Gibt es so eine Rasse?

Auch noch nen Welpen, du liebe güte. Na da wird sie sich aber umschauen wenn sie sich das nicht ausreden lässt. Geht jetzt nicht an dich, aber ich finde das unverantwortlich. Ein Tier ist ein Lebewesen verdammt noch mal, kein "Ding" das man an und ausstellt weil man gerade keine zeit oder lust hat etwas zu tun. Ich könnte ****en.
 
Sie lässt sich das eh nicht mehr ausreden, leider...

Sorry, aber bei so einem Fall von Dumm-, Sturr- und Verantwortungslosigkeit würde ich über diese Freundschaft nochmal nachdenken!!!
Tut mir leid, dass ich Dir das so direkt sage, aber sowas geht nicht!

Ich halte das für grob fahrlässig...


Es muss ein Welpe sein...

Müssen tut schonmal gar nichts, außer der Tod!!!

Geb´ ihr dochmal für 1 Woche Donald - zum einen, um ihr zu zeigen, wieviel Arbeit schon hinter einem erwachsenen Hund steckt; ein Welpe macht mindestens 5-mal soviel Arbeit und kostet mind. das 8-fache an Zeit und Nerv!

Siehe oben...

LG
 
erm donald, damit gibst du dich zufrieden?
und unterstützt sich noch bei ihrer faulheit? ne echt ..da kann ich nur mit dem kopf schütteln.

wenn eine meiner freundinnen das vorhat, mit diesen vorraussetzungen, dann nehm ich sie mir nochmal zur brust und wenn das nichts hilft dann wars das.
da geb ich ihr keine ratschläge, helfe ihr suchen oder sonst was.
ab diesem punkt würde sie alleine dastehn und ihr nicht noch unterstützend unter die arme greifen.
 
Naja, also auch für eine relativ anspruchslose Rasse, die speziell als Begleithund gezüchtet wurde, besteht ein gewisses Grundmaß an Auslastung (Bewegung, geistige Förderung...) - und dieses ist nicht mit 3 x 10 Minuten spazieren erfüllt, nicht mal ansatzweise!

Ich würde versuchen, es gar nicht dazu kommen zu lassen, dass Du Dich um den Hund kümmern muss; so eine Anschaffung ist mit Verantwortung und Gewissenhaftigkeit gekoppelt, und wenn man nichts davon tragen und ausführen möchte, dann muss man eben verzichten...

Klar, wenn sie mal nicht kann oder was, steht dem gar nichts im Wege, dass Du den Hund mitnimmst und Dich um ihn kümmerst, aber dies soll keinesfalls zur Regel werden!

Kann deine Bedenken verstehen und teile sie auch. Leider ist sie ein extrem Sturer Mensch und wird es nicht sein lassen. Ich habe auch die Vorstellung das sie sich dumm umkucken wird wenn sie merkt wie viel Arbeit das ist.

Ich könnte ****en.

Ich auch, glaub mir...
 
erm donald, damit gibst du dich zufrieden?
und unterstützt sich noch bei ihrer faulheit? ne echt ..da kann ich nur mit dem kopf schütteln.

wenn eine meiner freundinnen das vorhat, mit diesen vorraussetzungen, dann nehm ich sie mir nochmal zur brust und wenn das nichts hilft dann wars das.
da geb ich ihr keine ratschläge, helfe ihr suchen oder sonst was.
ab diesem punkt würde sie alleine dastehn und ihr nicht noch unterstützend unter die arme greifen.

Dito!
Bei so einer Situation würde ich unsere Freundschaft auch nochmal überdenken...
 
@ Wonnii und Trouble:

Ich denke schon länger darüber nach ob diese Freundschaft noch Sinn hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe mit ihr nur am Telefon gesprochen und wir treffen uns morgen nochmal im Feld. Ich hoffe das sie versteht das es so nicht geht wenn sie meinem Hund zusieht und merkt das er nach 4 oder 5 Stunden spielen und toben immernoch nicht müde ist.

Danach werde ich ihn nochmal in Ruhe erklären das es so nicht gehen wird.
 
Aber es ist doch besser wenn ich ihn zum Gassie mitnehme oder etwa nicht!? Sie lässt sich das eh nicht mehr ausreden, leider...

Na ja, sehe ich nicht so und ich würde ihn auch nicht mitnehmen - die Zeit während des Spaziergangs gehört MIR und MEINEN Hunden oder eben einem meiner Hunde, wenn ich einzeln gehe.

Sie will einen Hund, also soll sie sich auch darum kümmern ...
 
Aber viel helfen kannst du ihm ja auch nicht, sie ist und bleibt dann Besitzerin, also muss sie sich kümmern das der Hund vernünftig versorgt / ausgelastet wird. Lade sie doch erstmal ins Forum ein, dann machen wir nen Thread auf und erzählen alle unsere Erfahrungen in sachen "Hunde machen Arbeit." Vielleicht überdenkt sies dann noch mal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben