Gibt es meinen Traumhund?

Ein Hund der Fremde anbellt hat aber ein Problem mit diesen und tut es nicht aus charakterlichen Gründen!
Wenn ein Hund Fremde nicht mag, ist er distanziert, Bellen deutet eher auf Angst etc hin.
Willst du unsere Lilly haben? Laut Vermehrer ist sie ein CKCS x HavaneserMix. Kann nicht sein, weil:
-zu groß
-sagen wir mal,... sie ist jagdlich begeistert, obwohl ich sie nie einen wirklichen "jäger" nennen würde
-zu unabhängig
-völlig andere Fellfarbe

Wir tippen auf Podenco oder Bracken Mix. Der Mix machts. :frech1::happy2:
 
OHHH! Der Welsh Springer Spaniel! Fast so toll wie der Irish Setter. Mensch, die finde ich soooooo klasse. :girllove::girllove::girllove:
 
Ich seh mich gleich mal nach ner passenden Hütte für die tausend Hunde um, die ich mir nun wohl zulegen werden :happy:

Jenny, Deine Beschreibung passt sehr gut auf den Mittelschnauzer, finde ich.
Ja? Schade, denn der gefällt mir optisch leider nicht so :traurig2:

Ich habe mich entschieden! Ich nehme

- einen Ratero in schwarz
- ein Kooikerhondje
- einen Mini-Aussie in blue merle
- einen Mini-Aussie in red merle
- einen Mini-Aussie in Black Tri
- einen Terrier, auf dessen Namen ich nicht mehr komme
- einen Welsh Springer Spaniel

Bitte alles einmal zum mitnehmen :)
 
Ich habe mich entschieden! Ich nehme

- einen Ratero in schwarz
- ein Kooikerhondje
- einen Mini-Aussie in blue merle
- einen Mini-Aussie in red merle
- einen Mini-Aussie in Black Tri
- einen Terrier, auf dessen Namen ich nicht mehr komme
- einen Welsh Springer Spaniel

Bitte alles einmal zum mitnehmen :)


Dazu ne Cola und Mayo? :frech3::happy2::happy2:








Was war denn eigentlich mit dem Labbi fandeste den nicht auch mal gut ?^^

Wobei der ja nicht so gut auf deine Beschreibung passt.
Ich glaub den perfekten Hund zu finden ist wirklich schwierig - umso schöner, wenn mans geschafft hat. Und wie oft entwickelt sich der vermeintlich "nicht perfekte" Hund in den besten Freund und Begleiter den man je hatte.





LG :winken3:
 
Was willst Du denn mit einem Mini Aussie? Alles was Mini und klein gezüchtet wurde, wäre für mich immer ein no-go.

Warum? Ich würde schon auch nen "normalen" Aussie nehmen, ist ja auch nicht so groß. Aber ich habe neulich Minis auf der Freilauffläche getroffen und die waren soooooooooooooooooo zuckersüß, da musste ich mich beherrschen nicht einen zu klauen :tanzen2::verlegen1:

Was war denn eigentlich mit dem Labbi fandeste den nicht auch mal gut ?^^

Wobei der ja nicht so gut auf deine Beschreibung passt.
Ich glaub den perfekten Hund zu finden ist wirklich schwierig - umso schöner, wenn mans geschafft hat. Und wie oft entwickelt sich der vermeintlich "nicht perfekte" Hund in den besten Freund und Begleiter den man je hatte.
Ja wie blöd kann man denn sein? Natürlich! Wie konnte ich nur den Labbi vergessen? Den Hund den ich mir schon von Anfang an wünsche :wuetend2::wuetend2::wuetend2:

Also ich füge meiner Liste hinzu:

- einen außergewöhnlich kleinen chocolat Labrador
- einen außergewöhnlich kleinen gelben Labrador
- einen außergewöhnlich keinen silber Labrador (auch wenn die Farbe nicht anerkannt und Modezüchtung ist :blabla:)

Wieso findest du der Labbi passt nicht? Eigentlich nur die Größe, die nicht so passt, aber sonst?

Ja, mein Rocco ist ja ein Beagle-Pinscher-Mix, was sich für den Hundekenner (der ich bei Gott nicht war *lol*) erst mal grauenhaft anhört, aber Rocco ist wirklich ein Traumhund, wie ich es mir kaum hätte vorstellen können. Wenn nur die Unsicherheit nicht wäre ...
 
Diese süüüüüüßßßßßßß Mentalität habe ich eh nicht und den Mini Aussie finde ich :uebel1:. Macht für mich absolut keinen Sinn.

Bei Labbis musst Du ausser nach der Optik auch nach der Linie gucken.
 
Diese süüüüüüßßßßßßß Mentalität habe ich eh nicht und den Mini Aussie finde ich :uebel1:. Macht für mich absolut keinen Sinn.

Bei Labbis musst Du ausser nach der Optik auch nach der Linie gucken.

Was spricht für dich gegen eine Mini-Züchtung?

Beim Labbi hätte ich schon eine erstklassige Züchterin, da wollte ich mir letztes Jahr einen kaufen. Arbeitslinie :)
 
Labbis sind net mein Ding. Zu soft. Wobei FT Linie OK ist. Ich bin eher Flat oder Chessy Fan.

Ich mag Miniatur Züchtungen überhaupt nicht. Zum einen hast Du einen sehr engen Genpool, zum anderen macht es für mich keinen Sinn eine normale Rasse im Handtaschenformat zu züchten. Selbst wenn ich Aussies mögen würde, was net der Fall ist, könnte ich das nicht nachvollziehen. Ich würde mich immer für das Original entscheiden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben