Entwurmung

Einen Bandwurm solltest Du gut im Kot erkennen können,die sind ewig lang und kommen meist verstückelt raus.
Kotuntersuchung inklusive Tablette finde ich den Preis ok.

Hm, sie meinte auch, man konnte die Teile sehen. Nur schau ich den Kot fast täglich an, hab aber nix gesehen, außer die Kokosflocken, die ich übers Futter gebe. Kann das sein, dass die "Gute" sich verguckt hat?????????:eek:
 
Verguckt?
Sie sollte Proben ans Labor geben und nicht einfach nur gucken....
Kann ja sein,das da noch mehr ist,neben einem Bandwurm.
Oder eben das der Bandwurmrest Kokosflocken sind....

Von einem Bandwurm fällt hier und da mal ein Glied (Glid? wie wird das geschrieben,echt Glied??)ab und mit Zufall sieht man es dann.
 
Kriegt ihr da irgendein Blatt mit Ergebnissen?

Nee, sie meinte gestern, dass man die "Köpfe" (?) schon gut sehen konnte und erst letzte Nacht, als ich drüber nachdachte, warum ich nix gesehen hab, fielen mir die Kokosflocken ein.

Müßte ich denn jetzt nach der Tablette einen ganzen Wurm im Kot finden? Die sind weiß und flach, wie Bandnudeln, gell?

@Flixi: Schön, dass Du wieder da bist :)
 
Der Tierarzt wird auch immer seltsamer, find ich. Denn es hieß mal, die Kacki soll maximal vom Abend davor sein und bis spätestens Mittag abgegeben sein, dann gehts ins Labor. Die andere Ärztin (da gibts 3) sagte dann, ich solle Kacki von 3 Tagen ins Becherchen tun und es sei net schlimm, wenn die dann schon trocken ist und dass sie die Kacki vor Ort untersuche. Häää?

Also eben, würd ich denn den Bandwurm, der durch die Tablette rauskommt, sehr gut im Kot sehen oder eher nicht? Wie lang dauerts denn, bis der rauskommt (hab bisher noch nicht wirklich was in der Kacki gesehen, hab die Tablette vorgestern abend gegeben).

Und kriegt ihr etwas schriftliches zuur Kotuntersuchung?
 
Wir entwurmen aller 3 Monate...Gonzo frisst gern mal Kot von anderen Tieren,deshalb gehen wir da eine Nummer sicher...Oder ist das unnötig?
 
Wir haben Sammy das letzte Mal im Juni entwurmt.
Hatten da gerade so ein kleines Problemchen, was sich dann aber mehr oder weniger schnell geklärt hatte.
Da hatte uns unser TA gesagt, das Hunde nur Würmer bekommen können, wenn sie einen Wirt fressen , d.h. eine Maus oder andere Kleintiere.
Auf die Frage hin, ob Fressen von fremden Hundekot auch eine Rolle spielt, hat er "nein" gesagt.:denken24:

@Knutschkugel: Ja, es heisst "Glied":happy33:
 
Er frisst ja nich nur Hundekot...Weiß nich was draußen alles für Zeugs liegt was er da in sich reinhaut...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben