Ab wann weiß man das man als Interessent eine chance auf einen welpen hat

Wir haben es einfsch besprochen.
 
Melden Sich eigentlich die Züchter zum besuchen der Welpen oder muss ich mich melden?
Züchter sind auch nur Menschen =)
Mit eigenem Charakter, eigenen Vorstellungen und eigenen Vorgehensweisen.
Jeder kann anders sein/anders reagieren als der Vorherige usw.

Du musst da einfach gucken und deinem Bauchgefühl (und Überlegungen) nachgegehen und dementsprechend kommunizieren.
 
Ich kann dir nur raten, nach einen anderen Züchter Ausschau zu haben. Wenn er sich bisher nur einmal gemeldet hat, obwohl die Welpen schon da sind, dann bist du zu weit hinten auf der Liste, um eine reale Chance zu haben.
Du kannst noch mal eine Mail schicken.
Wenn du dir unsicher bist, was drin stehen soll, dann kann ich dir nur sagen, das es bei den Züchtern gut ankommt, wenn du darlegen kannst, warum du ausrechnet dort kaufen willst.
Ich habe zb bei meinem letzten Hund geschrieben, das ich die Zucht schon jahrelang gefolgt habe und überzeugt bin, von den Ideen dahinter und den Gesundheitsergebnissen. Dadurch sah der Züchter, das ich mich beschäftigt hab.
Außerdem will der Züchter deine häusliche und insbesondere berufliche Situation wissen, wie lange der Hund alleine wäre und was ihr Ausbildungs mäßig machen wollt. Zb „ bei uns ist schäferhundverein Ortsgruppe x y in der Nähe, dort würde ich dann mit meinem zukünftigen Hund alles lernen.
Und natürlich auch noch, was dich am Schäferhund fasziniert und ob du schon mal einen hattest
 
Für eine Mail finde ich dass nicht gut. Es wirkt eher gekünstelt und nicht ehrlich. Dass sind eher Gespräche, die man sich für den ersten Besuch aufheben sollte. Ich würde noch mal anrufen und nachfragen, wenn ich unsicher bin, ob ich nun einen Welpen bekomme.
 
Also ich habe schon geschrieben, warum ich genau diesen Züchter kontaktiere - aber bei der ersten Mail. Daraus hat sich ein Besuch ergeben (lange vor den Welpen) und dann sind wir in Kontakt geblieben.

Und ich schreibe - und bekomme - lieber Mails als Anrufe.

Woraus du, @ExCxE siehst, dass die Menschen verschieden sind und du deine Fragen mit dem Züchter selbst klären muss, weil niemand hier für ihn oder sie sprechen kann.
 
Ich kann dir nur raten, nach einen anderen Züchter Ausschau zu haben. Wenn er sich bisher nur einmal gemeldet hat, obwohl die Welpen schon da sind, dann bist du zu weit hinten auf der Liste, um eine reale Chance zu haben.
Du kannst noch mal eine Mail schicken.
Wenn du dir unsicher bist, was drin stehen soll, dann kann ich dir nur sagen, das es bei den Züchtern gut ankommt, wenn du darlegen kannst, warum du ausrechnet dort kaufen willst.
Ich habe zb bei meinem letzten Hund geschrieben, das ich die Zucht schon jahrelang gefolgt habe und überzeugt bin, von den Ideen dahinter und den Gesundheitsergebnissen. Dadurch sah der Züchter, das ich mich beschäftigt hab.
Außerdem will der Züchter deine häusliche und insbesondere berufliche Situation wissen, wie lange der Hund alleine wäre und was ihr Ausbildungs mäßig machen wollt. Zb „ bei uns ist schäferhundverein Ortsgruppe x y in der Nähe, dort würde ich dann mit meinem zukünftigen Hund alles lernen.
Und natürlich auch noch, was dich am Schäferhund fasziniert und ob du schon mal einen hattest
Wir sind jetzt in einer whatsapp Gruppe mit der Züchterin wo wir über die kleinen informiert werden und auf dem laufenden gehalten werden, wie es Ihnen geht, wie sie sich entwickeln usw. Also ich denke wir sind da schon weit oben auf der Liste.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben