Gibt es überhaupt einen Hund für mich?

Servus,

ich spiele mit dem Gedanken, mir in ein paar Jahren einen Hund zuzulegen. Ich hatte allerdings noch nie einen Hund und bin noch blutiger Anfänger. Ich gehe nur hin und wieder mit dem Nachbarshund spazieren. Mehr Erfahrung hab ich nicht.

So, jetzt zu meinen Vorstellungen:
Ich persönlich hasse den Hunde- Geruch. Der Hund sollte also nur sehr schwach riechen.
Ich habe 4 Frettchen in Außenhaltung und 2 Freigänger- Katzen. Der Hund sollte also mit Katzen und Frettchen zurechtkommen und umgekehrt natürlich auch..
Da ich ganztägig arbeiten werde, würde ich meinen Hund in die Arbeit mitnehmen wollen. Er sollte also brav sein und nicht aggressiv gegenüber anderen Menschen reagieren. In der Werkstatt kann auch hin und wieder ziemlich laut werden. Da muss der Hund dann alleine im Büro zurückbleiben oder den Lärm aushalten können.
Ich bin gegen das Impfen und hätte gerne einen ungeimpften Hund.

Ich weiß, dass ich ziemliche Ansprüche hab, deswegen meine Frage an euch: Gibts so einen Hund überhaupt? ^^

Liebe Grüße
Winterfrost

PS: Ich hab im Wohnzimmer einen Korkboden.. Kann den ein Hund kaputt machen?
 
Hallo,

vorab kann ich dir sagen, dass du, wenn du einen Hund halten möchtest, wohl oder übel mit dem Hundegeruch klarkommen müssen wirst:denken24:
Das wäre ja sonst genauso als würdest du sagen, du möchtest dir Rosen ins Zimmer stellen, aber wenn möglich ohne dass sie nach Rose duften. Da würd ich dir eher zu Plastikpflanzen raten.

Was du allerdings machen kannst, um den klassischen Hundgeruch zu minimieren ist, deinen Hund rohzufüttern. Also nicht nur aus Dose ernähren. Dann kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass das Tier nicht meilenweit gegen den Wind zu erschnüffeln ist (zumindest für den Menschen). Aber komplett wirst du gegen den typischen Geruch nicht anstinken können.