Dajaantje - wann ist der richtige Zeitpunkt

Ich bin fassungslos wie schnell hier manche schreiben, dass man den Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen soll.
Jeder kennt seinen eigenen Hund am Besten, und niemand kann sich das Recht raus nehmen anderen zu sagen wann der Zeitpunkt gekommen ist.

Da ich bisher immer mehrere Hunde auf einmal gehalten habe musste ich diesen Weg leider auch schon öfter gehen.
Ich habe es bisher so gehandhabt, dass sich mir die Frage erst gestellt hat, wenn das Schlechte das Gute überholt hat.
 
Liebe Katharina
Ich glaube auch jeder hat hier etwas sein Herz ausgeschüttet , du selbst findest den richtigen Weg , keiner kennt dein Tier wie du selber . Und du wirst es selber merken wann es soweit ist . Habe ich bei Rico auch gemerkt , Du willst nur das beste für dein Herz , und wenn er so bleibt das er noch Lebensfreude hat , warum sollte er denn schon gehen , vielleicht helfen ja die Medis und ihr habt noch eine schöne Zeit miteinander '

Seit lieb gedrückt
Bärbel mit Neiko :girllove:
 
Angesichts der lstzten Posts möchte ich hier noch einmal betonen: ich lasse keinen Hund Schmerzen leiden.

Ich nehme mal an, dass Du mit "der letzte Post" meinen gemeint hast. Keiner hat geschrieben, dass Du den Hund leiden lässt. Ich auch nicht. Ich habe hier, wie andere auch über EIGENE Erfahrungen zu diesem Thema berichtet. Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube, niemand hier lässt sein Tier leichtfertig oder unüberlegt über die Regenbogenbrücke gehen oder lässt es unnötig leiden.Wann man seinen Freund gehen lässt, muss nun mal jeder selbst entscheiden.Da kann keiner helfen, nur sagen, wie man es selbst gemacht hat oder hätte.
 
Ich bin fassungslos wie schnell hier manche schreiben, dass man den Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen soll.
Jeder kennt seinen eigenen Hund am Besten, und niemand kann sich das Recht raus nehmen anderen zu sagen wann der Zeitpunkt gekommen ist.

Weder das Eine noch das Andere hat hier jemand geschrieben....:denken3:

Dajan, ich hoffe, unsere Gedanken konnten dir ein wenig helfen....Du wirst ganz sicher den richtigen Zeitpunkt erkennen.
Macht es euch noch schön, so lange ihr zusammen sein könnt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben