Zwingerhaltung, aber anders als ihr denkt

Hoffen wir mal das lexy den Zwinger auch so gut annimmt wie Jordan. Mein Vermieter meintet es wäre das beste wenn wir osb Platten als Fußboden verlegen. Da der Betonboden sehr kalt sein kann. Was meint ihr?
 
da hat dein Vermieter vollkommen recht :jawoll:

Vielleicht noch eine alte Decke rein damit dein Hund die Wahl hat weich oder hart zu liegen.
 
Okay. Und wie verhält sich das mit einer Hundehütte? Ich hätte am liebsten mehrere Räume. Einen kleinen gut gedämmten, mit Styropor, und einen oder 2 große. Es soll schon schön aussehen. Oder will das ein Hund garnicht ? :)
 
Eine kleine Box als Rückzugsort im Rückzugsort ist sicher nicht verkehrt. Hunde mögen es häufig gerne ein bisschen höhlenartig. Dort kannst du ja dann auch die Decke rein tun das hat sie eine kleine gemütliche Ecke.

Hier war mal eine Userin, die hatte meine ich eine alte Matraze im Innenbereich vom Zwinger. Da ein Bezug drüber der was aushält und den du später regelmäßig waschen kannst wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Ein Fenster nach draussen ist nicht unbedingt nötig. Die meisten Wohnungshunde (meiner beispielweise) können tagsüber auch nicht aus dem Fenster schauen. Meistens ist das sogar besser da sie sonst nur am Fenster sitzen und draussen jede Bewegung überwachen anstatt die Zeit mal zum wichtigen ausruhen zu nutzen.
 
Was ich nicht verstanden habe Wer? will nicht, daß die Wohnung verwüstet wird?Und kritische Frage, das sieht alles so vorbereitet aus, Heizung im Zwinger!
Und bei 600 qm das sind gerade mal 20 x 30 Meter, eingezäunt, was braucht es einen Zwinger?
Gibt es wirklich keine Alternativen ?
Meinethalben , dachte Zwingerhaltung sei vorbei.
Meine Meinung, der beste Zwinger ist kein Zwinger !
 
Was ich nicht verstanden habe Wer? will nicht, daß die Wohnung verwüstet wird?Und kritische Frage, das sieht alles so vorbereitet aus, Heizung im Zwinger!
Und bei 600 qm das sind gerade mal 20 x 30 Meter, eingezäunt, was braucht es einen Zwinger?
Gibt es wirklich keine Alternativen ?
Meinethalben , dachte Zwingerhaltung sei vorbei.
Meine Meinung, der beste Zwinger ist kein Zwinger !

Ich finde den Zwinger besser als den Hund einfach im Garten zu lassen. Du hast ja keinen Einfluss und sie kann sich blöde Verhaltensweisen aneignen (bellen am Zaun). Außerdem kann es gefährlich sein (Hundehasser). Und außerdem ist es für einen Hund ja egal ob er in einem Raum in der Wohnung oder im Zwinger allein bleiben muss.
 
Ich finde den Zwinger besser als den Hund einfach im Garten zu lassen. Du hast ja keinen Einfluss und sie kann sich blöde Verhaltensweisen aneignen (bellen am Zaun). Außerdem kann es gefährlich sein (Hundehasser). Und außerdem ist es für einen Hund ja egal ob er in einem Raum in der Wohnung oder im Zwinger allein bleiben muss.

da hast du vollkommen recht. In allen Punkten.
 
Also ersten habe ich noch keine Heizung installiert. Allerdings ist die dafür benötigte Photovoltaikanlage vorhanden und ich brauch lediglich den Wechsler und die infrarot Bilder. 2tens kenne ich meine kleine Maus jetzt schon und ich habe Angst das wenn sie alleine im Hof ist das sie sich einen Weg bahnt und wir nach Hause kommen und sie verschwunden ist. Und drittens sind die 600qm geschätzt
 
e9695a0853bea7320372a0302f8db8ee.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben