Braucht man die BH unbedingt?

Vielen Dank für die Antworten, werde versuchen alle zu beantworten ^^

@Dylan: Ich möchte die Prüfung machen. Ich glaube es ging unter, weil es im Edit meines Anfangspostes steht: Ich würde, wenn ich die BH- Übungsstunden abbreche mit meinen Yuukan die Zeit wo ich eigentlich im Training gewesen wäre nutzen um mit ihm alleine zu üben. Wie du das gesagt hast, Bäume nutzen um Drumherum zu laufen, Bei Fuß üben und seine Ängste nach und nach abbauen. Zum Beispiel hatte er beim Stadtgang einen Hasenfuß- Anfall, weil ein Zug über die Unterführung gebrettert ist, weil in der Stadt zu viele Leute waren usw. usw.
Da das auch etwas ist, was in der BH geprüft wird, wollte ich mich dem in aller Seelenruhe widmen und wenn ich mich bereit für die richtige Prüfung fühle, dann wollte ich im Kurs selber wieder einsteigen, vielleicht nächstes Jahr. :jawoll:

@Sanshu: Ja auch sensible Hunde bestehen die BH, aber nicht wenn ein Prüfer auf ihn zuläuft, vielleicht in die Hände klatscht oder eine Chip Kontrolle macht, dann bekommt Yuukan nämlich Angst und will weg; dann sind wir schon durchgefallen. :traurig7:

@SulaCo: Ich verstehe auch nicht, warum das geduldet wird. Wenn ich mich was dazu sagen heißt es eben nur; der Hund muss das abkönnen, dass mal wer brüllt.
Nein, wenn die Trainerin NICHT brüllt, kommt Yuukan mit dieser super klar, dass habe ich letztens gesehen als ich in einem neuen Fun- Kurs war. Da ich ihr schon mal gesagt habe, dass mein Hund Angst vor ihrem Rufen hat, war sie erstaunt das er sich von ihr motivieren und beschmusen lässt. Den Hasenfuß hatte er auch 2mal bereits im Erziehungskurs, da wollte man das Meideverhalten üben und hat einmal laut gerufen ´Aus´ und mit dem Fuß aufgestampft. Mein Yuukan hat dabei mindestens ein Meter gerade in die Luft gemacht. Dabei wollte er nicht mal an diesen ´verbotenen´ Gegenstand, sondern ich sollte ihn dranführen. Naja. Das immer alles perfekt lief kann ich leider nicht sagen.

Ich halte die Trainer dennoch für sehr kompetent, fühle mich dort in den anderen Kursen wohl und aufgehoben und auch mein Yuukan freut sich, wenn er merkt das wir zum Hundeplatz fahren, es ist für ihn also kein Zwang; du musst auf den Platz.
Allerdings will ich eben auch kein Zwang ausüben und ihn jedesmal zur BH ´schleifen´ wenn er einfach für so ein Stress noch nicht bereit ist. :nachdenklich1:
 
Vielen Dank für die Antworten, werde versuchen alle zu beantworten ^^

@Dylan: Ich möchte die Prüfung machen. Ich glaube es ging unter, weil es im Edit meines Anfangspostes steht: Ich würde, wenn ich die BH- Übungsstunden abbreche mit meinen Yuukan die Zeit wo ich eigentlich im Training gewesen wäre nutzen um mit ihm alleine zu üben. Wie du das gesagt hast, Bäume nutzen um Drumherum zu laufen, Bei Fuß üben und seine Ängste nach und nach abbauen. Zum Beispiel hatte er beim Stadtgang einen Hasenfuß- Anfall, weil ein Zug über die Unterführung gebrettert ist, weil in der Stadt zu viele Leute waren usw. usw.
Da das auch etwas ist, was in der BH geprüft wird, wollte ich mich dem in aller Seelenruhe widmen und wenn ich mich bereit für die richtige Prüfung fühle, dann wollte ich im Kurs selber wieder einsteigen, vielleicht nächstes Jahr. :jawoll:

@Sanshu: Ja auch sensible Hunde bestehen die BH, aber nicht wenn ein Prüfer auf ihn zuläuft, vielleicht in die Hände klatscht oder eine Chip Kontrolle macht, dann bekommt Yuukan nämlich Angst und will weg; dann sind wir schon durchgefallen. :traurig7:

@SulaCo: Ich verstehe auch nicht, warum das geduldet wird. Wenn ich mich was dazu sagen heißt es eben nur; der Hund muss das abkönnen, dass mal wer brüllt.
Nein, wenn die Trainerin NICHT brüllt, kommt Yuukan mit dieser super klar, dass habe ich letztens gesehen als ich in einem neuen Fun- Kurs war. Da ich ihr schon mal gesagt habe, dass mein Hund Angst vor ihrem Rufen hat, war sie erstaunt das er sich von ihr motivieren und beschmusen lässt. Den Hasenfuß hatte er auch 2mal bereits im Erziehungskurs, da wollte man das Meideverhalten üben und hat einmal laut gerufen ´Aus´ und mit dem Fuß aufgestampft. Mein Yuukan hat dabei mindestens ein Meter gerade in die Luft gemacht. Dabei wollte er nicht mal an diesen ´verbotenen´ Gegenstand, sondern ich sollte ihn dranführen. Naja. Das immer alles perfekt lief kann ich leider nicht sagen.

Ich halte die Trainer dennoch für sehr kompetent, fühle mich dort in den anderen Kursen wohl und aufgehoben und auch mein Yuukan freut sich, wenn er merkt das wir zum Hundeplatz fahren, es ist für ihn also kein Zwang; du musst auf den Platz.
Allerdings will ich eben auch kein Zwang ausüben und ihn jedesmal zur BH ´schleifen´ wenn er einfach für so ein Stress noch nicht bereit ist. :nachdenklich1:

:winken4:
hmmm... ok jetzt hab ich das verstanden nur wirste jetzt dran arbeiten müssen das sich das legt
es wäre sicherlich das allerbeste denn das hat Auswirkung auf die Prüfung...hast ja oben erläutert...wenn du wirklich noch Wert drauf legen möchtest... Denke nicht das ein Hund alles machen müsste oder können muss. Lando macht nur Agi und geistliches Training und ist zufrieden...Corrie ist zu nichts zu motivieren was Hundesport angeht er liebt das schnüffeln und App und ist zufrieden.
Über dies möchte ich nicht streiten oder diskutieren das erläutere ich nur im Vorfeld und ist meine Einstellung:
Die Aussage ein Hund muss das abkönnen schmeckt mir nicht wirklich aber egal es gibt nun mal verschiedene Menschen (auf die HT und Trainer bezogen) mit anderen Auffassungen .... du fühlst dich ja trotzdem Wohl in der Gruppe und fühlst gut aufgehoben das ist ja auch sehr entscheidend.
 
Ich würde mal daheim Trainieren und wenn nicht auf ein andere Platz versuchen.
Für die Prüfung muss es klappen und sicher sein.
 
ach ja: es gibt Leistungsrichter mit denen man vorher ein paar Sachen klären kann.

Bei mir war das Problem : ausser Sicht des Hundes gehen wenn er irgendwo angebunden ist.

Ein Ding der Unmöglichkeit für uns. Mein Hund rastet total aus.

Mein Trainer hat mit de Richter gesprochen und ihm gesagt das Dylan unter Verlustängsten leidet aber nicht agressiv ist.

Der Richter ist dann zu Dylan gegangen und hat ihn festgehalten als ich um die Ecke musste.
 
ach ja: es gibt Leistungsrichter mit denen man vorher ein paar Sachen klären kann.

Bei mir war das Problem : ausser Sicht des Hundes gehen wenn er irgendwo angebunden ist.

Ein Ding der Unmöglichkeit für uns. Mein Hund rastet total aus.

Mein Trainer hat mit de Richter gesprochen und ihm gesagt das Dylan unter Verlustängsten leidet aber nicht agressiv ist.

Der Richter ist dann zu Dylan gegangen und hat ihn festgehalten als ich um die Ecke musste.

Ich denke, es kommt auf den Richter an.
Und der Stadtteil ist oft nicht so wichtig, so wie ich es hin und wieder mit bekomme...
 
Oh, aber damit kenne ich mich absolut und gar nicht aus. Kannst du mich damit etwas beraten?
Ich bin gerade auf einer Bachblütenseite und Aspen und Gentian haben, denke ich, die passende Wirkung. Aber da er nur in der Stadt oder Mittwochs auf den Platz so reagiert, wie sinnvoll ist das dann, kann man beide Mischen lassen (die Auswahlmöglichkeit ist da) und dann geben? Aufs Fell oder in den Mund? :nachdenklich1:

ich möchte da nicht so gerne tipps geben weil jeder hund anders ist.
ein tierheilpraktiker soll ihn sich anschauen und dann entscheiden welche
mischung er braucht.

ich habe eine freundin die sich damit auskennt und sie hat die mischung
für luna empfohlen.

tut mir leid.
 
Und der Stadtteil ist oft nicht so wichtig, so wie ich es hin und wieder mit bekomme...


Der Hund soll nicht agressiv auf sein Umfeld reagieren. Wenn er Meideverhalten zeigt ist das nicht relevant für die Prüfung.

Sollte er aus Unsicherheit nach vorne gehen ist die Prüfung allerdings gelaufen.

Wir sind z.B. an Radfahrern vorbei gelaufen, haben eine Stop am Supermarkt gemacht mit anbinden, ein Auto hat neben uns gehalten und der Fahrer hat nach dem Weg gefragt. Und wir wurden angehupt als wir vor einem Auto vorbei gelaufen sind.

Und natürlich läuft man den Weg mit allen anderen Prüfungsteilnehmner zusammen.
 
Sie will aber vielleicht irgendwann auf Agi Turniere starten.

Ich darf bzw. muss auch die Bh machen, dass ich endlich starten
kann...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben