Welpe und das Kommando Aus / Nein umsetzen

Katze ist hier ganz klar tabu, da habe ich von Anfang an ganz klare Grenzen gesetzt, da ist nicht mal Ansatzweise nachlaufen erlaubt, selbst ohne dolle 5 Minuten!
Das toben ist jedoch bei mir erlaubt, dient bei Grizu zum Beispiel dem Spannungsabbau wenn er viel erlebt hat oder länger an der Leine laufen musste.
Ich kanalisiere das indem ich dann mit ihm tobe, entweder mit Ball, Tau oder seinem Plüschgeier den er so liebt.
Das wird immer seltener mittlerweile je mehr er schon kennt, ist halt unheimlich viel was so ein Welpenhirn zu verarbeiten hat :zwinkern2:
 
Puschen sich gegenseitig hoch.
Und weil du den Zeitpunkt nicht kennst kannst du die nicht trennen ?

Der Jeck muß die dollen fünf Minuten ausleben, kannst du ihn irgendwie umleiten?
ISo in etwa, Türe auf. Hund rein Türe zu.

Ich habe mit Hund und Katze zusammen keine Erfshrung.:denken24:
 
Hunde kriegen ihre "dollen 5 Minuten", das ist halt so. Nicht nur bei Welpen.:zwinkern2:

Meine rappelts meist noch mal, wenn wir vom großen Spaziergang heimkommen. Und nach dem Abendbrot.

Die rumpeln zwar nun meist miteinander, aber wenn bspw. der Übermut mit ihnen durchgeht und sie eine der Katzen scheuchen wollen, gibts ein "Nein". Und Ablenkung. Ich schmeiße dann ein Spielzeug oder kasper selber mal mit.
 
Man und wie Doll, hättest du ein Lsufrad mit Dynamo dran und könntest das speichern, würdest du das ganze Jahr kein Strom mehr brauchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben