Die Bedeutung von "Nein" beibrigen

Also das erste mal welpen schule war der Horror.
Alle welpen sind auf sie und sie hat total gequikt.
Dann haben wir erstmal aus sicherer Entfernung beobachtet.
Naja beim nächsten mal soll es besser werden sagen sie.
Das Wort nein klappt auch manchmal schon und wenn nicht dann gehe ich weg und sie lässt alles fallen und kommt zu mir.
Leider ist es mit den kindern noch so eine sache sie haben panische angst weil der hund sie immer anspringt oderin die Füße beißt. Für die beißhämmung pipse ich laut auf wenn sie fest beißt das klappt aber auch nich immer manchmal dreht sie dann noch mehr auf


Du hast viel zu lange mit der Welpenschule gewartet. Jetzt ist sie doch schon 12 Wochen oder älter?
Hat sie überhaupt die Möglichkeit, mit anderen Welpen zu spielen? Dann würde sie auch die Beisshemmung schneller lernen.

Du kannst einen Welpen auch nicht ständig mit "nein" ermahnen. Welpen erkunden nun mal die Welt mit der Schnauze.
Ich finde es recht schwierig, Dir Tipps zu geben, weil Du scheinbar gar keinen Plan hast, wie Du Deinen Welpen aufziehen willst.
Weder beim Futter, noch bei anderen Themen.
 
Mein Problem ist das dass was anscheinend bei anderen Hunden hilft nicht bei ihr hilft.
In der welpen schule haben sie gesagt wenn sie wieder Füße oder Hände attackiert dann soll ich ein lautes aufpipsen machen aber dann wird sie noch wilder und beißt noch fester zu. Auch weg schieben von meinem Fuß bringt nix sie kommt wieder wie ein flummi. Und nein bringt auch nix, na was soll ich da noch machen? Die welpen schule ist nur samstags und sonst wenn man fragen hat ist auch keiner da.
Auch Einzel Termine gibt es da nicht um mal in ruhe alles zu besprechen.
Es sind immer min. Zehn hunde und Halter dabei.
Ich schaue schon nurnoch rütter und Millan um mir eindrücke zu holen aber so wie die schaffe ich das nich

- - - Aktualisiert - - -

Achso sie wird zwölf Wochen und ist bald drei Wochen bei uns
 
Mein Problem ist das dass was anscheinend bei anderen Hunden hilft nicht bei ihr hilft.
In der welpen schule haben sie gesagt wenn sie wieder Füße oder Hände attackiert dann soll ich ein lautes aufpipsen machen aber dann wird sie noch wilder und beißt noch fester zu. Auch weg schieben von meinem Fuß bringt nix sie kommt wieder wie ein flummi. Und nein bringt auch nix, na was soll ich da noch machen? Die welpen schule ist nur samstags und sonst wenn man fragen hat ist auch keiner da.
Auch Einzel Termine gibt es da nicht um mal in ruhe alles zu besprechen.
Es sind immer min. Zehn hunde und Halter dabei.
Ich schaue schon nurnoch rütter und Millan um mir eindrücke zu holen aber so wie die schaffe ich das nich

- - - Aktualisiert - - -

Achso sie wird zwölf Wochen und ist bald drei Wochen bei uns

Unser Hund war auch nach 3 Wochen bei uns noch wild und hat gerne zugezwickt. Das ist normal. Es gibt welche die sind da mehr oder weniger extrem.
Nein und quicken hat unseren zuerst auch nur noch mehr motiviert. Also blieb uns nur ignorieren oder aufstehen weggehen. Nichts lautes oder schnelles, was ihn noch mehr aufdreht.
Das kann auch noch gerne weitere 3 oder 4 oder 5 Wochen dauern bis eure Kleine da deutliche Fortschritte zeigt und ganz aufhört. Schaut, dass ihr sie nicht zu sehr aufdreht und wenn ihr merkt es wird zu wild direkt aufhören mit dem Spiel.

Schau mal hier im Forum gibt es eine tolle Bücherliste, da solltest vielleicht mal besser schauen als im Fernseher. Ich suche dir den Link.
 
Sie beißt ja nicht nur im Spiel sondern auch wenn ich nur so durch die Wohnung laufe und wenn ich ignorier dann kommt sie nach und beißt weiter in die Füße. Sie ist da sehr penetrant
 
http://www.hundeforum.com/forum/threads/27697-Literaturliste-empfehlenswerter-Bücher

Die Sachen von Bloch sind immer gut und verständlich geschrieben.

Wir hatten noch Welpen-Erziehung von Katharina Schlegl-Kofler, da ist ein ungefährer Trainingsplan drin, den man so ein bisschen im Auge haben kann wenn man sich ganz unsicher ist. Hat auch einige Male gut geholfen.

- - - Aktualisiert - - -

Sie beißt ja nicht nur im Spiel sondern auch wenn ich nur so durch die Wohnung laufe und wenn ich ignorier dann kommt sie nach und beißt weiter in die Füße. Sie ist da sehr penetrant

Da musst du den längere Atem haben. Kurz den Raum verlassen (nur ein paar Sekunden) und wieder rein. Mächt sie es wieder, wieder raus. Nicht aufgeben. Das dauert.
 
mal eine doofe frage...
wie lange gehst du mit ihr raus?

spielst du draußen mal mit ihr,
trefft ihr andere hunde,
kann sie sich täglich mal so richtig austoben ?
 
Mein Problem ist das dass was anscheinend bei anderen Hunden hilft nicht bei ihr hilft.
In der welpen schule haben sie gesagt wenn sie wieder Füße oder Hände attackiert dann soll ich ein lautes aufpipsen machen aber dann wird sie noch wilder und beißt noch fester zu. Auch weg schieben von meinem Fuß bringt nix sie kommt wieder wie ein flummi. Und nein bringt auch nix, na was soll ich da noch machen? Die welpen schule ist nur samstags und sonst wenn man fragen hat ist auch keiner da.
Auch Einzel Termine gibt es da nicht um mal in ruhe alles zu besprechen.
Es sind immer min. Zehn hunde und Halter dabei.
Ich schaue schon nurnoch rütter und Millan um mir eindrücke zu holen aber so wie die schaffe ich das nich

- - - Aktualisiert - - -

Achso sie wird zwölf Wochen und ist bald drei Wochen bei uns



Das ist alles normales Welpenverhalten. Du kannst einem Welpen nicht das Zwicken und Beissen abgewöhnen, damit würde man ihn verstören.
Das ist nun mal ihre Art zu spielen.

Wenn ich durch den Garten zum Kompost wollte, dann hatte ich hier auch 3 oder 4 Welpen gleichzeitig am Hosenbein hängen.:happy33:
Das ist halt so und gibt sich von alleine.

Wenn Du ständig quiekst, obwohl sie vielleicht nur sachte zwickt, dann versteht sie das nicht.
Bei dem Lernen der Beisshemmung geht es darum, dass der Welpe lernt, seine Zähne sanft einzusetzen. Man gibt also nur einen Schmerzenslaut von sich, wenn der Welpe zu fest beisst.

Nochmal meine Frage:

Hat sie überhaupt die Möglichkeit, mit anderen Welpen zu spielen? Dann würde sie auch die Beisshemmung schneller lernen.

- - - Aktualisiert - - -

mal eine doofe frage...
wie lange gehst du mit ihr raus?

spielst du draußen mal mit ihr,
trefft ihr andere hunde,
kann sie sich täglich mal so richtig austoben ?


Das würde mich auch interessieren. Das ist nämlich nicht unwichtig.
 
Ich gehe ca 30 min weil man mir sagte ein welpe kann noch nicht so lange.
Ja im garten kann sie frei rennen und da spielen wir ball und ich fange schon langsam an mit apportieren.
Wenn sie immer in die hose beißt gehen die auch ständig kaputt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben