Außen - Zwingerhaltung

Ich danke den die auf meine Frage geantwortet haben :) ich werde die Fütterung bei behalten erst mal und dann hat er ja seine isolierte Hütte und dann gucken wir mal was der Winter bringt :)

:happy33: Jetzt hatte ich doch tatsächlich vergessen worum es hier ging und das ich antworten wollte:).
Mein Hund hat wenn es sehr kalt ist oft trockene, schuppige Haut und das Fell wird auch struppig ich gebe dann Borretschöl ins Futter. Vielleicht ist das auch etwas was du beachten solltest:).
 
ich kann von einigen nicht verstehen das sie so ein aufheben wegen der zwingerhaltung machen.

das sich die themenstellerin gedanken darüber macht das es ihrem hund auch im winter gut geht das kann man doch erkennen, in dem sie hie gefragt hat was sie noch machen kann.

wenn ein zwinger gut angelegt ist, ist es doch nichts verwerfliches einen hund dort zu halten.

ein hund der mit seinen menschen in einer kleinen wohnung lebt hat auch nicht mehr platz für sich alleine zur verfügung wie in einem guten zwinger.
und wenn man sich um einen hund der im zwinger lebt dann noch kümmert ist es nichts anderes als wenn er im hause lebt.
ich habe mich bei allen die gegen zwingerhaltung sind eigendlich noch gewundert das nicht der vorschlag kam das man sich vom freund trennt, denn das wäre ja noch dann wirkich zum wohl des hundes , aber nein es kommt der vorschlag man sollte den hunde abgeben.
da seid ihr aber auch nicht für das wohl des hundes dann gewesen. denn der hund sollte doch bei seinem halter lieber bleiben den er kennt.

hier wird nur mal wieder auf den hund geschaut, und nicht auf den menschen der krank ist wenn er kontakt zum tier hat.
da geht für mich tierliebe dann doch ein wenig zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pucki Es wurde doch eh festgestellt, dass kein Mann es wert ist seinen treuen Vierbeiner zu “vernachlässigen“ ...

Lach, das wollt ich vorhin auch schreiben dachte dann aber belassen wirs besser dabei. :happy33:
 
ich kann von einigen nicht verstehen das sie so ein aufheben wegen der zwingerhaltung machen.

das sich die themenstellerin gedanken darüber macht das es ihrem hund auch im winter gut geht das kann man doch erkennen, in dem sie hie gefragt hat was sie noch machen kann.

wenn ein zwinger gut angelegt ist, ist es doch nichts verwerfliches einen hund dort zu halten.

Der Meinung bin ich auch.

Da muss man sich doch auch mal fragen, ob diejenigen, die hier die Zwingerhaltung derart verurteilen, nicht alle TH-Hunde, zumindest über den Winter oder die kranken Hunde, die sich im Außenzwinger aufhalten, zu sich nach Hause holen möchten? Vor allem, wenn sie im Tierschutz tätig sind?

Dieser Hund wird ja scheinbar nicht einfach mal so "weggesperrt" und sich selbst überlassen.

Ist schon recht traurig, was man überall so hinein "lesen" kann, sein eigenes "Schubladen-denken" in den Vordergrund stellt und als die einzigste Wahrheit darstellt....


@Jessi91
evtl. bei den Minustemperaturen ein wenig mehr füttern, weil der Hund mehr Energie braucht, um sich selbst warm zu halten.
Aber das bemerkst du ja, wenn du ihm über die Rippen streichelst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben