Entwurmung

Weil Eier,Toxine ect. nicht in jedem haufen zu finden sind.

Aber bei drei Tagen ist die Warscheinlichkeit groß.

Ah ja, das erklärt einiges. Und bringst Du sie immer frisch weg oder am letzten Tag der Sammlung alle zusammen? Wieviel zahlst Du in etwa für die Untersuchung? (Hab manchmal das Gefühl, bei uns in der Ecke muss man aufpassen, was hier berechnet wird ...)
 
Wir schicken sie nach Berlin,dort kommen auch unsere Kaninchenproben hin und ich zahle ab 10 Proben €5,50.
Wir halten sie bei +10 Grad im Kühler.
 
Ich bringe die meiner Hunde immer zusammen weg, ansonsten bezahlt man sich ja dumm und dusselig.
Unser Tierarzt verschickt die auch nicht, sondern untersucht die Proben gleich bei sich im kleinen Labor. :jawoll:
 
:nachdenklich1: alle 6 wochen ne ne

2x im jahr meist nach dem floh sach da meine süsse immer mit der katze kuschelt:jawoll:
ja und die ist freigänger... die bringt die ungebetenen gäste mit...
wobei wir so super laufen werder würmer noch flöhe
 
Aha, das ist ja auch noch eine Idee, die Proben selber zu verschicken zum untersuchen. Knutschi, Du schickst sie dann direkt in ein großes Labor und kriegst dann die Ergebnisse und Dein TA ist gar nicht involviert, hab ich das richtig verstanden?

Unsere TÄin schickts auch weg. Der Kurier kommt immer mittags.

Noch ne blöde Frage: Tut ihr die Kacki der 3 oder 4 Tage in einen Behälter schmeißen oder für jeden Tag einen extra Behälter nehmen?
 
Ja genau,so mach ich das.
Wenn ich was nicht erlesen kann aus dem Bericht,frag ich beim Labor nach.

Ich tu die Kaki einzeln,weil hält sich besser frisch :)
 
Ja genau,so mach ich das.
Wenn ich was nicht erlesen kann aus dem Bericht,frag ich beim Labor nach.

Ich tu die Kaki einzeln,weil hält sich besser frisch :)

Hast Du dann so Döschen vom Labor? Wonach müsste ich Googlen, um das richtige Labor zu finden? Ich denk mal "dental" ist für Zähne oder so, gell?
 
Die Döschen hol ich mir aus der Apotheke.

Unser Labor nimmt keine *Normalkunden* an,da kam ich auch nur so günstig ran über den Zuchtverein für Kaninchen.

Erkundige Dich mal bei Laboklin.de,die haben ein sehr breites Spektrum.
 
So, ich war gestern beim Arzt. Ebby hat Bandwurm gemäß Kotuntersuchung. Sie gab mir eine Tablette mit, die ich Ebby gestern Abend gab. Aber eine Tablette gegen einen Bandwurm, kann das hinkommen? Ist der Wurm dann sicher weg?

Für die Kotuntersuchung zahlte ich übrigens 12,50 €. Inklusiv der Tablette knapp 20 €. Wie sind bei Euch die Preise?
 
Einen Bandwurm solltest Du gut im Kot erkennen können,die sind ewig lang und kommen meist verstückelt raus.
Kotuntersuchung inklusive Tablette finde ich den Preis ok.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben