Entwurmung

Erster Hund
boomi-mischling(2 jahre)
Zweiter Hund
banjo-mischling(4 monate)
:zustimmung2::frech1:hallo, ich habe eine frage,wie oft entwurmt ihr eure hunde? ich selber habe es bisher alle 3 monate gemacht,nun sagte mir mein tierarzt,dass das zuwenig ist,ich soll es alle 6 wochen machen,weil meine kleine gerne mäuse fängt und frisst.leider.
 
Noch nie. Ich pump meine Hündin doch nicht mit dieser Chemiekeule zu, wenn sie gar keine Würmer hat!

Ich gebe monatlich ne Kotprobe beim Tierarzt ab - bis jetzt immer negativ - ergo auch keine Wurmkur.
 
Was für einen TA hast du?! Oo
Alle 6 Wochen?
Ich würde meinem Hund Knoblauch und Oregano unters Futter mischen und alle halbe Jahre eine Kotuntersuchung machen lassen.

Entwurmungen gehen ganz heftig auf den Magen. Ich würde Abstand zu dem TA halten. :frech1:
 
Ich habe eigentlich vor, 2x im Jahr zu entwurmen.
Mein TA meinte aber auch, wenn ich viel mit Eddie im Wald und auf Feldern unterwegs ist, was ja auch so ist, dass ich alle 3 Monate entwurmen sollte.
Genau aus dem gleichen Grund - Mäuse. :denken3:
 
Alle 6 Wochen ist wirklich zu oft...

Ich geb immer mal wieder Kokosflocken unters Futter, die helfen ganz offenbar und geb auch regelmäßig Kotproben ab.
Fazit: noch keine Wurmkur für Necci bisher. :jawoll:

Frag doch Deinen TA mal "ganz frech" nach einer regelmäßigen Kotuntersuchung! ;)
 
Es werden sowieso nie alle Würmer eliminiert. ;)
Ich wage zu sagen, einen komplett wurmfreien Hund gibts garnicht. Es geht auch nur darum, den Befall zu gering zu halten dass der Hund damit gut klar kommen kann.
Und das schafft man nicht mit vorsorglicher Entwurmung, damit fördert man höchsten Resistenzen. Nur gezielte Entwurmung macht wirklich Sinn und ist höchstmöglichst schonend nebenbei für den Hundeorganismus.


LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben