Erster Familienhund, aber welche Rasse?

Ich hoffe ihr versteht das ?

Dann erklär doch nochmal, was genau du meinst. Ich kann dir nämlich auch nicht ganz folgen :p Das Mischlinge grundsätzlich gesünder sind (Die Ausnahmen ausgenommen) ist schlichtweg Quark :)


EDIT: Ich finde den Labrador, vielleicht aus der Showlinie, je nachdem wie sportlich interessiert der Halter ist durchaus als Ersthund geeignet. Erziehung und Beschäftigung muss bei jedem Hund gegeben sein.
Dann am besten zu einem seriösen Züchter gehen, dieser kann dich auch beraten, welcher vom Charakter am besten passt. Dir also z.B. den ruhigsten ans Herz legen.

Beispiel :) :

Guck dir den Schäferhund von damals an........und den Schäferhund von Heute !
Der Hund von Heute kann doch nicht vom Körperbau her Gesund oder Hübsch sein ?
Versteht ihr jetzt was ich meine mit manchen Rassehunden ?

:jawoll:
 
Beispiel :) :

Guck dir den Schäferhund von damals an........und den Schäferhund von Heute !
Der Hund von Heute kann doch nicht vom Körperbau her Gesund oder Hübsch sein ?
Versteht ihr jetzt was ich meine mit manchen Rassehunden ?

:jawoll:

Ja aber davon unabhängig (oder abhängig :p) ist ein Mischling doch nicht mit ner höheren Wahrscheinlichkeit gesünder als ein Rassehund.
Ein Schäferhundmischling ist nicht unbedingt gesünder als ein Schäferhund aus seriöser Zucht.

Aber ist nu auch egal. Ist ja hier nicht das Thema.


Würde dem TE aber definitiv NICHT zu einem Mischling raten, außer zu einem Erwachsenen aus dem TH!
 
Mh, guck dir den deutschen Schäferhund von damals an und guck dir die deutschen Schäferhunde aus der Leistungszucht heute an ... Es kommt immer darauf an, wie man seinen Züchter, seinen Hund wählt.
 
Ich verstehe den Zusammenhang zu den Mischlingen allerdings nicht ganz.
Wenn du genau so einen DSH mit einer Englischen Bulldogge kreuzt hast du einen Mischling. Undzwar einen nicht sonderlich gesunden.
Deine Argumentation beruht auf dem Glauben, dass alle Mischlinge Mixe aus gesunden Hunden sind, was, so gern ich es glauben würde, nicht der Wahrheit entspricht.
 
Ich verstehe den Zusammenhang zu den Mischlingen allerdings nicht ganz.
Wenn du genau so einen DSH mit einer Englischen Bulldogge kreuzt hast du einen Mischling. Undzwar einen nicht sonderlich gesunden.
Deine Argumentation beruht auf dem Glauben, dass alle Mischlinge Mixe aus gesunden Hunden sind, was, so gern ich es glauben würde, nicht der Wahrheit entspricht.

NEIN ! Das habe ich NIE gesagt und ich habe auch extra geschrieben, das es auch Misclinge gibt die nicht Gesund sind.Und ich habe auch geschrieben das es auf die Rassen ankommt wie man den Mischling kreuzt damit er nicht Krank ist.
Also werf mir hier bitte nicht Sachen vor die ich NIE erwähnt habe.
DANKE :frech4:
 
Und ich habe auch geschrieben das es auf die Rassen ankommt wie man den Mischling kreuzt damit er nicht Krank ist.

Warum sollte man dann einen Mischling nehmen, statt eines gesunden Rassehundes?
Und warum verallgemeinerst du dann so stark?
 
Ich denke auch bei GESUNDEN Hunden die man kreuzt zu einen Mischling, können auch Kranke Tiere rauskommen.

Und wenn man mit absicht Rassehund1 x Rassehund2 kreuzt und weiß das sie gesund sind , haste n Mischling , der vllt irgendwelche Genen aufgeschnappt hat der Krank wird :traurig2:
 
Warum sollte man dann einen Mischling nehmen, statt eines gesunden Rassehundes?
Und warum verallgemeinerst du dann so stark?
Gegen einen Gesunden Rassehund ist ja nichts einzuwenden. Leider bekommt man auch von vielen Züchtern (auch Guten) nicht immer gesunde Hunde, so haben bei Bspw. Bobtails ca. 50 Prozent Hüft- oder Skelettschäden. Auch bei Schäferhunden sind diese Probleme seit Jahren bekannt.Leider ist es bei Züchtern nach wie vor üblich Hunde naher Verwandschaft zu kreuzen. Das Ergebniss sind die schon erwähnten und andere genetische Schäden.
 
Hallo,
also Golden Retriever, Labrador Retriever,Schäferhunde,Dalmatiner und Boxer werden ganz doll Überzüchtet, von denen würde ich dir sehr abraten.
Am besten sind eigentlich Mischlinge ( je nach dem welche Rassen gekreuzt werden/wurden ), da diese nicht überzüchtet werden können und deshalb oftmals keine Gesundheitlichen Probleme haben wie Rassehunde.
Allerdings ist es nun deine Sache ob du einen Mischling oder Rassehund nimmst, beide können Tolle Hunde werden.






Und ein Anfänger/Familienhund gibt es nicht. Man muss einen Hund Lieb aber Konsiquent Erziehen, dann ist es ein Familien/Anfängerhung :)

Ich hoffe ich habe dir damit Geholfen :)

Liebe Grüße
Nadskel :winken5:


Wo sind wissenschaftliche Untersuchungen? Zeig mir aussagekräftige Statistiken, die das belegen?

Ansonsten ist das allergrößter Quatsch und ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben