Welpe 6 Monate bellt sobald wir draußen sind

Hallo
Wir haben Seit August unsere Hündin buffy sie wird jetzt 6 Monate alt. Sie ist super lieb mag fremde Menschen und Tiere die in unsere Wohnung rein kommen und freut sich auch. Aber sobald wir raus gehen bellt sie wie irre wenn sie meine Nachbarin sieht oder ihren Hund. Beim spazieren gehen zieht sie extrem ist ultra aufgeregt und bellt jeden schon von weitem an. Sie bellt auch wenn sie niemanden sieht so alle paar Meter. Wir gehen extra ruhige Strecken damit sie möglichst entspannt spazieren kann aber das ist kaum möglich sie macht trotzdem total Theater.

Wenn uns jemand entgegen kommt bellt sie solange bis sie sich nähern und möchte natürlich schnuppern und direkt spielen wenn die Gegenseite es zulässt. Menschen bellt sie auch an reagiert aber freundlich und möchte jeden anspringen.

Was kann man machen das sie ruhiger wird, nicht mehr so bellt und auch nicht so extrem an der Leine zieht.

Es wäre noch wichtig zu erwähnen das spazieren gehen scheinbar stress für sie bedeutet da sie dann ganz schuppig wird und schaum vorm Mund bekommt.
Leckerlis nimmt sie unterwegs garnicht an dafür ist sie zu aufgeregt.

Hoffe ihr habt eventuell ein paar tips

Liebe Grüße
 
Darf sie hin zu den Hunde/Menschen hin, wenn sie aufgeregt ist?
Ist sie ausgelastet? Bzw merkst du ein unterschied von Anfang und Ende Spaziergang?
Habt ihr Leine laufen geübt?
Wie interessant bist du?
 
Wie oft kann sie den ohne Leine mit anderen Hunden toben und rennen?

Hat sie denn Hundekontakte?
So ganz ohne Leine und auch ihrem Alter entsprechend?
 
Habt ihr Leine laufen geübt?
Scheinbar noch nicht in Perfektion.
@Buffy2022 Das sollte mal langsam sitzen, ist das A und O für ein entspanntes Zusammenleben. Wie du das trainieren sollst, will ich dir nicht erzählen, mußt du selbst entscheiden.
Aber sobald wir raus gehen bellt sie wie irre wenn sie meine Nachbarin sieht oder ihren Hund. Beim spazieren gehen zieht sie extrem ist ultra aufgeregt und bellt jeden schon von weitem an. Sie bellt auch wenn sie niemanden sieht so alle paar Meter.
Nur soviel: In solchen Fällen sofort die Richtung wechseln, im rechten Winkel abbiegen ist das Optimalste. Alles ohne ein Wort. Den Hund mit sanfter Gewalt mit ziehen und sobald er auch nur einmal hochschaut, Leine locker und loben.
Es wäre noch wichtig zu erwähnen das spazieren gehen scheinbar stress für sie bedeutet da sie dann ganz schuppig wird und schaum vorm Mund bekommt.
Bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Regelmäßiger Freilauf auf Wiesen und im Wald, Kontakte zu Artgenossen können da Wunder wirken.
 
Darf sie hin zu den Hunde/Menschen hin, wenn sie aufgeregt ist?
Ist sie ausgelastet? Bzw merkst du ein unterschied von Anfang und Ende Spaziergang?
Habt ihr Leine laufen geübt?
Wie interessant bist du?
Ja sie darf dort hin wenn die Leute das erlauben.

Ja zum Ende hin wird es minimal besser wenn sie K.O wird.

Also ich hab sie seit wir sie bekommen haben an die Leine gewöhnt sagen wir es mal so.

Ich denke nicht interessant genug, sie hört draußen überhaupt nicht auf ihren Namen und beachtet mich nur bedingt.
 
Scheinbar noch nicht in Perfektion.
@Buffy2022 Das sollte mal langsam sitzen, ist das A und O für ein entspanntes Zusammenleben. Wie du das trainieren sollst, will ich dir nicht erzählen, mußt du selbst entscheiden.

Nur soviel: In solchen Fällen sofort die Richtung wechseln, im rechten Winkel abbiegen ist das Optimalste. Alles ohne ein Wort. Den Hund mit sanfter Gewalt mit ziehen und sobald er auch nur einmal hochschaut, Leine locker und loben.

Bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Regelmäßiger Freilauf auf Wiesen und im Wald, Kontakte zu Artgenossen können da Wunder wirken.
Ja dafür hab ich mich in diesem Forum angemeldet damit ich eventuell hilfreiche tipps bekommen kann oder man mir sagt wie ich was verbessern oder lernen kann!

Das mit dem abbiegen werde ich beim nächsten mal direkt ausprobieren.

Wie haben regelmäßigen auslauf, Wohnen im Dorf umgeben von Wäldern und wiesen. Artgenossen gibt es hier genug in der Straße wo wir wohnen. Darunter hat sie auch 2 Kumpels. Und ihren Bruder aus dem selben wurf treffen wir auch regelmäßig der wohnt in der Nachbarschaft.
 
Ja sie darf dort hin wenn die Leute das erlauben.

Ich würde sie nur noch zu den Leute lassen, wenn sie sich auch ruhig verhält.

Ja zum Ende hin wird es minimal besser wenn sie K.O wird.
Wie genau sieht euer Spaziergang aus, was macht ihr sonst?

Also ich hab sie seit wir sie bekommen haben an die Leine gewöhnt sagen wir es mal so.

Die aller wenigsten Hunde muss das an der Leine laufen beigebracht werden.
Da reicht es nicht einfach nur Leine dran und los gehts.
Wie habt ihr das gemacht?

Ich denke nicht interessant genug, sie hört draußen überhaupt nicht auf ihren Namen und beachtet mich nur bedingt.

Klingt so, dass sie auch nicht auf euch achten braucht.
Sie macht Theater und wird dafür auch noch belohnt in dem sie hin darf.
Habt ihr was gemacht, dass sie auf euch achten soll?

Liest ( mehr wissen wir ja nicht ) sich so als hätte sie keine Regeln kennengelernt und kommt mit ihrem Verhalten durch.
Zu mind. draußen braucht sie euch nicht, sie kann ihr Ding machen.
Ich würde Regeln aufstellen und mit dem Hund arbeiten aber auch gleichzeitig gucken, dass sie passend ausgelastet ist
und auch trotzdem weiterhin mit den Kumpels spielen darf. Aber sie muss auch lernen mal abwarten zu können. Geduld
muss auch geübt sein.
 
Wie oft kann sie den ohne Leine mit anderen Hunden toben und rennen?

Hat sie denn Hundekontakte?
So ganz ohne Leine und auch ihrem Alter entsprechend?
Würde ich sie von der Leine abmachen würde sie einfach abhauen.

Wir hatten das jetzt schon 3x das sie einfach abgehauen ist. Sie hört dann absolut nicht auf ihren Namen (nur draußen nicht) und läuft wie ne wild gewordene einfach davon. Wir hatten Glück, einmal hat sie der Hausmeister Mitte der Straße eingefangen, dann ist sie einmal Richtung Wald gerannt (da gibt es keine Abzweigung der beginnt direkt bei uns im Wendekreis) da ist mein Mann hinterher. Und das dritte mal ist meine Nachbarin zufällig da gewesen da hat buffy dann angehalten weil sie sie begrüßen wollte


Ja sie hat Kontakte
 
Ich würde sie nur noch zu den Leute lassen, wenn sie sich auch ruhig verhält.


Wie genau sieht euer Spaziergang aus, was macht ihr sonst?



Die aller wenigsten Hunde muss das an der Leine laufen beigebracht werden.
Da reicht es nicht einfach nur Leine dran und los gehts.
Wie habt ihr das gemacht?



Klingt so, dass sie auch nicht auf euch achten braucht.
Sie macht Theater und wird dafür auch noch belohnt in dem sie hin darf.
Habt ihr was gemacht, dass sie auf euch achten soll?

Liest ( mehr wissen wir ja nicht ) sich so als hätte sie keine Regeln kennengelernt und kommt mit ihrem Verhalten durch.
Zu mind. draußen braucht sie euch nicht, sie kann ihr Ding machen.
Ich würde Regeln aufstellen und mit dem Hund arbeiten aber auch gleichzeitig gucken, dass sie passend ausgelastet ist
und auch trotzdem weiterhin mit den Kumpels spielen darf. Aber sie muss auch lernen mal abwarten zu können. Geduld
muss auch geübt sein.
Sie verhält sich leider nie ruhig. Aber ich hoffe wir schaffen das mit dem richtigen Training.

Ich hab sie mit 9 Wochen bekommen ab da an hab ich ihr dann die Leine drum gemacht. Und es klappte auch anfangs super, sie war sogar eher ängstlich als wir anfingen spazieren zu gehen.

Morgens vor der Arbeit geht nur in den Garten und abends vorm schlafen gehen auch oder falls sie mal nachts muss. Nach der Arbeit gehe ich ne halbe Stunde bis stunde mit ihr. Die zweite längere runde übernimmt mein Mann oder meine Tochter. Am Wochenende sind wir oft 2 Stunden unterwegs oder fahren auf ne einsame wies3 mit unserer 15m schleppleine. Aber ab machen kann ich sie aufkeinenfall.

Nein ich mache nix das sie auf mich achtet, die reagiert auch nicht weder auf Geräusche Kommandos oder stampfen oder so.
 
Kannst du dir sicher ein dass sie nicht taub ist?
Ansonsten ist draußen die Ablenkung noch viel zu groß,als dass sie auf irgendwelche Signale reagieren könnte.
Ist es möglich die Spaziergänge aufzuteilen. Also kürzer und dafür öfter zu gehen?
Dann würde ich an eurer Stelle keine Runden mehr gehen,sondern die Strecke nur vor und wieder zurück.Die Gassistrecken erstmal auf zwei oder drei begrenzen.Auch nicht zu den Leuten/Hunden hingehen,solange sie bellt.Lieber Abstand halten, und ruhiges Verhalten bestätigen.Click für blick bietet sich da geradezu an.
Alles andere kannst du erstmal drin bzw. im Garten machen.
Nächster Punkt: Lerne deinen Hund lesen! Ich bin mit meinem Hibbel anfangs nur soweit gelaufen bis ich gemerkt habe,jetzt dreht er total auf.Und bin wieder nach Hause mit ihm.
Auch die Ernährung kann eine Rolle spielen.Vor allem auch wenn sie drinnen so gar nicht zur Ruhe kommt.
Und ein aufgeregter Hund kann nicht leinenführig sein.Erst recht nicht an 2m Leine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben