Die Bedeutung von "Nein" beibrigen

Hallo,

bitte orientiere Dich NICHT an TV-Hundetrainern...schon gar nicht an Herrn Millan.

Ich wünsche Dir ne Menge Durchhaltevermögen, Tips haben andere schon viele gegeben. Es heißt nun wirklich, geduldig und verlässlich sein.
Wenn Du laut aufquiekst, weil sie zu wild wird, mußt Du dann auch den Kontakt abbrechen. Steh auf, dreh Dich von ihr weg und mach GAR NIX. Wenn sie weiter in die Beine beißt, ignorieren, auch wenn's schwer fällt. Sie wird irgendwann aufhören, weil sie merkt, daß sie keinerlei Erfolg hat. Dann wendest Du Dich ihr wieder zu und lobst sie ruhig und entspannt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Mein Problem ist das dass was anscheinend bei anderen Hunden hilft nicht bei ihr hilft.
In der welpen schule haben sie gesagt wenn sie wieder Füße oder Hände attackiert dann soll ich ein lautes aufpipsen machen aber dann wird sie noch wilder und beißt noch fester zu. Auch weg schieben von meinem Fuß bringt nix sie kommt wieder wie ein flummi. Und nein bringt auch nix, na was soll ich da noch machen? Die welpen schule ist nur samstags und sonst wenn man fragen hat ist auch keiner da.
Auch Einzel Termine gibt es da nicht um mal in ruhe alles zu besprechen.
Es sind immer min. Zehn hunde und Halter dabei.
Ich schaue schon nurnoch rütter und Millan um mir eindrücke zu holen aber so wie die schaffe ich das nich

- - - Aktualisiert - - -

Achso sie wird zwölf Wochen und ist bald drei Wochen bei uns

Dein Hund ist doch schon 17 Wochen alt, wenn ich nach deinem Avatar gehe....da wäre es schon längst Zeit, konsequent Beißhemmung (die hätte schon viel früher trainiert werden müssen) und "Nein" zu trainieren.
 
Ich gehe ca 30 min weil man mir sagte ein welpe kann noch nicht so lange.
Ja im garten kann sie frei rennen und da spielen wir ball und ich fange schon langsam an mit apportieren.
Wenn sie immer in die hose beißt gehen die auch ständig kaputt

daraus entnehme ich das sie nicht viel
hundekontakt hat.
versuche doch mal mehr andere hunde zu treffen.

anstatt des apportierens solltest du lieber gehorsam üben.

z.b. nein ;)

erna hat eine zeitlang auch füße fangen gespielt.
wir sind dann stehengeblieben und haben gewartet
bis ihr anfall vorbei war.
 
Wie alt ist der Welpe denn nun wirklich?

Wenn er, wie im Avatar angegeben, am 03.08. geboren ist, wäre er bereits 17 Wochen alt.
Stimmen jedoch die Angaben im Eingangspost, wäre er um die 12 Wochen alt.

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

LG Leo
 
Ups da habe ich mich vertippt der avatar wurde geändert
Das Problem wenn ich beim Füße fangen stehen bleibe und warte müsste ich ständig neue socken kaufen oder so wie heute trifft sie volle Wucht die wade und es blutet.
Ich weiß auch nich ob die hundeschule so gut ist wo ich bin weil die kein Einzel Gespräch führen um nach meinen Problemen zu fragen und gezielt tips geben.
Die stecken den hund zu zehn anderen und ich als Besitzer stehe nur doof rum.
Wegen anderen welpen Kontakt müsste ich mal in der Umgebung schauen wo welche sind
 
hast du den trainer mal direkt angesprochen ?

dicke jogginghose an und evtl. schuhe tragen.
hier floss auch ein paar mal das blut,erna war ja ein kleiner
piranha ;)
 
Ja ich hatte den Trainer angesprochen und in eile weil noch neun andere waren hat er nur gesagt aufheulen wie ein welpe aber dann wird sie noch wilder. Und jetzt hat mir jemand gesagt wenn ich aufheule wie ein Geschwister das tuen würde bin ich ja gleich gestellt aber ich muß ja Boss sein.
 
Ja ich hatte den Trainer angesprochen und in eile weil noch neun andere waren hat er nur gesagt aufheulen wie ein welpe aber dann wird sie noch wilder.

Wenn sie dann noch wilder wird, lasse das Aufheulen bzw. Quietschen weg, brich den Kontakt ab und verlasse kurz den Raum.
Hängt sie mit den Zähnen im Hosenbein, vorsichtig das Maul öffnen, Zähne aus dem Stoff nehmen und weggehen.

Und jetzt hat mir jemand gesagt wenn ich aufheule wie ein Geschwister das tuen würde bin ich ja gleich gestellt aber ich muß ja Boss sein.

Das ist schlichtweg eine falsche Aussage!

Das Buch empfehle ich dir:

http://www.amazon.de/Fit-Life-Welpe...it+for+life+was+welpen+wirklich+lernen+müssen

LG Leo
 
Ja ich hatte den Trainer angesprochen und in eile weil noch neun andere waren hat er nur gesagt aufheulen wie ein welpe aber dann wird sie noch wilder. Und jetzt hat mir jemand gesagt wenn ich aufheule wie ein Geschwister das tuen würde bin ich ja gleich gestellt aber ich muß ja Boss sein.


Ich weiss gar nicht, ob es etwas bringt, Dir zu antworten. Du gehst meistens gar nicht auf die Antworten ein. So kann man Dir nicht helfen.

Kailyn hat hier einen sehr guten Beitrag zur Rangordnung geschrieben:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/31717-Rangordnung-Was-ist-das-eigentlich


Ein Hund ordnet sich freiwillig unter, wenn seine Bezugsperson souverän ist, wenn er sich auf die Person verlassen kann und ihr vertrauen kann.
Wenn Du mit normalem Welpenverhalten nicht umgehen kannst, bist Du nicht souverän. Du verhälst Dich dem Welpen gegenüber unverständlich.

Wenn Deine Kleine Dich so beisst, dass es blutet, dann ist das Dein Fehler.
Du hast ihr nicht die Beisshemmung beigebracht - Beisshemmung bedeutet: Das sanfte Einsetzen der Zähne.

Wahrscheinlich ist sie auch nicht genug welpengerecht ausgelastet. Ein Welpe spielt viel mit den Zähnen und erkundet die Welt mit den Zähnen.
Die Kleine sollte viel in der Natur sein, damit sie alles erkunden kann. Außerdem braucht sie DRINGEND andere Welpen in ihrem Alter, um ein gutes Sozialverhalten zu lernen. Die Beisshemmung lernt sie dann von alleine.
 
Ein Hund ordnet sich freiwillig unter, wenn seine Bezugsperson souverän ist, wenn er sich auf die Person verlassen kann und ihr vertrauen kann.
Wenn Du mit normalem Welpenverhalten nicht umgehen kannst, bist Du nicht souverän. Du verhälst Dich dem Welpen gegenüber unverständlich.

Wenn Deine Kleine Dich so beisst, dass es blutet, dann ist das Dein Fehler.
Du hast ihr nicht die Beisshemmung beigebracht - Beisshemmung bedeutet: Das sanfte Einsetzen der Zähne.

Wahrscheinlich ist sie auch nicht genug welpengerecht ausgelastet. Ein Welpe spielt viel mit den Zähnen und erkundet die Welt mit den Zähnen.
Die Kleine sollte viel in der Natur sein, damit sie alles erkunden kann. Außerdem braucht sie DRINGEND andere Welpen in ihrem Alter, um ein gutes Sozialverhalten zu lernen. Die Beisshemmung lernt sie dann von alleine.

man muß schon mal den welpen seine grenzen zeigen, denn ohne das geht es halt nicht.
und wenn ein welpe dann auch noch so wild dabei ist das blut fließt erst recht.

was heißt schon welpengerecht ausgelastet, man kann doch nicht sagen ein welpe erkundet die welt mit zähnen.
na wenn das so wäre, wäre es traurig.

da der welpe ja raus muß ist er in der natur aber natur alleine reicht dann doch nicht aus, er muß auch andere sachen kennen lernen menschen und deren leben , busfahren, stadt gehen usw.
und da hier ja von der themenstellerin gesagt wurde das sie in die welpenstunde geht, hat er ja kontakt zu anderen welpen.
und mehr kann man ja nicht machen , man kann sich ja wenn keine anderen welpen nun da sindkeine aus der reppe sich schneiden. man kann nur das angebot nehmen was da ist.

man kann aber viel mit seiner stimme abreiten.
das heißt das nein nicht mit einer hohen stimme sprechen, sondern mit einer tiefen.
und wiederum fein mit einer hohen stimme

quietschen sollte der welpe seine zähne einsetzen ist gerade das falsche, es sollte ein schrei sein.
denn quietschen tun beutetiere wenn sie gebissen werden und das ist dann schon eine belohnung für den hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben