aufzubringen!
 
WAS?
Welcher Hundehalter hat bitte einen an der Meise? :wuetend10:

Ne, Spaß beiseite... für mich bedeutet ein Hund Freude, Faszination, aufrichtige Freundschaft und unheimliches Glück - als Gegenleistung wird lediglich Zeit, Fairness und eine angemessene Auslastung gefordert, die (wenn man sich denn die richtige Rasse angeschafft hat) absolut machbar ist!

KEINE Beziehung ist so standhaft und "einfach", wie die zu einem Hund... dafür sollte man mehr als bereit sein, dafür einen kleinen Funken Verantwortung und Verstand aufzubringen!

Schön gesagt Vanessa! :zustimmung2:
 
ne das ist nix anderes.

ich kümmer mich dich nicht um hunde von anderen leuten nur weil er mir led tut/ tun würde.
da käm ich ja ausn hunde betreun ned raus

Sehe ich wie Doris - sie will den Hund und du wirst die Arbeit für sie übernehmen? Klar, dass sie sich dann leicht einen Hund hält.

Nie im Leben - aber sowas von ganz und gar nicht. Nur wenn ihr niemand die Arbeit abnimmt, oder sie für die Arbeit des anderen zu zahlen hat, wird sie merken, wieviel Arbeit ein Hund macht - und diese Erfahrung soll sie ruhig machen.

Manche lernen nicht durch gutes Zureden sondern nur durch Eigenerfahrungen und ich würde mir nie im Leben eine Mehrarbeit aufhalsen, weil jemand anders zu bequem dazu ist. Wenn ich noch einen Hund zum spazierengehen wollte, würde ich mir noch einen weiteren Hund holen oder mich im TH als Gassigeher melden, die Hunde dort haben es wirklich nötig.
 
Sehe ich wie Doris - sie will den Hund und du wirst die Arbeit für sie übernehmen? Klar, dass sie sich dann leicht einen Hund hält.

Nie im Leben - aber sowas von ganz und gar nicht. Nur wenn ihr niemand die Arbeit abnimmt, oder sie für die Arbeit des anderen zu zahlen hat, wird sie merken, wieviel Arbeit ein Hund macht - und diese Erfahrung soll sie ruhig machen.

Manche lernen nicht durch gutes Zureden sondern nur die Eigenerfahrugen und ich würde mir nie im Leben eine Mehrarbeit aufhalsen, weil jemand anders zu bequem dazu ist. Wenn ich noch einen Hund zum spazierengehen wollte, würde ich mir noch einen weiteren Hund holen oder mich im TH als Gassigeher melden, die Hunde dort haben es wirklich nötig.

Meinst du also ich soll den Hund einfach leiden lassen?
 
• Dreimal am Tag "um den Block" gehen soll reichen

So einen Hund gibt es nicht und kein Lebewesen hat es auch nur verdient so lapidar abgespeist zu werden!

Weiß sie was über die Entstehungsgeschichte von Hunden? Anscheinend nicht, ansonsten hätte sie wohl nicht so phantasievolle Anforderungen!

Aufgrund dieses Wunsches und der Anforderungen die Deine Freundin stellt, unterstelle ich mal dass die Dame doch sehr naiv zu sein scheint.

Leih ihr doch mal Donald für einen Tag. Ich bin mir sicher sie wird sich gewaltig umgucken. Ich persönlich würde zusehen ihr diese Schnappsidee wieder auszureden!
 
Meinst du also ich soll den Hund einfach leiden lassen?

Dann lass sie fürs Gassigehen zahlen ... oder ja, glaub mir, sie lässt den Hund nicht lange leiden, weil ihr wird es schon zuviel werden, alle zwei Stunden mit dem Hund rauszugehen - und spätestens, wenn er nicht stubenrein wird, weil sie es verbockt hat ...

Na ja, wie gesagt, für mich wäre ein Mitnehmen des Hundes keine Option, nicht, wenn jemand einfach zu faul ist sich selbst zu bewegen ...
 
Ich weiß das hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an , aber damit sie mehrkt, dass man mit einem hund bei wind und wetter und zu jeder erdenktlichen Urhzeit raus muss,
könnte sie vielleicht erstmal mit einem Hund aus dem tierheim nur gassi gehen.so merkt sie wie viel arbeit dahinter steckt einen hund auszupowern und das man nicht nur "um den block" gehen kann.
 
Meinst du also ich soll den Hund einfach leiden lassen?

Nein, Du solltest ihr das Ganze besser ausreden! Wenn Du gern noch einen zweiten Hund nebenbei betreuen willst, wende Dich doch besser an das Tierheim!

Ich habe mal genau denselben Fehler gemacht... zum Glück hat der arme Hund nach langer Leidenszeit ein neues zu Hause gefunden. Glaub mir, nach spätestens 3 Monaten ist das nicht mehr witzig und Du wirst Dir in den Allerwertesten beißen!
 
donald, hier greift niemand dich an.. im gegenteil..nur wir hier verstehen es nicht, wie eine erfahrene Hundehalterin dem utopischen wunsch ihrer freundin noch nachkommen will und sich für sie informiert.

auf der einen seite findest du es zum ****en auf der anderen seite wirfst du uns vor wenn wir sagen: unterstütze sie nicht
von wegen den hund leiden sehen...dann sieh zu das so ne arme nase gar nicht in ihre obhut kommt
 
Leih ihr doch mal Donald für einen Tag. Ich bin mir sicher sie wird sich gewaltig umgucken.

Anne das ist eine geniale Idee! Ich glaube das mache ich.

donald, hier greift niemand dich an.. im gegenteil..nur wir hier verstehen es nicht, wie eine erfahrene Hundehalterin dem utopischen wunsch ihrer freundin noch nachkommen will und sich für sie informiert.

auf der einen seite findest du es zum ****en auf der anderen seite wirfst du uns vor wenn wir sagen: unterstütze sie nicht
von wegen den hund leiden sehen...dann sieh zu das so ne arme nase gar nicht in ihre obhut kommt

Ich werde zusehen das ich es ihr noch ausreden kann. Morgen sehe ich sie und dann werde ich mit ihr reden. Ich kann ja berichten wie es weiterging!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben