Gibt es überhaupt einen Hund für mich?

Mhmm...
Ich finde ein Hund ist eine Einschränkung, mehr wie Katze.
Ich mache es gerne.

Ein Hund kann nicht nur riechen, macht sondern auf viel Dreck.
Hundehaare, Schmutz vom Gassi...
Manchmal sind es Schiebenvoll Dreck, den wir mind. 1 mal Tag
wegkehren.
Sie wälzen sich, pinkeln sich vielleicht voll oder Durchfall bleibt im
Fell hängen...

Mal abgesehen, dass ich finde, dass sich Hunde weniger parken lassen.
Sie müssen immer raus, du musst immer raus.

Sie wollen erzogen werden, was ist, wenn nicht alles klappt?

Wie sieht es mit Lärm und Geruch im Büro aus?
Wenn das nicht laut/stinkig ist, finde ich es "ideal" für den Hund.
 
Eine frage habe ich aber noch: Wie lange geht deine arbeitszeit und hast du zwischendurch Pause für einen Spaziergang?
Danke, deine Antwort hat mir wirklich weiter geholfen. Ich habe am Mittag eine halbe Stunde Pause. Aber wie gesagt, wir sind nur 5 Leute und ich kann mehr oder weniger machen was ich will. Wenn ich 1 Stunde Pause mache, mach ich eine Stunde, wenn ich 2 Stunden mache, dann mache ich 2. Wir haben auch keine festen Zeiten, ich mache Mittag wenn ich Hunger hab.

Bist du darauf eingestellt, selbst wenn du einen nicht "riechenden Hund" findest, dass er dich mit seinem dezenten Mundgeruch auch mal liebevoll weckt und zwar direkt vor deiner Nase mit weit geöffnetem Maul?
Kannst du dir vorstellen, bei einem alten Hund (ja, Hunde altern) verlorene Pipitröpfchen, vielleicht sogar kleine Pfützen, verlorene Kotköddel aufzufinden und zu entfernen?
Alte Hunde können etwas inkontinent werden.
Ja und ja. Ich habe kein Problem mit Mundgeruch, Kotgeruch oder Pipigeruch. Ich hatte ein Pferd, musste die Stallarbeit selber machen und wenn meine Katzen sich irgendwo übergeben oder Nachbarskatze in den Keller sch****, muss ich das wegmachen. Volle Katzenklos werden mir immer liebevoll vor die Tür gestellt oder ich werde drauf aufmerksam gemacht, dass "im Katzenklo Würstchen sind!"
Ich mag einfach den HUNDEgeruch nicht besonders.

Kannst du damit umgehen, wenn dein Hund auf deinen Korkboden ko**t oder seinen Dünnschiss nicht unter Kontrolle hat?
Hunde bevorzugen für diese "Spontan-Exkremente" weiche Unterlagen wie z.B. den "kostbaren" Teppich.
Ja, hab ich keinerlei Problem damit.

Wie gehst du damit um, wenn dein Hund beim Alleinesein doch mal etwas anknabbert, was dir lieb und heilig ist?
Hunde wälzen sich mal in Aas, in Kot oder tragen einfach normalen Dreck ins Haus, den sie gerne an die Wände abgeben, wenn sie sich dort hinlegen und schlafen, sichtbar wird es, wenn die Lieblingstelle deines Hundes irgendwann etwas grau eingefärbt ist.
Naja, ist halt dann kaputt..

Möchtest du mit Hund in den Urlaub?
Nein, eigentlich nicht. Ich fahre nicht gern in den Urlaub..
rden. Wenn man das aushält da ist ein riechender Hund ein Klacks dagegen.:jawoll:[/QUOTE]

Wie sieht es mit Lärm und Geruch im Büro aus?
Wenn das nicht laut/stinkig ist, finde ich es "ideal" für den Hund.
Das Büro ist im 2. Stock, die Werkstatt außerhalb. Im Büro ist es leise und wir ham da oben keine Geruchsbelästigung mehr ;)
 
Und trotzdem solltest Du allein aus schon vorher von Dir geposteten Aussagen die Finger von einem Hund lassen, ganz egal, ob der der jetzt ein Welpe oder ein älterer Hund aus dem TH wäre.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben