Erster Familienhund, aber welche Rasse?

Also berner sind wirklich toll, mein bekannter hat auch einen :D so eine faule socke (der berner) ... am liebsten liegt der immer in der gegend herum! :jawoll: geht aber auch gerne laenger mal spazieren wenn seine leutchen das wollen .... total lieb, kommt mit jedem klar usw! Naja, sind aber etwas eigen in der erziehung.... die meisten berner die ich kenne (auch in der hundeschule waren 3-4) haben halt schon ihren eigenen kopf, die sind eher gemuetlich und denken sich komm ich heut nicht komm ich morgen, frauchen /herrchen wird schon warten :D :D hahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genau andersherum: ich kenne keinen der Hunde die sabbern. :)
Alle haben sie geschlossene Lefzen.
 
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige CB und OEB´s und davon sabbert KEINER!
Auch meine Franzosen (von der Lefzenbeschaffenheit ähnlich) sabbern NICHT.
Oder sagen wir fast nicht. Direkt nach dem Saufen KANN da mal was Wasser tropfen.

Aber so wie beim Boxer/Mastiff/Doggen wo regelmäßig Schleimfäden in Kleisterqualität rumgewirbelt werden ist es bei weitem nicht.
 
So, diverse Bücher und Erfahrungsberichte weiter, hat die Familie sich für eine Rasse entschieden die allen optisch und vom Charakter zusagen würde. Einen Kromfohrländer....jetzt geht die Suche nach einem Züchter los.

Danke an alle Schreiber hier in meinem Thread :zustimmung:

Patrick


PS: Wenn jemand einen Züchter kennt, bitte bescheid geben, Danke
 
So, diverse Bücher und Erfahrungsberichte weiter, hat die Familie sich für eine Rasse entschieden die allen optisch und vom Charakter zusagen würde. Einen Kromfohrländer....jetzt geht die Suche nach einem Züchter los.

Danke an alle Schreiber hier in meinem Thread :zustimmung:

Patrick


PS: Wenn jemand einen Züchter kennt, bitte bescheid geben, Danke

Hier solltest du fündig werden :

http://www.vdh.de/welpen/
http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=290

Torsten
 
Ach du Schande, na viel Spaß damit.
mMn absolut die falsche Entscheidung, wenn man einen Hund für 'Ball, Hof, Kinder' sucht.
 
Ich hoffe ihr habt euch gut über den Charakter dieser Rasse informiert, und nicht nur nach dem Aussehen entschieden.
Hoffe es wird bei euch alles klappen, und wünsche euch alles Gute bei der Suche nach dem richtigen Züchter!
 
Ich wünsche euch Glück bei der Suche und hoffe für euch, dass ihr die richtige Wahl getroffen habt.

Soweit ich weiß sind die Kinder von mir bekannten Kromfohrländern (1 im Ort, 1 in der HuSchu) nicht sooo zufrieden, weil der Hund sich in beiden Fällen stark auf ein erwachsenes Familienmitglied fixiert hat und die Kids links liegen lässt.
Hab gehört, das wär mehr so der Ein-Mann/Frau-Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben