Erster Familienhund, aber welche Rasse?

Ich habe auch gelesen, dass es wohl ein Ein- Mann - Hund ist....
Und er soll seeeeeeeehr sensibel und feinfühlig sein. Und seeeehr intelligent. Und das meine ich jetzt nicht positiv....

Ich fand mal ganz gut wie Rütter seine Mina ausgesucht hat: nicht die dümmste aber auch auf keinen Fall die intelligenteste im Wurf. Sie war Intelligenz- mäßig im unteren Drittel angesiedelt:denken24:.

So würde ich mir heute auch einen Ersthund aussuchen. Es gibt auch Hundetrainer, die Gespräche VOR dem Welpenkauf anbieten.
Ich weiß nur, dass die Wahl des richtigen Hundes ein entscheidend wichtiger Punkt für die Zukunft ist.

Viel Glück und alles Gute:winken3::winken3:
Micha
 
Welche Rasse?

Hallo,
Ich habe auch lange gegoogelt um den "passenden Hund" für unser Familienleben zu finden,bei uns ist es der Dansk-Svensk Gardehund geworden.
Der Hund wird nicht allzu groß max 42 cm ein Rüde 37 eine Hündin.Dafür bellt Sie kaum, ist nicht böse wenn mal kein Sparziergang gemacht wird.
Soll kein Jagdhund sein( bei uns stimmt es, außer Nachbars Katzen und Vögel) na schaun wir mal,was noch so kommt, unser ist erst 6 Monate.
LG Nicole
 
Das ist doch der Jack Russell Verschnitt, der das totale Gegenteil vom Jack Russell ist. Hab da mal was im Fernsehen gesehen und in einer Zeitschrift drüber gelesen.
 
Hallo,
Diese Hunde werden oft mit einem Jackie verwechselt, das ist richtig. Gehören aber mehr zu den Pinschern.
LG Nicole
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben