Durchfall nach Entwurmung

Erster Hund
Leni (4), Wolfspitz-Mix
Hallo,

ich komme gerade vom Tierarzt, da ich heute morgen einen Spulwurm im Kot von Leni gefunden habe. Es wurde Wurmbefall festgestellt und sie hat "Welpan" verabreicht bekommen. In einer Woche muss ich das Ganze wiederholen.

Nun, eine Stunde später, bin ich mit ihr raus und sie hat Durchfall (wie Wasser). Was soll mir das nun sagen?

Sie ist klein (10 Wochen) und "zerbrechlich". Ich denke, dass sie bei Durchfall schnell dehydrieren könnte, wenn sie nicht genug trinkt...

Liebe Grüße
Julia
 
das kann es schon mal geben das nach einer wurmkur ein welpe durchfall bekommt.

aber mal eine frage wenn sie erst so alt ist dann hast du sie ja erst 1 bis 2 wochen, wurde sie denn nicht dort da wo sie bis zur abgaben gross wurde nicht regel mäßig entwurmt.
denn wenn nicht wie war es dann mit der impfung ist die denn gemacht worden.
ist sie gemacht worden dann muß dein tierarzt sich das dann noch mal genau anschauen, ob er nicht noch mal zusätzlich impfen tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tierheim sagte, dass die Kleinen zweimal entwurmt wurden. Dem scheint ja wohl nicht so... ich bin sauer! :wuetend10:

Ihre zweite Impfung hat sie vor zwei Tagen bekommen. Ist die nun unwirksam?
 
wenn das tierheim sagt das sie 2 mal entwurmt wurde kann schon sein nur bekommen welpen normal 4 mal eine wurmkur bevor sie abgegeben werden beim züchter.
ob nun die impfung ganz unwirkam ist da befrage dich bitte beim tierarzt.
normal impft man keinen mit wurm befallenen hund wegen der wirkung.
 
Das Tierheim sagte, dass die Kleinen zweimal entwurmt wurden. Dem scheint ja wohl nicht so... ich bin sauer! :wuetend10:

Ihre zweite Impfung hat sie vor zwei Tagen bekommen. Ist die nun unwirksam?

Wenn der Durchfall anhält, solltest Du nochmal zum Tierarzt.
Solch ein Zwerg kann wirklich schnell austrocknen.

Wurmkuren und Impfungen werden nicht immer gut vertragen.
Du solltest Dich mal kritisch über Impfungen informieren, gerade solche kleinen Hunde sind sehr empfindlich. Sie neigen dazu, nach einer Impfung Epilepsie oder sonstige Krampfanfälle zu bekommen.

Ich würde die 2. Wurmtablette nicht schon nach einer Woche geben. Das ist zu früh. Der Hersteller gibt an, dass man bei Spulwürmern nach 2 Wochen eine Wiederholung macht.
 
da würde ich mich schon auf ie aussage vom tierarzt verlassen wenn er sagt das du die wurmkur nach einer woche wiederholen sollst.
genauso ist es wichtig das die welpen ihre impfung haben . als erstes ist es die 5fach impung und was ganz wichtig ist, ist die tollwut impfung.
 
Es sind keine Tabletten, sondern eine rot-rosa Paste.

Jetzt verwirrt ihr mich... :confused:
 
Pucki, das ist Deine Ansicht vom Impfen.

Ich würde einem Welpen keine 5-fach-Impfung zumuten.
SHP ist völlig ausreichend.

Die Tollwut würde ich möglichst spät machen lassen. Viele lassen die jungen Hunde erst nach dem Zahnwechsel gegen Tollwut impfen.
 
bubuka genau so wie das andere deine ansicht ist.
nur alle züchter machen die erste 5fach impfung mit 8 wochen und das ist auch richtig so
 
Es sind keine Tabletten, sondern eine rot-rosa Paste.

Jetzt verwirrt ihr mich... :confused:

Kann sein, dass das eine Paste ist. Ich kenne es so, dass man bei (Spul)Wurmbefall nach 2 Wochen wiederholt.

Ich würde mit dem Tierarzt nochmal sprechen. Erzähle ihm, dass Dein Welpe so heftig mit Durchfall reagiert hat.

Zum Impfen eine Seite zum Lesen:
http://www.elabi.de/lieben.html


SHP ist die Abkürzung für S=Staupe, H=Hepatitis, P=Parvovirose.
Die 5-fach-Impfung enthält noch andere Impfungen, die sehr umstritten sind.

Zur Info:
http://www.welpen.de/service/bodein/impfungen.htm
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben