Gebt Ihr Euren Hunden keine Essensreste? Ganz ehrlich!

Wenn mein Sohn sein Pausenbrot mal wieder nicht gegessen hat bekommt Eddie das auch.
Stark gewürzte Sachen bekommt er nicht aber wenn ich Nudel, Reis oder Kartoffeln koche bekommt er auch was ab.
Ich geb ihm auch mal ein Saitenwürstchen oder ein Leberwurstbrot...aber alles im Maßen und nicht in Massen.
Süßes wie Kuchen und so bekommt er nicht.
Gerade gab es ein Käsewürstchen...leckaaaaaa.

Also Frage mit "JA" mein Hund bekommt Essensreste beantwortet. :jawoll:
 
Mein wuff bekommt nichts vom Tisch.
Bekommt aber die reste vom essen die aufm teller bleiben in der Küche dann
 
Unsere 3 bekommen manchmal was ab, aber nur wenns nicht zu stark gewürzt ist. Meistens koch ich auch immer mal Kartoffeln, Reis oder Nudeln für sie mit. Wenn wir essen gehen und es bleibt Fleisch über, geht das mit nach Hause, wird abgewaschen und an die Hunde verfüttert.
 
Meine zwei bekommen wohl ab und zu mal Kartoffeln oder eine Handvoll Nudeln ab, die ich aus dem Topf nehme bevor ich salze. Oder wenn ich nur noch etwas Leberwurst oder so übrig habe und keinen Hunder mehr, das kriegen sie auch. Aber sonst ehr nicht :jawoll:
 
Meine haben die Woche Gulasch mit Spätzle und Gemüse zum Abendbrot gekriegt. Natürlich mit gaaanz wenig Soße, die auch mit Wasser verdünndt wurde.
Nachdem wir 2 Tage dran gegessen hatten, war immer noch was übrig und der Gefrierschrank voll.
Die Hunde hats gefreut.
 
Das höchste der Gefühle sind mal trockene Nudeln, Kartoffeln oder etwas Reis.
Aber in den 5 Jahren die wir den Hund haben, kann man das auch an zwei Händen abzählen.
Mein Mann lässt ihn ab und zu mal Joghurtbecher auslecken "wenn ich das nicht sehe" :frech1:
 
Bekenne mich schuldig...

Also Sunny darf jeden Morgen nach dem Frühstück den Joghurtbecher ausschlabbern... und wir kochen auch oftfür ihn mit, Vollkornnudeln, Kartoffeln, Reis und ungewürztes Fleisch, von echten gewürzten Resten darf er nur mal ein Schnippelchen probieren und auch nicht solange wir essen sondern später aus seinem Napf.
Außerdem liebt Sunny Käse und Würstchen, diese nehme ich sehr spärlich als "Jackpotleckerchen".
Ich glaube, dass nicht/wenig gewürztes "Menschenessen" deutlich gesünder ist als das, das manche Futtermittelhersteller da so in ihre TroFus panschen...
 
Nö, also meiner bekommt keine Essensreste. Und generell auch nichts vom Tisch bzw von der Arbeitsplatte. Bin froh, dass er auch nie von sich aus zum Betteln ankam :denken24:

Das einzige, was ich mache, ich teile mir manchmal einen Apfel mit ihm. Die liebt er. Und nachdem ich Naturjoghurt oder Quark gefuttert hab, darf er die Becher auslecken -> Ist auch gesund für ihn. Aber natürlich auch das neben seinem Napf und nicht vom Tisch.

Ich glaube, dass nicht/wenig gewürztes "Menschenessen" deutlich gesünder ist als das, das manche Futtermittelhersteller da so in ihre TroFus panschen...

Da hast du wohl Recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bekommen Nudeln sowie reis vom Tisch und SELTEN auch mal ein stückchen Fleisch vom Tisch ... Soßen sind Tabu.
 
Mein Hund hat damals und auch heute noch ab und zu (aber jetzt eher sehr selten) die Reste vom Mittagessen bekommen. Natürlich nur, wenn sie nicht scharf gewürzt waren. Und siehe da, sie wird dieses Jahr 16 :zwinkern2:
Bis vor 5 Jahren hat sie 10 Jahre lang Pedigree Trockenfutter bekommen.

Welches Trockenfutter ist denn gut? Da streiten sich doch auch die Geister...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben