Welpe und das Kommando Aus / Nein umsetzen

Ich würde auch nicht immer mit Futter vollstopfen, wenn er kaut.

Dann würde ich eher mal ein deutliches "nein" bekommen. Nicht in
der Art als "Spiel", ich sage "nein", du lässt es, bekommst was. Und
dann wieder vorn vorne los.
Sondern, eher "nein" ist "nein".
Lässt du es dann mal, machst was anders, dann können wir auch wieder
was machen/bekommst kurz Aufmerksamkeit, was anders...

Was für Spielzeug hast du?
Wann/wo/wie kann er mal frei laufen?

Mal übertrieben gesagt, meine Hunde stresst/ist mehr Energie geladen, wenn
wir Leinengassi machen, als wenn wir gar nicht Gassi gehen.
 
Hatte das Knurren vergessen.
:smilie_ironie: Zuerst, dein Freund soll sich nicht anstellen, ich hatte einen ausgewachsenen Schäfi am Arm wenn ich meiner Freundin zu Nahe kam. Dagegen ist der Chi. doch ein Nadelkissen.
Spaß beiseite, zunächst gilt es festzustellen, wann und warum knurrt bzw. beißt sie?
Es muß einen Grund geben.
Sollte es Futterknurren sein, halte ich deine Methode Wirbelwind , für nicht glücklich.
Hund lernt dadurch nur, SEIN Fressen zu sichern.
Folge kann sein, das niemand mehr an den Napf kann, ist er einmal befüllt.

Ich kann problemlos, jederzeit an Napf Leckerlie und Co dran.
Manchmal probiere ich auch und Yacco wartet geduldig bis wieder freie Bahn ist.
Hier gilt es rauszufinden. warum wird geknurrt?

Pansen und Leckerlis sind Nahrung, diese würde ich auch entsprechend geben, sonst haste wirklich bald ne Kugel.
Hundeschule , es ist nicht gut wenn die Kleine, zu den Großen kommt, sie wird im wahrsten Sinne des Wortes überrannt.
Das ist jetzt erstmal Alles was mir noch einfiel, zum Knurren gäbe es noch was zu sagen, aber da müßte man mehr Einzelheiten wissen.

Nahrungsentzug, ist eine Lösung, für mich eine der Schlechtesten.
 
Nur mal ein Gedanke.

Du übst "Nein" und "Aus".

Bei Aus - hergeben, was auch immer es ist. Nein - laß das, was Du grad tust.

Dein Welpe kaut am Vorhang, Du sagst "Aus", und er läßt den Vorhang los (vllt. nicht gleich beim 1. mal, aber er läßt los). Damit hat er getan, was Du ihm beigrbracht hast, auf das Kommando "Aus". :zwinkern2:

Das er den Vorhang oder den Teppich später wieder nimmt...aus seiner Sicht nicht falsch. Er hat das ja erstmal auf Kommando losgelassen.

Man sollte sich genau überlegen, was erwarte ich bei welchem Kommando vom Hund. Und eindeutig sein.
 
Yacco der Hundeversteher.....:denken3:

Der Welpe knurrt, weil er hochgehoben wird.
Da gibt es nix herauszufinden.

Für mich schon.
Ich weiß das jede Wirkung ( Knurren ) auch eine Ursache hat.
Mit oberflächlichen Erklärungen gebe ich mich nicht zufrieden.
Es sei denn ALLE Welpen würden dies tun.
Dies ist nicht der Fall!
Es gibt zig Möglichkeiten, von wird falsch gepackt bis zu einer schmerzenden Wunde.
Soll ich ALLE aufzählen?

Im übrigens bleibt es dem TE über lassen, mit welcher Erklärung er sich zufrieden gibt.
Warum soll man nicht die Ursache einer Wirkung suchen?
Jetzt einmal rein technisch gesprochen.

Für mich, " Hundeversteher" sind nicht genug Infos. da, um diesbezüglich etwas genaues sagen zu können.
 
Hallo ihr lieben, sorry hatte viel zu tun, deshalb melde ich mich erst jetzt.

Also dem Knurren sind wir auf dem Grund gegangen und der Herr knurrt nur, wenn der Herr Müde ist :zwinkern2:
Ansonsten spielt er mit meinem Freund, will bei ihm schmusen, nur wenn er Müde ist wird er zu einer kleinen Zicke :denken24:
Mein Freund darf ihm auch das "essen wegnehmen" da sagt er keinen Mucks, will die Katze an sein Futter, dann wird meist leise geknurrt, oder leise gebellt, finde ich völlig okay, weil unser Kater dazu neigt alles in sich rein zu stopfen, was er findet.

Mit dem Nein und Aus werden wir einfach weiter geduldig trainieren, es wird mittlerweile auch von Tag zu Tag besser mit dem Hören, ich mache mir da jetzt nicht mehr all zu große Sorgen, grundsätzlich scheine ich ja auf einem guten Weg zusammen mit ihm zu sein und den Feinschliff bekommt man später dann sicher auch noch hin. Habe mir auch mal überlegt mit dem Clickern anzufangen.

--- Edit ---
Er ist alles - aber wirklich kein Sensibelchen. Ein kleiner dominanter übermütiger Draufgänger passt da besser :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das ihr die Ursache gefunden habt und es langsam bergauf geht :happy4:
Geduld ist bei den kleinen Wirbelwinden echt das strapazierteste Gut :happy33:

Clickern ist echt ne coole Sache, macht ne Menge Spaß das zusammen mit Hundi aufzubauen, kann ich sehr empfehlen!
 
Also dem Knurren sind wir auf dem Grund gegangen und der Herr knurrt nur, wenn der Herr Müde ist :zwinkern2:
:

Wenn mich da einer hochheben würde, tät ich nicht nur knurren:frech3:

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten spielt er mit meinem Freund, will bei ihm schmusen, nur wenn er Müde ist wird er zu einer kleinen Zicke :denken24:

--- Edit ---
. Ein kleiner dominanter übermütiger Draufgänger passt da besser :denken24:

Da hab ich damals was falsch gemacht, wenn der Schäfi geschmust hat, konnte ich mir ein neues Hemd kaufen.

Und ich hab hier den großen Draufgänger, wobei dominieren lasse ich ihn nicht.:zwinkern2:
 
Schön das ihr die Ursache gefunden habt und es langsam bergauf geht :happy4:
Geduld ist bei den kleinen Wirbelwinden echt das strapazierteste Gut :happy33:

Clickern ist echt ne coole Sache, macht ne Menge Spaß das zusammen mit Hundi aufzubauen, kann ich sehr empfehlen!

Ja es ist nicht immer einfach, mittlerweile reichen schon je nach situation 2x nein. Draußen stehen die Ohren weiterhin auf Durchzug, wenn nichts interessantes los ist, dann ist Frauchen natürlich super :wuetend2:
Vorgestern hatte er das erste mal Regen erlebt... Man war das ein Kampf :traurig8: Regen ist ja so böse! BÖSE! Da muss man sich erstmal in den Regen stellen und sich dann winselnd darüber beklagen das es regnet, aber kein Schritt weiter gehen wollen.
Ich bin hart geblieben und stand solange mit ihm Abends im kalten und Nassen Regen, bis er dann mit so viel Abstand wie möglich zum Boden sein Häufchen gemacht hat :zustimmung2: :denken24:

Danach war nicht nur er froh, das es wieder rein ging :happy:

Ich glaube - hab das so im Gefühl - das ich ihn mit Clickern auch besser erreichen kann. Zumal er z.B. oft bei "aus" etwas loslässt, und 3 sekunden später wieder in das Maul nimmt. So schnell kann ich gar nicht fein sagen und im schlimmsten Fall sag ich in dem Moment fein, wo er wieder rein beißt :frech4: Ein "Click" ist da denke ich präziser und hoffentlich macht es auch bei Sammy dann mal "Click" ^^

Wenn mich da einer hochheben würde, tät ich nicht nur knurren:frech3:

Da hab ich damals was falsch gemacht, wenn der Schäfi geschmust hat, konnte ich mir ein neues Hemd kaufen.

Und ich hab hier den großen Draufgänger, wobei dominieren lasse ich ihn nicht.:zwinkern2:

Du sagst es. ^^
Dominieren will ich ihn ja auch nicht lassen, das schlimme ist er denkt er kann alles machen was er will. Egal wie tief, energisches laut / leise die Stimme ist, es interessiert ihn null. Sein Schwanz bleibt auch immer oben, manchmal freut er sich sogar...Sozusagen zuckt er nichtmal mit der Wimper.

Edit:
Was mache ich am besten, wenn der Fall wie beschrieben eintritt, das es ihn gar nicht beeindruckt? Weil das ist so der Moment wo ich gar nicht weiter weiß, und setze ihn dann meist in sein Körbchen um ihn aus der "dummen Aktion" rauszuholen, meist rennt er dann auch zu seinem Spielzeug und spielt. Aber gehört hat er dann ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie tief, energisches laut / leise die Stimme ist, es interessiert ihn null. Sein Schwanz bleibt auch immer oben, manchmal freut er sich sogar...Sozusagen zuckt er nichtmal mit der Wimper.

Du ich glaub der nimmt dich nicht ernst.:frech4::frech3:

Spaß beiseite. er testet dich aus, da braucht es Nerven.
Immer ruhig und nett bleiben nichts verwirrt ihn mehr.
( Wirkt auch bei Feinden ) falls du welche haben solltest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben