Erster Familienhund, aber welche Rasse?

Ich denke, Huskys brauchen sehr viel Bewegung und halte sie nicht so sehr für einen Familienhund.
Andererseits finde ich, kann man so ziemlich jeden Hund kinderlieb erziehen. Man muss aber auch jeden Hund erziehen, damit er familientauglich wird.
Ich wohne in Niedersachsen (keine Rasseliste) und habe mich für einen Amstaff als Familienhund entschieden. Ist mittelgroß, hat kurzes Fell, hohe Reizschwelle und etwas mehr Power, als ich erhofft hatte. :) Wir (Hund und ich) haben aber schon viel gelernt und es wird.
 
Nicht so gerne .....?!

Hallo,
also Golden Retriever, Labrador Retriever,Schäferhunde,Dalmatiner und Boxer werden ganz doll Überzüchtet, von denen würde ich dir sehr abraten.
Am besten sind eigentlich Mischlinge ( je nach dem welche Rassen gekreuzt werden/wurden ), da diese nicht überzüchtet werden können und deshalb oftmals keine Gesundheitlichen Probleme haben wie Rassehunde.
Allerdings ist es nun deine Sache ob du einen Mischling oder Rassehund nimmst, beide können Tolle Hunde werden.

Und ein Anfänger/Familienhund gibt es nicht. Man muss einen Hund Lieb aber Konsiquent Erziehen, dann ist es ein Familien/Anfängerhung :)

Ich hoffe ich habe dir damit Geholfen :)

Liebe Grüße
Nadskel :winken5:
 
Am besten sind eigentlich Mischlinge ( je nach dem welche Rassen gekreuzt werden/wurden ), da diese nicht überzüchtet werden können und deshalb oftmals keine Gesundheitlichen Probleme haben wie Rassehunde.

Lass es mich dezent sagen: Die Aussage ist Blödsinn. Mischlinge sind nicht weniger krank als Rassehunde. Ausserdem werden auch Erbkrankheiten der Elterteile weitergereicht.
 
Ein Mischling auch nur das Produkt seiner Vorfahren und wenn ich zwei kranke Rassehunde kreuze, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es einen gesunden Mischling gibt.

Achte ich aber auf einen guten Züchter, wenn ich mir einen Rassehund zu lege, kann ich gewisse Dinge ausschließen. Die Eltern, die Vorfahren sind untersucht - das habe ich bei einem Mischling (in der Regel) nicht.

Und auch bei den aufgezählten Rassen von dir, gibt es gute Züchter und gesunde Hunde. :zwinkern2:
 
Hab ich nie gesagt :=)

[/QUOTE]Und auch bei den aufgezählten Rassen von dir, gibt es gute Züchter und gesunde Hunde. :zwinkern2:[/QUOTE]

Ich habe nicht gesagt das ALLE Rassehunde Krank sind sondern das die warscheinlichkeit bei den Aufgelisteten Hunden Größer ist das sie Krank werden, weil die Rassen alle mal Modehunde waren und sind.
Und da gibt es dann irgendwelche doofen Leute die sich Züchter nenen und dann mit ihren Kranken Hundewn weiter Züchten und die Eltern dann die Krankheit auf die Welpen übertragen werden können.

Es kann auch immer sein das ein Mischling Kranke Eltern hatte oder hat, aber bei einem Mischling ist das Risiko nicht so Groß an einer Vererbaren Krankheit zu Sterben.
Ich kiann das was ich mir so denke nichtt wirklich in Worte >Formulieren, deswegen versteht ihr warscheinlich nicht was ich meine ;)

Lg Nadskel :)
 
Und da gibt es dann irgendwelche doofen Leute die sich Züchter nenen und dann mit ihren Kranken Hundewn weiter Züchten und die Eltern dann die Krankheit auf die Welpen übertragen werden können.

Der Punkt ist, dass man bei solchen Leuten nicht kauft.

Es kann auch immer sein das ein Mischling Kranke Eltern hatte oder hat, aber bei einem Mischling ist das Risiko nicht so Groß an einer Vererbaren Krankheit zu Sterben.
Ich kiann das was ich mir so denke nichtt wirklich in Worte >Formulieren, deswegen versteht ihr warscheinlich nicht was ich meine ;)
Bei einem Mischling ist das Risiko an einer Erbkrankheit zu erkranken wohl genauso groß, wie bei einem Rassehund.
 
Wenn es nach mir ginge hätte ich ja gerne eine irischen Wolfshund...aber der ist meiner Familie zuuuu groß und haarig:traurig2:

Ahhh......Irische Wolfshounds und Deutsche Doggen sind TRAUMHUNDE, sie sind zwar SEHR Groß aber haben den Tollsten Charakter den Hunde haben könnten. Oder Flat Coated Retriever sind echte Familienhunde einfach nur Wunderschön und haben auch einen Lustigen und Liebevollen Charakter, enspechen auch deiner Vorgeschriebenen Hundegröße ;)
Ich Liebe diese Rassen :girllove::girllove:



Lg Nadskel :)
 
Der Punkt ist, dass man bei solchen Leuten nicht kauft.


Bei einem Mischling ist das Risiko an einer Erbkrankheit zu erkranken wohl genauso groß, wie bei einem Rassehund.

Ja nee...ist egal du verstehst sowieso nicht was ich meine :traurig2:

Und es gibt unerfahrene oder " Dumme bzw. Naive " Leute die bei solchen " Züchtern " Kaufen :p


Naja ...
Lg Nadskel
 
Ja nee...ist egal du verstehst sowieso nicht was ich meine :traurig2:

Und es gibt unerfahrene oder " Dumme bzw. Naive " Leute die bei solchen " Züchtern " Kaufen :p


Naja ...
Lg Nadskel

Dann erklär doch nochmal, was genau du meinst. Ich kann dir nämlich auch nicht ganz folgen :p Das Mischlinge grundsätzlich gesünder sind (Die Ausnahmen ausgenommen) ist schlichtweg Quark :)


EDIT: Ich finde den Labrador, vielleicht aus der Showlinie, je nachdem wie sportlich interessiert der Halter ist durchaus als Ersthund geeignet. Erziehung und Beschäftigung muss bei jedem Hund gegeben sein.
Dann am besten zu einem seriösen Züchter gehen, dieser kann dich auch beraten, welcher vom Charakter am besten passt. Dir also z.B. den ruhigsten ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben