Zwingerhaltung?

Ich lasse beide Hunde max. 3 Stunden am Stück alleine und das auch nicht jeden Tag. Dann liegen sie entspannt und ausgelastet im Wohnzimmer und können ohne Probleme die Zeit überstehen.
Das Körbchen steht am bodentiefen Fenster, von wo aus sie auch alles überblicken können. Aber es ist halt im Winter kuschelig warm und im Sommer schön kühl...

Na, das kann man alles auch im Zwinger haben....


Aber Zwinger ist ja : böööööööööööööööööööööööööse:jawoll:
 
Um für meinen Afrikaner einen Zwinger zu bauen, gewinn erst mal im Lotto........................
Es kommt immer auf die Hunde an - oder?
 
Richtig es kommt auf den Hund an, man kann ihn aber auch ganz leicht dran gewöhnen, :zwinkern2:

Also was siehst du hier dann rot?

DU musst dein Hund nicht in Zwinger tun, aber andere können es und es ist NICHT verboten.
 
Ich sehe hier rot, weil ich leider die armen Tröpfe vor den Füßen hab, die da irgendwann wieder rauskommen... aber du verstehst das anscheinend nicht.

Und was heißt, man kann Hund daran gewöhnen - andererseits kommts auf den Hund an???
Kontra ist pro - oder was?

Es gibt halt bestimmte Hunderassen, die gehen nicht nur körperlich sondern auch geistig kaputt, wenn sie in dieser Form gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen wenn der Zwinger GROß genug ist für beiden?

Sie können sich da prima bewegen wenn sie alleine sind,
ist wie betty schon sagt, das selbe wenn sie allein in der wohnung sind.

und wie ich oben geschrieben habe, wenn der zwinger winterfest ist und es gemütlich da drinne ist, ist auch alles kein problem
 
Das einzige was ich im Zwinger halten würde sind 4+ Huskys ;D

Oder andere Hunde die eher 'selbstständig' sind...

Wobei ich persönlich alle Tiere lieber in meiner Nähe hätte, würde Sogar nen Pony lieber im Zimmer nebenan haben anstatt wer weiß wo in einer Box ;)
Meine Kanikkel mußten auch in der Wohnung leben (hatten einige m²)...

Vor allem möchte ich gern mitbekommen wenn was los ist... wenn der Hund sich nachts übergeben muß etc. ...

Wenn du den Kerl so sehr liebst verzichte doch einfach auf einen Hund!? Ich such mir z.B. nur Kerle aus die auch wirklich zu mir passen ;P (Nur nen Stinktier darf ich nicht :wuetend10:)
Wenn mein Mann nun keinen 3tten Hund möchte muß ich mich trennen oder es einfach hinnehmen...
Ich würd auch grad gern Rattenböcke haben, habe aber leider keinen Platz für einen ausreichend großen Käfig also verzichte ich eben zum wohl der Tiere...

Ich sehe halt das Problem darin das man etwas mit dem Hund unternehmen möchte etc. ... der Hund baut eine Bindung zum Menschen auf und wird dann 'ausgeschlossen', meine Hunde schlafen bei mir im Schlafzimmer, sie haben aber auch die Wahl. Steckt man einen Hund in den Zwinger hat er keine Wahl und ich denke nicht das man vorher weiß ob der Hund nun eher weit weg vom Frauchen schlafen möchte... Es sei denn man hat halt einen eher selbstständigen Hund (bzw. mehrere...) die haben dann aber wiederrum wohl kaum interesse an Hundesport!?

Stundenweise den Hund in einen Zwinger zu parken finde ich nicht schlimm... aber länger bzw. sogar über Nacht eben nur für Hunde mit 'Jobs'. Und Hunde mit Jobs sind für mich nicht wirklich Familienmitglieder... (Meine nun eher Wachhunde etc.)
 
Wie die TE schon geschrieben hat, sie möchte mit den Hunden Hundesport machen :zwinkern2: und sie sollen auf den Hof tagsüber und nur über nacht in zwingeer :zwinkern2:
 
Traurig findest du das? Meinem Hund macht es nix aus sieben Stunden allein zu sein. Im Sommer würde sie die lieber draußen verbringen, aber darum geht es hier nicht.

Wenn ein Hund im Zwinger lebt und trotzdem genug Sozialkontakte, Ansprache und Auslauf und Beschäftigung hat, dann ist da nichts gegen einzuwenden.

Und glaub mir, ich erlebe schlechte Zwingerhaltung und deren Folgen hautnah mit und trotzdem bin ich kein Zwingergegner
 
Waldeule dann können sich nur arbeitslose Menschen einen Hund halten. Die meisten arbeitenden Menschen müssen länger als 3 Stunden arbeiten.
 
Ich bin kein Freund von Zwingern, werde nie eine sein und würde MEINEN Hund niemals so halten wollen? Warum? Weil ich egoistisch bin und ihn bei mir haben möchte. Ob ich glaube, dass ein Zwinger einem Hund schadet? Kommt auf das WIE an. Dauerhafte Unterbringung in Zwingern ist für mich vollkommen daneben. Stundenweise mit gleichzeitiger häufiger Beschäftigung akzeptabel, wobei es mir immer wichtig wäre, dass der Hund auch in das Haus, die Wohnung kommen darf und dort nicht ausgegrenzt wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben