Entwurmung

Ich war ja gestern mit dem Hund meines Freundes in der Tierklinik .. Und der Tierarzt meinte das auch der hat mir sowas aufgeschrieben .. Und meinte auch wenn man den Welpen kurz nach der geb entwurmt ware das alles andere als Gesund .. Er meint frühstens mit 6 Wochen ..
Und meine Tante züchtet labbis aber die ist irgendwie nicht der richtige ansprechpartner sie verlangt am tel bei auskunft sogal bei mir Geld .. Ich weiss meine fam. ist kaputt
 
Dann wende dich telefonisch an andere Züchter oder lies dir entsprechende Bücher durch.
Welpen werden ab der 2. Woche entwurmt,dann mit 4 Wochen und mit 8 Wochen nochmals.
Die Hündinn natürlich mit.
 
Bitte nicht wieder Familiengeschichten.

Wenn die Hündin Deiner "'Oma" trächtig ist, brauchst Du einen guten Tierarzt, einen guten Zuchtwart oder eben Deine Tante, die sich vor Ort auskennt.
 
Also das themer ist echt interessant ..
Wie seht ihr den wurmkuren beim Welpen ?
Also mein Tierarzt hat mir auch alle 8 Wochen 14€ für eine wurmkur abgeknöpft da ich den sowieso jetzt wechsele wird sich das eh ändern ..

alle 8 Wochen und dann noch 14€?Krass für Gonzo bezahlen wir 2,50€ und für de Große 5€...
 
Wenn ihr mir das mit meiner Oma nicht glaubt pech gehabt .. Ich werde überall nur gelächelt weil sie denken ich hätte sie decken lassen und dazu noch extra !!!!!!
Der Hund meiner Oma ist ein mischling !!!!!!
Und wenn mich alle Leute so einstufen super hätte ich sie lieber ins Theim geben sollen ?
Ich traue den Tierarzten sowieso allen nicht mehr da jeder was anderes sagt ..
 
Unbekannten Menschen aus dem Forum traust Du ......?

Spass beiseite. Suche Dir gute Lektüre und einen GUTEN Tierarzt. Ohne den kommst Du sowieso nicht weiter. Die Hündin muss während der Trächtigkeit von diesem begleitet werden. Wenn es - was immer passieren kann - zu einem Kaiserschnitt kommt, muss dieser Tierarzt den durchführen. Zudem kann er bei der Vermittlung helfen.

GANZ WICHTIG.
 
Also den Leuten hier trau ich mehr als den Tierärtzten .. Ich hab sie bis jetzt zum untersuchen und Röntgen 2 mal zum TA gebracht .. Aber ich werde den TA nicht mehr aufsuchen ..
Ich schau wo sonst ein guter ist ..
Aber bitte denkt nicht das ich Mischlinge Züchte das macht mich wirklich sauer .. Da es sowieso alles scheisse ist ..
 
Eben,
wenn etwas in die Hose geht,spätestens dann brauchst Du einen TA.
Wäre also toll wenn Du Dich vorher belesen hast um einzuschätzen inwiefern der unnötige Sachen macht.

Ich hab nichts gegen Mischlingswürfe,
jeder wie er mag.
:girllove:
 
Ich habe etwas gegen geplante Mischlingswürfe, aber das ist nicht das Thema. Zum Produzieren und zum Aufziehen von Welpen bedarf es Kenntnisse und vor allen Dingen Hilfe vor Ort. Kaum ein User wird bei Dir vorbeischauen, wenn es Geburtsschwierigkeiten oder einen Kaiserschnitt gibt. Dafür brauchst Du einen Tierarzt. Hast Du den nicht parat, ist es verantwortungslos, weil Du das Leben der Mutter und der Welpen gefährdest.

Egal, ob man etwas gegen Mischlingswürfe hat oder nicht. Die Mutter und die Welpen können nie etwas für das was ihre Halter verzapfen.
 
Eigentlich reicht es da die Zeitung aufzuschlagen.
Tierärztlicher Notdienst.
Denen kann man erklären was Sache ist und die wissen dann *oft* ob Hilfe Not tut oder ob der Halter einfach nur aufgeregt ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben