Durchfall nach Entwurmung

Ich weiss nicht, woher Du Deine Informationen hast.

Trockenheit und hohe Umgebungs-Temperaturen bringen Giardien schnell zum Absterben. Dies spricht dagegen, dass sie in südlichen Ländern mehr verbreitet sind.
Giardien gibt es weltweit.

Giardien bei Auslandshunden, die einreisen, sind genauso verbreitet, wie bei Welpen, die von einem deutschen Züchter kommen.
Das hat damit zu tun, dass sowohl Welpen, als auch Auslandshunde, vor einem Umzug geimpft und entwurmt werden.

Die Ursache ist immer, ein geschwächtes Immunsystem.

Ich hatte schon etliche Tierschutzhunde mit Giardien in Pflege.
Meine eigenen Hunde haben sich nie!!! angesteckt, obwohl die Hunde zusammen den Garten benutzen.

Ich habe auch nie großartig desinfiziert.
 
Ich weiss nicht, woher Du Deine Informationen hast.

Giardien bei Auslandshunden, die einreisen, sind genauso verbreitet, wie bei Welpen, die von einem deutschen Züchter kommen.
Das hat damit zu tun, dass sowohl Welpen, als auch Auslandshunde, vor einem Umzug geimpft und entwurmt werden.

Die Ursache ist immer, ein geschwächtes Immunsystem.

Das ist Quatsch.
Ein Welpe hat noch überhaupt kein funktionierendes Immunsystem. Er bekommt den Schutz in der Laktationsphase, die aber im Schnitt ab 4 Wochen nachlässt. Und genau ab der Zeit lässt auch die Immunisierung des Welpen wieder langsam nach.
Was meinst du, warum seriöse züchter so peinlich auf Sauberkeit achten?
Ein Besucher mit Keimen unter den Schuhen oder ungewaschenen Händen kann zu bösen Erkrankungen bei Welpen führen.


Ich hatte schon etliche Tierschutzhunde mit Giardien in Pflege.
Meine eigenen Hunde haben sich nie!!! angesteckt, obwohl die Hunde zusammen den Garten benutzen.

Und was sagt mir das jetzt?
Meine Hunde sind geimpft (aufgrund der Zucht) und hatten auch noch nie Giardien.
Soll man Giardien nun nicht mehr Ernst nehmen?

Besonders heimisch fühlen sich Giardien in feuchter Umgebung. Zwingerhaltung, ein hoher Tierbesatz und unhygienische Zustände sind ideal zur Ausbreitung von Giardien. Somit ist es nicht verwunderlich, dass insbesondere importierte Hunde aus Süd- und Osteuropa oft Giardien mit im Gepäck haben. Die Übertragung erfolgt häufig über kontaminiertes Wasser und über den Kot (z.B. durch gegenseitiges Beschnüffeln).
Quelle: http://www.tiere-wissen.de/hunde/laestige-darmparasiten-giardien.html

Hamburg - Tierärzte registrieren mit Besorgnis das vermehrte Auftreten von Giardien. „Die hauptsächlich im
Mittelmeerraum diagnostizierten Darmparasiten treten immer häufiger auch in unseren Regionen auf, oft
eingeführt durch mitgebrachte Tiere“, so die für VIER PFOTEN tätige Tierärztin Daniela Rost. Fachleute
schätzen, dass mittlerweile jeder vierte Hund in Deutschland infiziert ist.
Quelle: http://www.obhv.net/Giardiose_neu.pdf

Es wäre doch eigenartig, dass die Anzahl erkrankter Hunde allein auf Impfungen zurückzuführen wäre.
Das würde ja bedeuten, dass alle erkrankten Hunde gerade durch Zufall nach einer Impfung mit Giardien in Kontakt kamen (die Tiere, die sie evtl. die ganze Zeit in sich tragen ausgenommen).
 
Giardien können hier in D in jeder Pfütze, in jedem Bach etc. sein. die Übertragung findet auch sehr oft durch den Kot der Wildtiere statt
DAS hat nun gar nichts mit den "Auslandshunden" zu tun....

Ich kenne es auch wie Bubuka... wir hatten schon oft Hunde (die noch nicht im Ausland waren) in Pflege, die davon befallen waren - aber keiner unser eigenen Hunde oder wir selbst hatten daraufhin mit Giardien Probleme
 
GladiatorPlus

Habt ihr schon mal was von GladiatorPlus gehört? Schaut mal auf http://www.gladiatorplus.com, hier sind alle informationen zu dem Produkt. Hab gute Erfahrungen damit gemacht und gebe es meinem Hund als Nahrungsergänzung. Die Seite verspricht bei Durchfall eine präventive Verbesserung der Futterverwertung. Probier es doch auch mal aus! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben