Der alternde Hund

Nicht vergessen Willi sollte angegurtet werden nicht das er Frühlingsgefühle oder Jagdtrieb bekommt und sich vom Acker macht.
Das ist der Nachteil vom Hund hinten zu placieren, man bekommt nix mit.
 
So sieht Emma aus, nur die schwarze Verkleidung unter dem Gepäckträger hat sie nicht.

https://www.fahrradgigant.de/media/...eab33525d08d6e5fb8d27136e95/3/5/355741-01.jpg

Mit dem Helm hab ich echte Schwierigkeiten, aber richtig. Ich weiss noch nicht, was ich mache.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht vergessen Willi sollte angegurtet werden nicht das er Frühlingsgefühle oder Jagdtrieb bekommt und sich vom Acker macht.
Das ist der Nachteil vom Hund hinten zu placieren, man bekommt nix mit.

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass die Kiste natürlich einen "Deckel" aus Drahtgitter erhält, der das Rausspringen oder auch ggf. Rausfallen verhindert.

Ich habe mir bei dem Händler auch so einen Weiden-Flechtkorb angesehen. Aber für rd 90,-- € war der mir zu wenig "wertig". Das Schutzgitter war nicht dabei, muss extra gekauft und somit auch bezahlt werden. Wäre über 100 € gekommen, das Teil. Das war es mir nicht wert. Mein Sohn baut mir eine Kiste, da weiss ich, dass die was taugt.

Ich hätte ihn auch lieber vorne, aber was nicht oder nur schlecht geht, geht eben nicht. Aber die Kiste ist ja direkt hinter mir und er kann ja nicht weg. Bei einem größeren Hund wäre das durchaus schwieriger, entweder so ein Anhönger oder ein richtig teures Lastenfahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommenden Montag habe ich einen Termin bei der Tierphysiotherapie, da wird er da nochmal durchgecheckt und ggf. auch behandelt.

Termin war heute. Willi hat leichte Verspannungen im Rücken.
Das unwillige Laufen letzte Wochen ist - in Verbindung mit der Hitze - dadurch zu erklären. Am Wochenende ist er aber schon wesentlich fröhlicher gelatscht.

Einige Male Wasserlaufband und alles ist wieder im Lot.

Nächster Termin ist kommenden Freitag.
 
Hallo Dieter,

ich kann dir diesen Korb http://www.zinsmayer.de/html/hundekorb.html sehr empfehlen. Er hat ein Dach und man kann ihn auch sehr gut zum Einkaufen benutzen, es geht sehr viel rein, gerade wegen des Kuppeldaches.

Ich hab ein Dickes Hundekissen reingelegt und Frau Hund kann sich auch gut hinlegen. Also auch für längere Fahrten sehr bequem.
 
Ich danke Dir für den Tipp.
Aber die Körbe sind für den langen Dackel zu kurz, seine Kiste im Wagen ist schon sehr knapp bemessen und die ist 55 cm lang.
Mein Ältester ist Tischler, der baut mir eine Kiste nach Maß aus Leimholz. Am Wochenende ist sie fertig und dann können wir die erste Tour machen.
 
Ah, ok

ich dachte der Dackel ist nicht länger als Pepples.


Ich wünsch euch fürs WE schönes Wetter für eure Ausfahrt. Bekommen wir dann auch Bilder?
 
Dackel sind schwierig - bei Mänteln z.B. auch. Entweder sind sie zu kurz oder schleifen links und rechts über dem Boden.
Klar gibt's Bilder.
 
Ich hab mir für die Woche mal vorgenommen mich über das Karvisan zu belesen. Bisher kenn ich das nur vom Namen und was es bewirken soll (soll soweit ich weiß die Durchblutung verbessern) aber weiter noch nicht.

Luke ist zwar mit noch nicht einmal 8 Jahren kein Alter Hund (wobei größentechnisch kommt er mit bald 8 gut an einen 9 jährigen Dackel ran denk ich) aber durch seine Erkrankung und vor allem die Medis kann man locker ein paar Jährchen drauf rechnen.

Das Wetter, besonders wenns doch mal wieder sonnig und heiß wird, macht ihm sehr zu schaffen. Das jetzige ist ihm seit Tagen hingegen sehr genehm.
 
Huhu,

über das Karsivan hab ich auch schon nachgedacht. Zumal Pepples bei sehr heißem Wetter starke Peobleme hat. Sie bekommt ein homöopathisches Mittel das das Herzchen stärkt.

Weil es ihr neulich, wegen der Hitze nicht gut ging, war ich mit ihr beim TA, der mir für sie kurzgebrühten Schwarztee empfohlen hat.

Den bekommt sie nun und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Kann ich nur empfehlen.
 
Weil es ihr neulich, wegen der Hitze nicht gut ging, war ich mit ihr beim TA, der mir für sie kurzgebrühten Schwarztee empfohlen hat.

Den bekommt sie nun und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Kann ich nur empfehlen.

Das liest sich vielversprechend. Bist Du mal so nett und schreibst dazu etwas ausführlicher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben