Wieder Hundeangriff...

Wäre ich Polizist, hätte ich eine Waffe.............. nur darum geht es.

Hätte ich keine würde ich nicht in die Nähe gehen....
 
Wäre ich Polizist, hätte ich eine Waffe.............. nur darum geht es.

Hätte ich keine würde ich nicht in die Nähe gehen....
Du bist kein Polizist und auch der muß sich nicht unnötig in Gefahr begeben.
Habe deine Frage so verstanden,
was mache ich wenn mich solch ein Hund angreift?
Logo, hast du eine Schußwaffe, brauchst du eigentlich nichts anderes.
 
Schau Dir das Video nochmal an und Du erkennst, dass da ein armes, unsicheres Hundchen agiert, der zwar beisst, aber eindeutig nicht mit ernstlicher Beschädigungsabsicht. Ein Hund, der von seiner Besitzerin allein gelassen wird und weder Richtung noch Sicherheit bekommt.

Ich habe das Video mehrmals angesehen. Heute ist es nicht mehr aufrufbar ohne Anmeldung bei Facebook.
Ein unsicheres Hündchen ist das für mich nicht. Schon vor dem Video hat er mehrmals Passanten angefallen.

Das Abschleppseil eines Streifenwagens hätte gereicht, den Hund in ein Auto zu verfrachten, zur Not macht man aus einer Mullbinde aus dem Verbandskasten eine Maulschlinge und dann eben damit ab ins Auto.

Wie macht man einem Hund eine Maulschlinge um ohne gebissen zu werden?
Oder ein Abschleppseil oder einen Gürtel? Wie bringt man den Hund ins Auto ohne gebissen zu werden?
Das sollte ja nach deiner Ansicht von einem Polizisten gemacht werden.

Glaubst du, der Hund hätte sich das einfach gefallen lassen?
Ich gehe davon aus, dass die Hundehalterin und ihr Partner den Hund angeleint haben, als sie auf dem Fußweg gekniet haben.
Die Polizisten haben das richtig gemacht, indem sie das den beiden Hundehaltern überlassen haben.
Die Hundehalter können noch am besten auf den Hund einwirken und ihn beruhigen.
Es hat wohl niemand damit gerechnet, dass der Hund sich wieder losreißt.
 
Maulschlinge umlegen, Gürtel umlegen oder den Hund an das Abschleppseil knoten und ins Auto setzen sollten die Halter machen - für irgendwas müssen die ja taugen. Die Polizei muss die durch klare Ansprache entsprechend anweisen, sowas ist Aufgabe einer Einsatzleitung. Und wenn die Frau das nicht kann, kann der Kerl das wohl. Eine Leine hab ich nicht gesehen, sonst hätte der Hund ja zuletzt nicht freilaufen können.
 
Ich habe das Video mehrmals angesehen. Heute ist es nicht mehr aufrufbar ohne Anmeldung bei Facebook.
Ein unsicheres Hündchen ist das für mich nicht. Schon vor dem Video hat er mehrmals Passanten angefallen.



Wie macht man einem Hund eine Maulschlinge um ohne gebissen zu werden?
Oder ein Abschleppseil oder einen Gürtel? Wie bringt man den Hund ins Auto ohne gebissen zu werden?
Das sollte ja nach deiner Ansicht von einem Polizisten gemacht werden.

Glaubst du, der Hund hätte sich das einfach gefallen lassen?
Ich gehe davon aus, dass die Hundehalterin und ihr Partner den Hund angeleint haben, als sie auf dem Fußweg gekniet haben.
Die Polizisten haben das richtig gemacht, indem sie das den beiden Hundehaltern überlassen haben.
Die Hundehalter können noch am besten auf den Hund einwirken und ihn beruhigen.
Es hat wohl niemand damit gerechnet, dass der Hund sich wieder losreißt.

Ohne sich selbst zu gefährden wird das kaum gehen, sicher mußt du auch ein paar Kratzer oder tiefe Wunden in Kauf nehmen.
Das die anwesenden Polizisten nicht dazu bereit waren war ersichtlich.
Wer dazu nicht bereit ist, läßt es einfach.
Oder er schießt!

Aber man möge mir glauben.
Niemand erschießt meinen Hund in solcher oder ähnlicher Situation, wenn ich dabei bin !
 
Maulschlinge umlegen, Gürtel umlegen oder den Hund an das Abschleppseil knoten und ins Auto setzen sollten die Halter machen - für irgendwas müssen die ja taugen. Die Polizei muss die durch klare Ansprache entsprechend anweisen, sowas ist Aufgabe einer Einsatzleitung. Und wenn die Frau das nicht kann, kann der Kerl das wohl. Eine Leine hab ich nicht gesehen, sonst hätte der Hund ja zuletzt nicht freilaufen können.

Das haben die Polizisten doch offensichtlich gemacht.
Eine Leine konnte man gar nicht sehen, weil ein geparktes Auto im Blickfeld war.
Man muss die Polizei ja nicht für blöd halten.
 
Maulschlinge umlegen, Gürtel umlegen oder den Hund an das Abschleppseil knoten und ins Auto setzen sollten die Halter machen - für irgendwas müssen die ja taugen. Die Polizei muss die durch klare Ansprache entsprechend anweisen, sowas ist Aufgabe einer Einsatzleitung. Und wenn die Frau das nicht kann, kann der Kerl das wohl. Eine Leine hab ich nicht gesehen, sonst hätte der Hund ja zuletzt nicht freilaufen können.

Ich habe mir das Video nich angesehen. Aber ganz ehrlich, eine Maulschlinge kriegen genug Leute im klassischen Erste Hilfe Kurs für Hunde nicht ohne Hilfe hin. Viele haben nie davon gehört. In einer Stresssituation an einem unter Umständen unentspannten Hund macht das niemand ohne Übung einfach so.
 
Hätte, hätte, Fahrradkette...:rolleyes:
Schon interessant, was der eine oder andere alles bei einem fremden Rottweiler, der gerade erst Menschen verletzt hat, tun würde.

Ich oute mich mal als Schisser. Das Ding mit der Decke würde ich bei einem Dackel versuchen. Aber ganz sicher nicht bei einem Hund dieser Größe.
Ich habe nun nicht grade Angst vor fremden Hunden, hab auch schon einen großen Hund eingefangen, der versucht hat, unsere Hühner zu jagen. Aber der war nur jung und übermütig, nicht bissig. Warum um alles in der Welt sollten die Polizisten ihre Gesundheit riskieren? Beißt er in Arm oder Bein, hat man noch Glück, im Gegensatz zum oben erwähnten Dackel kann der Rotti auch das Gesicht erwischen.
Warum gibt es wohl diese Stangen mit Schlinge zum Einfangen? Weil man den Hund damit auch gleichzeitig auf Abstand halten kann. Wenn das liebe Tier es nämlich Sch***e findet, von einem Fremden an einem Abschleppseil in ein Auto verfrachtet zu werden, möchte ich ganz sicher nicht das andere Ende in der Hand halten.
Hätten die Polizisten das versucht und es wäre schief gegangen, hätte man wieder darüber hergezogen, wie blöd sie doch wären.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben