Welpe 6 Monate bellt sobald wir draußen sind

Macht ihr nur so oder seit ihr so?

Zwänge: bereits wenn man ein hund festhält ist das zwang für den hund.

Zwänge können treibendes oder stoppendes auslösen.

Unbewusst 99% aller hundehalter lösen treibendes beim hund aus.

Da du das nicht weisst, wissen das alle anderen die sich hier tummeln auch nicht wirklich wie ein hund tatsächlich funtioniert.

Es ist schrecklicher als ich es vermutete.
 
Da meine hunde in ihrem eigenen bereich leben, haben sie mal 90% weniger zwänge zu bewältigen wie der gemeine haushund. Meine hunde sind frei.

Leine kennen die eigentlich nur mit ca . 7 monaten und das ca. 5-10 x mal 10 minuten, danach werden sie in der gruppe frei geführt.

Werden Zughunde nicht in ein Geschirr gespannt? 🤔
Luke lief so gesehen 85% der Zeit die wir gelaufen sind frei. Weil an der Leine war nur die 5-15min Runde morgens und vor dem zu Bett gehen. Die 1-3h Runden waren immer komplett leinenfrei. Im Schnitt 20min an der Leine vs. 2h leinenlos. Wir wohnen eben in einer Innenstadt da lässt sich das Leinen laufen nicht komplett vermeiden. Nur ein Zwang war das für Luke nie. Weder ein stoppender noch ein treibender. Wir sind zusammen stehen geblieben und zusammen weiter gelaufen. Er lief bei längeren Runden auch ohne Leine in derselben Distanz neben mir her.

Über deinen Widerspruch brauchen wir nicht reden. Der ist sehr offensichtlich

Bindung erreicht man leider nur über zwänge.

Da meine hunde in ihrem eigenen bereich leben, haben sie mal 90% weniger zwänge zu bewältigen wie der gemeine haushund. Meine hunde sind frei.

Leine kennen die eigentlich nur mit ca . 7 monaten und das ca. 5-10 x mal 10 minuten, danach werden sie in der gruppe frei geführt.


Wobei ich dir in soweit Recht gebe das hier dringend an der Bindung gearbeitet werden muss. Bindung erreicht man durch gemeinsame Aktivitäten und bedauerlicherweise werden Bindungen bei negativen gemeinsamen Erlebnissen schneller stärker. Das heißt aber längst nicht das man diese deshalb unnötigerweise forcieren muss.

Beim Vorschlag von @Luva2 bin ich mir nicht sicher ob man einen körperlich eh schon massiv unausgelasteten und mental überforderten Hund nochmal zusätzlich körperlich einschränken und mental noch mehr Druck aufbauen sollte. Es ist das exakte Gegenteil von dem was ich empfehle und tun würde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben