Gibt es überhaupt einen Hund für mich?

Meine Hunde riechen selbst nass nur nach Hund wenn man die Nase direkt ins Fell steckt & sie bekommen hhochwertiges Trofu..

Ich finde die Einstellung "Hundegeruch zu hassen" nicht schön, denn was ist wenn der Hund alters-/krankheitsbedingt doch mal riecht? Wird er dann wieder abgegeben?

Und wie "brav" der Hund ist liegt am Halter & der Erziehung.

Tollwutimpfung ist meiner Meinung nach ein MUSS weil der Hund auch den Mensch durch einen Biss infizieren kann & Tollwut tödlich ist. Da denke ich dann (auch) an meine Sicherheit.

Hunde sind sehr Anpassungsfähigkeit, aber ich denke man sollte diese tolle Fähigkeit nicht ausnutzen.

Meine Hunde lassen meine eigene Katze in Ruhe, aber kuscheln nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So blöd finde ich die Fragen eigendlich garnicht. Ich selbst würde mich zwar nie gegen einen Hund, wegen seinem Geruch Entscheiden, kann aber Behaubten, ich mag den Geruch von Nassen Hunden nicht, vorallem Sammy Stinkt wenn er Nass ist. Charly der Hund, den wir vor Sammy hatten, war ein Ende Größer und hatte langes Fell, der Roch aber wirklich nicht so Streng wie Nasser Sammy. Deswegen Schubse ich ihn nicht vom Sofa oder gebe ihn ins Heim, aber Angenehm Riechen tut er nach einem Bad nicht ;-)

Böden Leiden wenn man einen Hund hat, da geht mal Das kleine oder Große Geschäft daneben, der Hund muß sich Übergeben, Wischen muß man sowieso öfters usw....

Wenn du die Möglichkeit hast, den Hund, wärend es grade sehr Laut zu geht, in der Werkstatt, im Büro Unterzubringen, sehe ich da keine Probleme. Ein Problem würde ich eher sehen, wenn der Hund den Tag über alleine wäre, weil du Ganztags Arbeitest

Ob ein Hund mit Katzen und Frettchen Zurecht kommt, kann die keiner Sagen. Unser Hund würde es wohl eher nicht. Meine Schwesters Hunde schon. Das es sowas von Unterschiedlich.

Zu Impfen. Ich bin kein Impfgegner, aber Impfkritisch und ich Denke Mind. Tollwut sollte sein.
 
Danke für eure Antworten und: JA, das ist mein Ernst. Ich kenne einen Hund, der riecht nicht, oder zumindest so schwach, dass es mich nicht stört. Der Nachbarshund riecht schon beim Spazierengehen ziemlich streng. Auch die restlichen Hunde, die ich so kenne riechen so, dass man, wenn man zu Besuch ist, den Hund riecht. Die Mutter eines meiner Nachhilfekinder züchtet Kromfohrländer, sie sagt "diese Hunde hundeln nicht!"

Frettchen haben einen Eigengeruch, ja. Wenn sie allerdings kastriert sind, riechen sie weniger als ein Hund. Das ist aber auch wieder von Tier zu Tier unterschiedlich. Meine riechen nicht halb so streng wie meine Urlaubsfrettchen. Nebenbei liebe ich den Frettchengeruch, ja sogar den Geruch von ranzigen Rüden.

Danke für den Tipp mit dem Barfen, das ist bei den Frettchen genau so aber ich hab nicht gewusst, dass das für Hunde auch gilt. Auf Baden wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen.. Dann hab ich ja wieder das Problem mit dem nassen Hund ;)

Und meine Überlegungen sind ernst gemeint. Deswegen ja die Frage: "Gibts sowas überhaupt?"

Mein Korkboden schaut eigentlich noch ganz gut aus, nur um den Kratzbaum herum sind ein paar Kratzer. Meine Katzen benutzen andere Gegenstände zum Krallen schärfen: Den Teppich auf der Treppe, die Couch... :denken3:

Der Lärm in der Werkstatt, wenn sie einen Testlauf machen ist unerträglich. Ohne Ohren zuhalten hält man es fast nicht aus. Die Geruchsbelästigung ist auch nicht ohne. Es geht ein wenig drunter und drüber in meiner Arbeit, wir sind nur 5 Leute und das Blockheizkraftwerk steckt noch in den Kinderschuhen. Da kanns auch sein, dass was kaputt geht und einen lauten Knall macht..
Im Büro sind (noch) keine wichtigen Dokumente, wir arbeiten hauptsächlich am PC und die Widerstände, Kondensatoren und was ich sonst noch so brauche hängt in einem Sortierkasten an der Wand.

Edit: Zum Impfen möchte ich mich hier nicht äußern, um das Thema soll es eigentlich hier nicht gehen. Da kann man ewig diskutieren. Aber danke, dass ich zumindest ein paar verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in die Werkstatt sollte kein Hund nach deinen Beschreibungen :zwinkern2:
Du musst bedenken, dass ein Hund nicht nur riecht, wenn er nass ist. Einige lassen sich auch Föhnen. Vielleicht wäre das eine Idee für dich? Bei mir ist es aber ungetestet. Mein Hund trocknet nach den abrubbeln sehr schnell.

Allerdings kann ein Hund nicht nur nach dem Regen riechen. Hunde tendieren dazu, sich in die für uns Menschen ekelhaftesten Kadavern und Jauche zu suhlen. Wenn du dann kein Gewässer hast und der Hund so auch noch ins Auto muss: Prost Mahlzeit (dies ist zum Glück nur einmal passiert).

Ich rate dir auf jeden Fall für ein älteres Tier (ab 3 Jahren). Diese sind in der Regel Grunderzogen (Stubenrein, können vielleicht auch ein paar Kommandos) und charakterfest. Beim Welpen geht gerne bei Anfängern was schief. Beginnend bei der falschen Auswahl des Welpens bis hin zur Erziehung. Ich kann ein Lied davon singen :zwinkern2:

Zum Thema Impfen kannst du dich gerne hier zum Beispiel äußern oder Meinungen durchlesen: Die Wahrheit hinter der Impfung?

Liebe Grüße
Isabell
 
Was ist das denn für eine Rasse?

Ein Langhaar Collie (vermute ich zumindest?) Wie gesagt, blutige Anfängerin und eigentlich keine Ahnung und kein Fan von Rassen.

Ich rate dir auf jeden Fall für ein älteres Tier (ab 3 Jahren). Diese sind in der Regel Grunderzogen (Stubenrein, können vielleicht auch ein paar Kommandos) und charakterfest. Beim Welpen geht gerne bei Anfängern was schief. Beginnend bei der falschen Auswahl des Welpens bis hin zur Erziehung. Ich kann ein Lied davon singen :zwinkern2:

Mir wäre ein älteres Tier eigentlich lieber, ich hab selber schlechte Erfahrungen mit meinem jüngsten Frettchen gemacht. Der war absolut unerzogen und ein schlimmer Beißer. Stimmt das Gerücht eigentlich, dass Katzen junge Hunde eher annehmen als ältere wegen des Geruchs?
Ich hab das Mal gehört, aber ihr wisst sicher wie das ist mit den Dorfweisheiten.. :blabla:
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Fan von Rassen.

Menno, du bist aber auch ein schwieriger Fall:winken5:
Heißt das jetzt, dass "Es soll kein Rassehund sein" als weiteres Kriterium auf deine Wunschliste für den perfekten Hund kommt?:denken3:

Oder meinst du damit einfach nur, dass du dich mit Hunderassen nicht auskennst und der Langhaarcollie, Kromfohrländer oder ein anderer Rassehund, der - aus welchen Gründen auch immer - weniger riecht als der "normale Hund", für dich in Frage kämen?
 
Ich glaube letzteres rausgelesen zu haben mag mich aber auch täuschen.

Zur Grundfrage.

Ob es einen Hund gibt für dich weiß ich nicht aber ich würde dir ehrlich gesagt nicht dazu raten. Schon von Anfang an als ich deine Texte gelesen hab dachte ich "Katzenmensch". Das zog sich durch jeden einzelnen Beitrag. Mich stört auch gar nicht so sehr dass dir der Geruch nicht gefällt oder dergleichen.

Wenn man sich einen Hund zulegt sollte man, finde ich, eine gewisse "Grundflexibilität" mitbringen.

Am allerungünstigsten find ich allerdings die Situation auf Arbeit. Das ist kaum eine Umgebung für einen Hund. Wie schon angesprochen wurde, wenn du die Geräuschkulisse schon unangenehm findest und selbst Ohren zuhalten wenig bringt. Der Hund hört zwar nicht lauter aber er hört höher. Ich stelle mir jetzt eine schrill kreischende Maschine vor und wie unangenehm ich das schon finde.

Ich finde es aus der Entfernung recht schwer eine Meinung zu bilden. Ich weiß nicht wie du drauf bist und wie sich die Situationen genau darstellen. Für mich wirktest du aber bisher eher wie eine Katzenhalterin die schon Katzen hält und damit auch glücklich ist. Woher der Hundewunsch kommt weiß ich nicht wurde auch noch nicht angesprochen. Aber vielleicht hälst du ja dein Gassigeherisches Engagment aufrecht und schaust dich in der Richtung mal ein wenig um.:zustimmung2:
 
Ich sags jetzt ganz platt, Winterfrost: Sich mit einer derartigen Egozentrik und derart überzogenen, völlig widersinnigen Ansprüchen einen Hund zulegen zu wollen, grenzt für mich schon an .... Laß es bleiben! Da sind in DIR viel zu viele Widerstände drin, die DU wohl nicht ablegen können wirst. Ansonsten hat die 7Jahre jüngere Jule schon fast alles geschrieben und das so intelligent und super formuliert, daß dazu fast nix mehr zu sagen ist. Begnüge Dich mit Deinen Frettchen (ich hatte selbst welche, und die stanken auch, trotz Rohfleischfütterung und Stinkdrüsen-Entfernung, sehr wohl und das nicht wenig.)

Dagegen finde ich einen dezenten Hundegeruch noch angenehm. Hunde riechen nach dem Schwimmen kaum, aber merkwürdigerweise nach dem Naßwerden im Regen sehr wohl, wenn sie Fell haben. Und da ist es egal, ob es ultrakurz, kurz, stock- oder drahthaarig oder lang ist. Wie es mit Nackthunden da aussieht, weiß ich nicht. Nackthunde sind wieder ein völlig anderer Geschmackspunkt. Aber auch die musss man erziehen, sie an sich heranlassen, sie formen, sich auf sie und IHRE Bedürfnisse einstellen, Rücksicht auf sie nehmen, Fantasie entwickeln, wenn was nicht so läuft - Hunde kommen nunmal nicht schon fertig, tipptopp auf die Welt.

Zum Impfen: Ich lasse meine Welpen/Junghunde grundimmunisieren, mit gut einem Jahr noch einmal nachimpfen und danach wird je nach Bedarf (Reisen, Prüfungen und Ausstellungen im Ausland) geimpft oder auch nicht. Tollwut MUSS man impfen, auch im Inland. Ältere durchgeimpfte Hunde ab 6 Jahre lasse ich gar nicht mehr impfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese,stellt sich mir die Frage,warum möchtest du denn ausgerechnet einen Hund haben?
Der nimmt einen schon ziemlich in Anspruch und kann im Aufwand , nicht mit Freilauf - Katze oder sonstiges verglichen werden .
Der kann nicht einfach so nebenbei gehalten werden ...

:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben