Entwurmung

Wurmkur bekommt er ja aller 3 Monate...Wollt halt nur wissen ob es unnötig ist obwohl er son Zeugs frisst :zwinkern2:
 
Das stimmt allerdings...Soll schon noch Hund sein dürfen und kein verwöhntes Äffchen :frech3:
 
Also das themer ist echt interessant ..
Wie seht ihr den wurmkuren beim Welpen ?
Also mein Tierarzt hat mir auch alle 8 Wochen 14€ für eine wurmkur abgeknöpft da ich den sowieso jetzt wechsele wird sich das eh ändern ..
 
Linda frisst auch Kot ... trotzdem kriegt die nicht alle 3 Monate ne Wurmkur - ich gebe monatlich ne Kotprobe ab und ich hab sie noch nie entwurmen lassen, weil es bis jetzt nicht nötig war ...
 
Ich hab schon dick aufgeblähte Kullerbäuche in der Praxis gesehen und negative Kotproben.
Sünde.

Ich denke wenn man seinen Hund gut beobachtet(tränende Augen,große Augen,blasse Schleimhäute,Schluckauf,schubbern am Po,Übelkeit,Sodbrennen,plötzliche Allergien) bekommt man das mit.
Bandwürmer eher schwierig,Herzwürmer muss schon schlimm sein bis man was sieht.
Wir wurmen alle 6 Monate und dann inklusive Larvenstadien ect.
Alle 8 Wochen hab ich noch nie gehört.
Hoffe das Immunssystem macht das auf Dauer mit.
 
Also das themer ist echt interessant ..
Wie seht ihr den wurmkuren beim Welpen ?
Also mein Tierarzt hat mir auch alle 8 Wochen 14€ für eine wurmkur abgeknöpft da ich den sowieso jetzt wechsele wird sich das eh ändern ..

Ich bin fassungslos, was manche Ärzte so empfehlen ......

Bei Felix lasse ich alle drei Monate den Kot - von mehreren Tagen - untersuchen. Entwurmt wird nur bei Bedarf. Bei leichtem Befall mit Kräutern etc., bei schwerem Befall mit Chemie.

Früher habe ich zwei- bis dreimal im Jahr untersuchen lassen.
 
Hmm ok .. Dann werde ich das mit der Kotprobe auch machen ..
Also reichen alle 3 Monate Summer frisst draußen garnichts ..
Nur wie ist das mit den Welpen ich hab ja den Hund meiner Oma da meine Oma verstorben ist und sie ist trächtig .. Würdet ihr die Hündin oder später die Welpen entwurmen ? Oder auch Kotproben abgeben ?
 
Hündinnen 2 Wochen vor der Geburt,ab dem 43. Tag wurmen.
Hündinnen haben immer Larven im Gesäuge die durch die Hormonausschüttung schlüpfen.
Ergo hast Du mit der ersten Milchaufnahme sofort verwurmte Welpen.

Sprich dazu bitte mit einem seriösen Züchter,der dir nichts anderes raten wird!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben