Mein erster Hund

Zuletzt bearbeitet:
Noch was zur Geschlechterwahl, aus gegebenem Anlass: Unterschätze die Blutmenge nicht, die eine große Hündin während der Läufigkeit verliert. Gut wischbare Böden sind da dringend zu empfehlen...
 
Zum Thema Geschlechterwahl:

Ich hab hier 6 Mädels und 4 Jungs und von beiden "Rassen" (Eurohounds und Alaskan Huskys), von denen ich beide Geschlechter habe, sind die Jungs (die übrigens alle intakt sind) die leichtführigeren 😅
 
Es geht nicht bei diesen Gedanken um Alter u.s.w. sondern um Eignung des menschen für den Hund.
Also kann Mesnch und seine Lebensplanung, seine Charaktereigenschaften, seine Führungspersönlichkeit zum ausgewäglten Hund passen.
Mit 29 Jahren hatte ich noch viele verschiedene Wohnorte, berufe usw, vor mir.
Auslandseinsatz, dann Familei, Hausbau, Kinder......
Und ich bin 24 und habe 10 (bald 11) Hund 🤫 solls wohl alles geben... sowas muss die Person schon selber wissen und hier ließt sich alles sehr durchdacht, sehe also absolut keinen Grund gegen einen Hund bzw gegen einen Labrador.
 
Und ich bin 24 und habe 10 (bald 11) Hund 🤫 solls wohl alles geben... sowas muss die Person schon selber wissen und hier ließt sich alles sehr durchdacht, sehe also absolut keinen Grund gegen einen Hund bzw gegen einen Labrador.

Man stelle sich vor die Menschen würden nur noch Kinder bekommen wenn alles perfekt durchdacht, geplant und perfekt organisiert ist. 😄
 
Man stelle sich vor die Menschen würden nur noch Kinder bekommen wenn alles perfekt durchdacht, geplant und perfekt organisiert ist. 😄
In Deutschland bei der Mittelschicht scheint mir das der Trend zu sein. Und dann Einzelkind oder besser zwei, aber unbedingt je ein Sohn und eine Tochter.
 
In Deutschland bei der Mittelschicht scheint mir das der Trend zu sein. Und dann Einzelkind oder besser zwei, aber unbedingt je ein Sohn und eine Tochter.

Mittelschicht kann auch nichts gewinnen aber alles verlieren.
 
Mein erster Hund siehe Foto. Sie ist vom Tierschutz und kommt aus Kroatien. Wir bekamen sie als Welpe. Sie wurde beim Tierschutz geboren. Im Juni wird sie 2 Jahre alt.
Die Welpenzeit war sehr anstrengend. Mir war das zwar bekannt und ich dachte auch ich wäre darauf vorbereitet.Aber wie anstrengend das wirklich ist, nun, das hätte ich vorher nicht gedacht 😊
Es ist aber auch eine schöne Zeit 😀 Ich arbeite in Vollzeit, muss auch nur einen Tag in der Woche ins Büro, der Rest im Home-Office. Also alles gut.

Bin also selbst noch Anfänger. Von daher möchte ich mich mit Ratschlägen lieber zurück halten. Ich finde es sehr gut, Dani945, das Du Dir solche Gedanken machst und auch frühzeitig einen Plan erstellst.

Naja einen Rat aber doch. Suche ihn/sie nicht nach dem Aussehen aus. Das kann nach hinten losgehen und beide (Hund und Mensch) würde darunter leiden.
Ansonsten kann ich nur die Vorschläge von Zagnafein unterstützen und für Dich hoffen dass Du den richtigen Hund für Dich findest.😀
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben