Zwingerhaltung?

Hi-

wo ist zB der Unterschied, ob ein Hund sechs Stunden (als Beispiel) allein in der Wohnung ist oder in einem "geeigneten" Zwinger?
Und wieviele Hunde schlafen nachts NICHT im Schlafzimmer bei ihrem Besitzer? Warum dann nicht - vielleicht sogar mit zwei Hunden - in einem Zwinger?

Natürlich ist 24h wegsperren mehr als blöd, aber darum ging es hier nicht und dieses pauschale Geschrei: Ohhhhh, Zwinger ist IMMER bööööööööööööse - das finde ich nicht angebracht.

LG
Bettina
 
ICH persönlich finde Zwingerhaltung nicht schlimm wenn,

1. Der Hund nicht den ganzen tag dort verbringen muss, nur wenn er alleine ist und keiner zuhause ist.
2. Er genug Auslastung bekommt.
3. Er dann eh den ganzen tag auf den Hof verbringt und im Zwinger nur zum Schlafen ist.
4. Der Zwinger winterfest gemacht wird, schöne Kuscheldecken und Körbchen.

Aber solche Sprüche wie mit den kaninchen kaufen oder derartigen... finde ich schlimm...

Manche Leute stecken ihre Hunde in ne Box wenn sie weggehen, das finde ich schlimm, im Zwinger kann sich der Hund mehr bewegen :denken24:

:knutschi1: Danke

Ich finde diese Anti-Zwinger-Front furchtbar. Es gibt Hunde die fühlen sich pudelwohl draußen. Es gibt Hunde, die sind seit Welpenbeinen im Zwinger und trotzdem stubenrein. Es gibt Hunde, die wohnen im Zwinger und haben mehr Familienanschluss als mancher Wohnungshund.

Mein Hund langweilt sich täglich sieben Stunden in der Wohnung, wenn ich könnte, würde ich ihr den gefallen tun und ihr einen Zwinger bauen. Wenn man das ordentlich aufzieht und den Hund mit einbezieht in die Familie, dann kann er genausogut draußen gehalten werden.

Das einzige, was man bedenken muss ist, wenn der Hund alt oder krank wird, dann muss er irgendwann doch ins Haus. DAS sollte man nicht vergessen.

Und an die Forenregeln hat blackbetty dankenswerterweise schon erinnert :danke:
 
Hallo,

auch ich halte von dem Vorhaben nicht wirklich viel.

Wie stellst Du Dir das insgesamt vor?
Wollt Ihr einen Welpen holen und den dann an den Zwinger gewöhnen?
Oder einen TH-Hund dann sofort in den Zwinger stecken?
Evtl. sogar einen Hund einer Auslands-Orga (wobei Ihr den bei den Voraussetzungen eher nicht bekommen würdet)?

Wenn der Hund nicht in die Wohnung darf, müßtest Du zumindest zeitweise in den Zwinger ziehen, um ihm den nötigen Rudelkontakt zukommen zu lassen.

Einen Welpen kannste schonmal gar nicht ausschließlich so halten. Der wird unter Umständen nie stubenrein (muß er dann ja auch nicht, kommt ja eh nie rein). Die Bindung zu Euch wird sich auch nicht aufbauen ohne den Anschluß an den Sozialverbund.

Ich finde, artgerecht und Zwinger schließen einander aus.

Hab ich den Zwinger nur, um den Hund dort für 1-2 Stunden MAL unterzubringen, wenn ich aushäuslich bin, mag das in Ordnung sein, aber dauerhaft (also ausschließlich) Zwingerhaltung lehne ich ab.

Eine Bitte noch: Unterlaßt bitte jegliche Hinweise auf andere Foren. Das ist hier nicht erwünscht und auch laut Netiquette nicht erlaubt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Laut "Netiquette" ist das anpreisen eines anderen Forums nicht erlaubt. Ich denke nicht, das ich ein anderes Forum angepriesen habe!! Over and out!!!!
 
... ohne Worte.
Das macht mich einfach nur traurig...

Weil? Hund wäre draußen, hätte mehr zum Gucken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Micky NICHT davon redet den Hund 24 Stunden in den Zwinger zu stecken, sondern in der Zeit, in der sie arbeitet, in einen sinnvoll gebauten, entsprechend isolierten und großen Zwinger zu lassen. WO ist der Unterschied zu einer Wohnung dann? Wohnugn= begrenzter Platz, Zwinger= begrenzter Platz. Wohnung= allein, u.U. keine Möglichkeit rauszuschauen, Zwinger= allein, Möglichkeiten rauszuschauen etc. Ganz ehrlich? Find ich nicht schlimm.
 
Mal ehrlich? Ich find es einfach hirnverbrannt, sich einen Hund unter diesen Bedingungen (7Stunden alleine) anzuschaffen. Und Zwinger empfind ich generell als nogo!
Noch Fragen??
 
Mal ehrlich? Ich find es einfach hirnverbrannt, sich einen Hund unter diesen Bedingungen (7Stunden alleine) anzuschaffen. Und Zwinger empfind ich generell als nogo!
Noch Fragen??

Lässt Du Deinen Hund ab und zu alleine? Was wäre daran schlimmer, als einige Stunden im Zwinger???

Lg
Bettina
 
Und du weißt, ob sie den Hund nicht schon hatte, bevor sie 7 Stunden arbeiten war? Du weißt, wie der Hund sonst ausgelastet ist etc? Ich nicht. Ich sage nicht, dass jemand hirnverbrannt handelt, der seinen (nicht so einfachen) Hund trotz Umstellung bei der Arbeit z.B. einfach ins tierheim gibt, wo er dann u.U. sein ganzes Leben im Zwinger sitzt. Nicht, ohne ihn nach seinen Lebensumständen zu fragen...
 
Sorry, du hast recht.... ich kenne die Umstände nicht *AscheübermeinHaupt*
Aber bei dem Thema Zwinger seh ich echt im Moment rot. Ich bemüh mich gerade, einen süßen Fratz aus katastrophalen Zuständen herauszuholen (selbstgebastelt und kleiner als ein Mauseloch), da ist man etwas.... angepieselt.

Und zu Betty:
Ich lasse beide Hunde max. 3 Stunden am Stück alleine und das auch nicht jeden Tag. Dann liegen sie entspannt und ausgelastet im Wohnzimmer und können ohne Probleme die Zeit überstehen.
Das Körbchen steht am bodentiefen Fenster, von wo aus sie auch alles überblicken können. Aber es ist halt im Winter kuschelig warm und im Sommer schön kühl...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben