Welpenspielgruppe, ja oder nein?

I
Man glaubt gar nicht, wie ein Labbi mit einem Kleinsthund spielt, nahezu zärtlich und liebevoll.
Ich kenn irgendwie echt keinen Labbi, der ein wirklich gut geeigneter Spielpartner für einen Kleinsthund wäre... die spielen schon seehr grobmotorisch und trampelig :denken24: Meine Gassihündin war ja auch so , wobei die Rex immer ignoriert hat und nie mit ihm spielen wollte (hätte er eh nicht gewollt). Aber wenn sie mal gespielt hat, dann ordentlich grob.


Mein reden, er mus es erst lernen.
Genau, wie die anderen lernen müssen, das nicht jeder Piekser , Gefahr für Leib und Leben bedeutet.

Es geht ja auch nicht darum, Welpen unnötig abzuschirmen. Aber bei Welpen kleinbleibender Rassen ist es eben durchaus so, dass ein Welpe einer Großhunderasse, der sehr stürmisch spielt, den Kleinen verletzen könnte, wenn es blöd läuft. Und daraus lernt der Zwerg dann nur, dass größere Hunde doof sind. Ich bin auch der Meinung, dass man einen Mini nicht total in Watte packen muss, aber ich finde, man sollte schon darauf Rücksicht nehmen, dass er körperlich nun mal der Unterlegenere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn irgendwie echt keinen Labbi, der ein wirklich gut geeigneter Spielpartner für einen Kleinsthund wäre... die spielen schon seehr grobmotorisch und trampelig :denken24: Meine Gassihündin war ja auch so , wobei die Rex immer ignoriert hat und nie mit ihm spielen wollte (hätte er eh nicht gewollt). Aber wenn sie mal gespielt hat, dann ordentlich grob.




Es geht ja auch nicht darum, Welpen unnötig abzuschirmen. Aber bei Welpen kleinbleibender Rassen ist es eben durchaus so, dass ein Welpe einer Großhunderasse, der sehr stürmisch spielt, den Kleinen verletzen könnte, wenn es blöd läuft. Und daraus lernt der Zwerg dann nur, dass größere Hunde doof sind. Ich bin auch der Meinung, dass man einen Mini nicht total in Watte packen muss, aber ich finde, man sollte schon darauf Rücksicht nehmen, dass er körperlich nun mal der Unterlegenere ist.

Nicht jeder Labbi!
Zeig dir mal nen Bild von Yaccos Freund.
Ja si ein grobmotoriker, der knallt dir ohne weiteres die Pfote ins Gesicht.
Ist aber gaaaaanz lieb zu kleinen Hunden.
Man glaubt es nicht.


Natürlich mus man da aufpassen. war hier auch nicht anders.
Die HH hat bald nen Herzinfarkt gekriegt , als Yacco mit ihrer Maus spielte.
Die haben sich kennen gelernt, da war sie nicht da.:zwinkern2:
 
Ich denke auch der Beuteaspekt ist nicht zu unterschätzen, ich hätte eine Junghundtiffy nicht mit einem Zwergwelpe spielen lassen können. Einmal quietschen und losrennen und .......tja.
 
Ich denke auch der Beuteaspekt ist nicht zu unterschätzen, ich hätte eine Junghundtiffy nicht mit einem Zwergwelpe spielen lassen können. Einmal quietschen und losrennen und .......tja.
Jeder kennt seinen Hund halt am Besten. har Hermelin ja schon geschrieben.
Und Yacco wurde auch nicht einfach so losgelassen.
Die Schweizer Dogge, ist groeßenmäßig auch kein Kleinkaliber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Hunde lernen es mit kleineren sorgsamer umzugehen- oder entwickeln ein Gespür dafür. Das geht aber frühestens im Junghundalter.

Ich bin auch oft gerührt, wie Hunde sich viel behutsamer gegenüber Kindern verhalten.
Wenn meine Kleine für ein Kind apportiert braucht es kein "aus" damit sie losläßt- sie legt es dem Kind in die Hand oder legt es ihm vor die Füße und geht zurück.
 
Viele Hunde lernen es mit kleineren sorgsamer umzugehen- oder entwickeln ein Gespür dafür. Das geht aber frühestens im Junghundalter.

Ich bin auch oft gerührt, wie Hunde sich viel behutsamer gegenüber Kindern verhalten.
Wenn meine Kleine für ein Kind apportiert braucht es kein "aus" damit sie losläßt- sie legt es dem Kind in die Hand oder legt es ihm vor die Füße und geht zurück.

Die Kleinen wie die Großen müssen das.
Es gibt sehr viele Kleine, die können nur eins wenn da so ein Riese kommt" klaffen".:traurig2:

Bei meinen Enkeln ist das auch so.
Yacco legt ihnen das in die Hand , was macht Enkel. tippt weite im Smartphone rum.:wut:
 
@lina27, zum Beispiel ist Timmy ein Labbi der alle Kleinhunde liebt und ganz zart mit ihnen umgeht. Wir haben hier bis zu 4 dieser Hunde im Haus und die machen Rambazamba weil sie zu Timmy wollen. Klar mit größeren Hunden geht es kerniger zu, aber niemals mit den Kleinen.:jawoll: Hunde die sich als Rettungshunde eignen gehen sanft mit Mensch und Tier um inkl. Katzen.
 
@Labbibube
Bis vor kurzem hätte ich dir das ja nicht geglaubt, weil alle Labbis, denen ich hier begegnet bin, ganz schlimme Trampel waren, die alles niedergemäht haben. Aber seit einiger Zeit treffen wir öfter einen Labbi, der ganz anders ist und ganz behutsam mit Kira umgeht. Also hat sie irgendwann entschieden, dass der jetzt ihr Freund ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben