Gebt Ihr Euren Hunden keine Essensreste? Ganz ehrlich!

Meine bekommt manchmal auch die Reste - Nudeln, Reis und Kartoffeln zum Trockenfutter - Gemüse wenns übrig ist (ich würze nicht stark), und ganz selten mal Nudeln u. Co. mit Soßenrest. Seltsamerweise bekommt sie da keinen Durchfall wie damals, als ich sie noch mit Nassfutter fütterte.
 
Ja, Bodo bekommt Essensreste. Er bettelt nicht und sabbert mir auch nicht die Bude voll, wenn er nix bekommt. Ich kann sogar unbehelligt essen, wenn er neben mir auf dem Sofa liegt.

Er bekommt auch an Grillabenden gerne was von den Gästen zugesteckt (Wurst, Fleisch, Brot) und ich habe nix dagegen, weil die Gäste es nicht übertreiben. Beim Grillen geht er auch systematisch die Gäste ab und schaut, ob was zu holen ist, aber das stört niemanden und ich wüsste auch nicht, wieso ich das unterbinden sollte.

Auch, wenn abends Pizzarände oder etwas Dönerfleisch übrig bleibt bekommt er was ab. Und gerade eben hat er was von meinem Vollkornkeks bekommen.

Jedoch kann man sein Futter auch einfach so in der Küche liegen lassen und er würde nicht dran gehen.
 
Er bekommt auch an Grillabenden gerne was von den Gästen zugesteckt (Wurst, Fleisch, Brot) und ich habe nix dagegen, ...

Erwischt! :traurig2:
Bei Grillfesten, muss ich gestehen, bekommt unser auch schon Mal ein etwas zu dunkel oder fettiges gewordenes Stück ab (aber kein verbranntes wegen dem Krebs)
Ich glaube das ist auch gerade so vertretbar, da der Garten ja eh sein Revier ist und (hoffentlich) nicht mit dem Esstisch in Beziehung gesetzt wird.
Außerdem kommt so keine Gewohnheit zustande, obwohl die riesige "Belohnung" sich ja schon ins Hundehirn brennen kann.

Grüße Oekel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, daß man da auch von Hund zu Hund anders handeln MUSS. Wenn man eh schon einen Hund hat, der einem andauernd auf der Nase rumtanzt oder durch Aufmerksamkeitsheischerei nervt, würde ich den Gästen verbieten dem Hund auch noch was zuzustecken. Meiner ist aber eh von der Ruhigen und zurückhaltenden Sorte, da ist es mir wurscht.
 
Micky liegt immer bei meinem Sohn unterm Tisch und macht da sauber. Ansonsten bekommt sie seit ihrem Leberschaden so gut wie keine Essensreste.

Mal die Ecke vom Brot oder ein paar Nudeln, aber das meiste landet doch im Müll.

Ich sehe das an Kessi und meinem ersten Hund, die schlechtes trofu und viele Essensreste bekamen. Die haben/hatten oft Durchfall und vor allem die Luft die oft hinten rauskam :uebel1:

Bei Micky achte ich auf einigermaßen gutes trofu und wenig Essensreste und sie hatte in vier Jahren einmal Durchfall und hat vielleicht zweimal Luft abgelassen. Das ist doch schon sehr angenehm. Außerdem wurde Lea nur 7,5 Jahre und hat IMMER bergeweise Haare abgestoßen
 
Ich sehe das an Kessi und meinem ersten Hund, die schlechtes trofu und viele Essensreste bekamen. Die haben/hatten oft Durchfall und vor allem die Luft die oft hinten rauskam :uebel1:

Bei Micky achte ich auf einigermaßen gutes trofu und wenig Essensreste und sie hatte in vier Jahren einmal Durchfall und hat vielleicht zweimal Luft abgelassen. Das ist doch schon sehr angenehm. Außerdem wurde Lea nur 7,5 Jahre und hat IMMER bergeweise Haare abgestoßen

Dass Lea nur 7,5 Jahre alt wurde, würde ich jetzt aber nicht bloß auf die Fütterung schieben :denken24:

Linda hat 8 Jahre lang NUR Essensreste und Müll zu fressen bekommen - sie bekam Durchfall, als sie endlich nährstoffreiches Trockenfutter und dann BARF bekam.
Hat ihr aber nicht wirklich was geschadet. Im Gegenteil - die hat jetzt so nen Bombenmagen, dass die echt alles fressen kann ohne Durchfall zu bekommen :denken24:
 
Ne hast recht Black. Lea starb an Herzversagen. Aber besseres Futter wäre sicherlich gut gewesen. Gerade bei bekannten Krankheiten sollte man auf Essensreste verzichten, denn der Organismus hat dann sowieso genug zu tun.

Ich fütter auch kein super trofu, sondern einfach nicht das 3 Euro trofu aus dem Supermarkt:zwinkern2:
 
Unser Josef bekommt auch vom Tisch mit wenn ich gekocht habe, sogar beim Frühstück hab' ich ihm mal ein Brot gemacht mit Wurst und Käse, fand' er total toll! Ich mische das immer mit seinem normalen Trockenfutter. Außer Süßigkeiten, die bekommt er nicht.
 
Musste gerade spontan an den Thread denken, als ich meinem Hund ein Stueck Mandarienenkuchen von vorgestern zum Fruehstueck servierte xD
DAS ist allerdings ne absolute Ausnahme.
 
Meine Beiden bekommen mal eine Kartoffel ,ein paar Nudeln oder Reis immer ungewürzt.(Sammy läßt das aber fast immer im Napf )kann ich noch so gut ins Trofu untermischen)
Käse täglich wegen der Tabletten ,Wurst ganz ganz selten und auf keinen fall stark gewürzte.
Mein Blacky liebt harte Brötchen oder Brot.
Soße ect. gibt es nie.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben