3 und 6 Monate werden nicht stubenrein

Ich setze mich mal in die Nesseln. Hast du es mal mit einer Box probiert?
 
Ich schimpf ja nur, wenn ich Saar direkt erwische und auch erst seit ein paar Tagen. Vorher hab ich es mit ignorieren und einem "Vollverzicht" auf Drama versucht. Monate lang. Draußen werden sie ja auch gelobt. Marie hab ich 3 Monate vor Saar angeschafft und seitdem kein Fortschritt. In der Hundepension, wo die unbegrenzten Zugang zum Hof hatten, waren die sauber.

Box kennen und respektieren sie. Wohnbereich? Nö, man kann ja ausweichen.....
 
Wie oft gehst du denn mit ihnen raus? Und erledigen sie dann draußen auch immer alle ihre Geschäfte?
 
An Arbeitstagen 2x vor und 4x nach der Arbeit, an den vielen freien Tagen sehr viel öfter, weil ich ja an gar nix anderes mehr denken kann als "Gleich wachen sie auf" oder "Hör ich da wen trinken?". Sie machen draußen auch immer. Saar kackt allerdings nur draußen. Halleluja und so. Der macht immer lieber alles auf ein mal, Marie teilt sich das lieber ein. Ein Tropfen hier, ne Pfütze da.
 
Hallo Sayeret,

urinieren deine Hunde kurz nachdem du zuhause angekommen bist von der Arbeit?
Wenn ja, würde ich den Raum mit zwei Leinen betreten, die Hunde wortlos anleinen und sofort raus gehen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Genau so mach ich es ja aber das funktioniert nur nach der Arbeit, nicht nach den Aufstehen.Ich binde sie nachts am Bett an bis sie ruhig sind, dann mach ich sie heimlich los und die Leinen bleiben griffbereit. Aber sobald ich aufrecht im Bett sitze, fängt Saar an. Marie hält es bis draußen.
 
Und du gehst aber mit Pyjama morgends raus, also echt direkt nach dem Aufwachen?
Ich würde dann ja mal überlegen ob du Saar nicht irgendwie einschränkst, also ihn in einen Auslauf oder in eine Box tust. Sollte er wirklich absichtlich pinkeln wird er nicht auf sich selbst pinkeln wollen und notgedrungen aushalten müssen bis du ihn hoch nimmst und ihr draußen seid.
 
Wuerde es bei Marie, die ja nur heimlich ins Wohnzimmer macht, helfen wenn ich dort mehr anwesend waere damig sie kapiert, dass sie nirgends unbeobachtet ist?

- - - Aktualisiert - - -

Und du gehst aber mit Pyjama morgends raus, also echt direkt nach dem Aufwachen?
Ich würde dann ja mal überlegen ob du Saar nicht irgendwie einschränkst, also ihn in einen Auslauf oder in eine Box tust. Sollte er wirklich absichtlich pinkeln wird er nicht auf sich selbst pinkeln wollen und notgedrungen aushalten müssen bis du ihn hoch nimmst und ihr draußen seid.

Bett, Schlappen, mit einer Hand die Leinen und mit der anderen die Tuerklinke. Ich hab aber nicht mal Zeit ihn hochzunehmen. Sobald er weiss dass ich wach bin, faengt er an. Das geht alles so schnell dass ich jetzt das Knie offen hab.
 
Hallo Sayeret,

Saar ist gerade mal 4 Monate alt. Meine Hündin war auch erst mit 6 bis 7 Monate stubenrein. Vielleicht solltest du Nachts noch einen Wecker stellen und nochmal mit Saar und Marie ein paar Meter gehen. Vielleicht kann Saar einfach noch nicht so lange aushalten. Wenn er merkt, dass du wach bist, ist die Freude groß und er beginnt ungewollt vielleicht zur urinieren.

Liebe Grüße
Isabell
 
Mein Hund Mogli ist ein „Winterwelpe“ und ich habe ihn nach dem Aufstehen immer gleich in eine Box gesperrt damit ich mich anziehen konnte. In die Box hat er nie gepinkelt. Ich denke also, dass es sinnvoll ist die Beiden einzuschränken.

Vielleicht pinkeln deine Hunde aber auch aus Stress in die Wohnung. Meine Hunde reagieren ziemlich feinfühlig auf meine eigene Stimmung. Und deine merken vielleicht, dass dich das „Pipi-Thema“ stresst.

Meine beiden Hunde habe ich als Welpen bekommen und die waren beide mit 7 Monaten noch nicht stubenrein. Und ich hatte mich da auch an die „Regeln“ gehalten und habe kommentarlos die Pfützen aufgewischt und die Häufchen eingesammelt. Irgendwann waren sie dann einfach stubenrein.

Gerade zwei Hunde gucken sich ja immer viel voneinander ab. Leider natürlich auch die negativen Dinge!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben