Zwingerhaltung, aber anders als ihr denkt

Yacco ich würd den Thread als knapp grenzwertig bezeichnen.

Es ging ja um Ratschläge für eine Zwingerhaltung nicht über das Pro und Contra der Zwingerhaltung.

Stimmt vom Thema her ist er grenzwertig, aber was Art und Umgang d User untereinander betrifft,halte ich doch alles für durchaus sachlich und respektabel.

Und Sasha so entsetzlich ist das für den TE bestimmt nicht.
Schweizer Sock hat es auf den Punkt gebracht.:jawoll:
 
Und da ich ja dafür bekannt bin, meine Meinung frank und frei zu äußern: miwok, Deine Beiträge - Argumente - und vor allem die "Unterstellungen" gegenüber dem TE, die Du machst - sind echt absolut grottig und völlig am Thema vorbei.
Irreführend ist hier m. E. allein Deine verquere Denkweise *find*

Du kannst dich "frank und frei" äußern, aber andere nicht? Deine Äußerungen sind genau genommen nur eine einzige Beleidigung - weil du dir die Mühe nicht gemacht hast, etwas genauer zu lesen.
Zwischen Meinungsäußerungen und Beleidigung liegen Höflichkeit, Respekt und Toleranz. Ich nehme an, das möchtest du doch auch entgegen gebracht bekommen?


Das kannst du wegen mir finden wie du willst!
Es gibt eben diese Vorschriften und ich habe sie hier nur eingestellt und nicht gemacht! Ich habe nur einen Hinweis auf sie gegeben, mehr nicht.
Wegen mir kann der TE ja auch seine Pferdebox vom OA abnehmen lassen, dann wäre er doch auch aus allem raus, oder?
Von mir aus kann er auch einen Zwinger selbst bauen, gemäß den Vorschriften, warum denn nicht? Vll. noch etwas größer, damit 2 Hunde dort die Zeit verbringen können, Platz wäre ja genügend vorhanden bei 600 m2

Wenn du noch mal deinen eigenen Beitrag über deinen Zwinger und dann die Beiträge des TE zur Vorstellung, wie man den Hund in der Pferdebox halten möchte, lesen möchtest... dazwischen liegen aber Welten.

Ich war nun auch sehr erstaunt, über die Vermutungen, dass der Vermieter in einem Rollstuhl sitzen soll. Das kam nicht von mir, das war eine allgemeine Vermutung. Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass er nicht mehr mit beiden Hunden zurecht kommt.
Was ist daran "grottig"? Oder eine Unterstellung?
Es ist ein wesentlicher Unterschied zwischen einer Unterstellung und einem Hinweis.
Eine Unterstellung ist eine Behauptung, Das ist nicht das, was ich geschrieben habe.

Warum sollte man solche Hinweise nicht geben dürfen?

Lesen sollte man dann schon nur das, was da steht und nicht tausend Dinge hinein interpretieren.

Allerdings wurden die wichtigsten Sachen meines Beitrages überlesen oder ignoriert.


Eine Pferdebox heißt so, weil Pferde darin untergebracht werden sollen - und nicht Hunde.
Ich kenne auch keine einzige Pferdebox, die 20 Quadratmer groß ist, schon gar nicht in einem alten Stall. Da gab es noch gar keine Vorschriften über die Größe einer Pferdebox - gibt es aber heute. Auch die heutigen Boxen haben diese Größe nicht.

Alte Ställe haben meist nur winzige Fenster - ich kenne keinen einzigen alten Stall, der große Fenster hat? Du?
Und gerade bei den alten Ställen reichen diese Fenster gar nicht aus, für die Frischluft oder für die Hitze, wenn die Sonne auf den Stall brennt.

Die alten Boxen haben meist bis ca. 1-1,20 m eine durchgängige Holztüre, da kann kein Hund durchschauen. Und schon gar nicht aus dem Stall oder auf ein Gelände. Sobald die Stalltüre geschlossen ist, herrscht Dämmerlicht in den Ställen (wenn ich hier vom Alter des Hauses ausgehe und der Stall ähnliches Alter hat). Schau noch mal die Bilder an, Teile des Stalles sieht man doch


Für mich ist nun mal die ganze Geschichte, die Begründungen, die man angegeben hat, einen Hund in eine Pferdebox (und gleich daneben einen weiteren WELPEN!) unterzubringen, und der ganze Aufwand, den man hier betreibt, weil der Hund 2-3 Stunden nicht alleine im Haus sein darf, viel zu viel und zu aufwändig.
Diese ganze Beiträge sind für mich nicht schlüssig. Punkt.
Auf die Themen "Versicherungen gegen Hausschäden bzw. Erziehung" dass nichts zerstört wird, geht der TE nicht ein, die anderen Dinge, die hier evtl. nicht richtig von mir genannt wurden, korrigiert er nicht.

Warum sollte ich das hier nicht zum Ausdruck bringen dürfen? Wo du doch meinst, alles "frank und frei" hier einstellen zu können??

Und noch was: Das ganze ist hier nicht mein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach, dass die Moderatoren hier so vernünftig und realistisch sind, zu sehen, in welch absurde Richtung hier manche Beiträge gehen, die m.E. nichts mehr mit einfacher Meinungsäußerung und dem allgemeinen Thema "Zwingerhaltung" zu tun haben. Hier geht es nämlich nicht um Zwingerhaltung, sondern um die stundenweise sichere Unterbringung eines Hundes!

Dass der TE sich hier nicht mehr meldet, ist kein Wunder - und m.E. sehr schade.

Auf die Themen "Versicherungen gegen Hausschäden bzw. Erziehung" dass nichts zerstört wird, geht der TE nicht ein,


Hast Du "nicht selbst-genutztes Eigentum"? Vermutlich nicht, denn sonst würdest Du das wahrscheinlich nicht geschrieben haben.
Ein Hund kann in kurzer Zeit vieles zerstören - zumal wenn er jung ist.
Da ist es für den Vermieter nicht damit abgetan, dass eine Versicherung besteht.
Der Vermieter hat die Scherereien mit der Renovierung, und meist zahlt die Versicherung auch nicht die tatsächlichen Kosten, die entstehen.

Ich kann gut verstehen, das der Vermieter der TE während der Abwesenheiten der Hundehalter nach einer Lösung sucht, die für alle Beteiligten akzeptabel ist, und rein nach dem, was hier im Eingangspost geschildert wurde, scheint mir die Lösung wirklich gut zu sein. Die Alternative wäre, an Hundehalter gar nicht zu vermieten. Will man sowas?

Aus dem Geschriebenen irgendwelche eigenen Phantasien zu entwickeln, um die Hundehaltung des TE schlecht darzustellen, finde ich nicht fair....und ich denke, dass auch die Mods hier dieser Meinung sind.

- - - Aktualisiert - - -

Und noch was: Das ganze ist hier nicht mein Problem!


Nein - es ist in der Tat das Problem des Threaderstellers.
Wenn es Dich nicht weiter interessiert, dann lass`doch einfach die Leute schreiben, die Tipps für die Betroffenen haben. :jawoll:
Deine Beiträge geben Deine Meinung wider - aber wirklich hilfreich sind sie nicht. :nachdenklich1:
 
Bitte tragt weiter Differenzen per PN aus, denn das Thema hier entgleist tatsächlich, und es wäre schade den TE hier endgültig zu vertreiben.
 
Sooo ich melde mich mal wieder. Ja danke Sasha, ich habe deinen post gelesen.

Ich will garnicht alles beantworten, ich muss mich nicht rechtfertigen und ich bin es auch irgendwo leid.

Zu meinen Vermieter, wir sind nicht nur Mietparteien, wir sind auch sehr sehr gute Freunde. Ich helfe ihm handwerklich so gut und viel ich kann und hab dafür einen Riesen Hof auf dem ich Narrenfreiheit habe und eine Mega Wohnung zu einem sehr sehr günstigen Preis.

Dazu das er nicht will das sie im Haus.
Ja er will nicht das sie im Haus. Zum ersten auch weil sie nix kaputt machen soll. ABER

Er liebt hunde. Er liebt lexy. Er ist den ganzen Tag zu Hause. Er will einfach Zugang zu ihr haben. Er möchte sie holen können wann und wie er will wenn ich und meine Freundin auf Arbeit sind. Ich und er möchten einfach nicht das er in meiner Wohnung ist wenn keiner da ist. Das ist auch verständlich.

Er sitzt nicht im Rollstuhl, er kann allerdings sehr schwer seine linke seine linke Seite bewegen. Aber er ist ein Kämpfer und lange alleine auf dem Hof gewesen. ( nur mal am Rande. Er hat sein Holz trotz Behinderung selber gesägt, auf allen 4ren mit einer kettensäge und nur einer Hand). Er ist sehr froh das wir uns Vorallen lexy jetzt da sind und ihm tut sie sehr gut. Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause gewesen. Ich habe viel am Hof gemacht. Aber lexy war nicht bei mir. Sie war die ganze Zeit bei ihm. Sie mögen sich und zu dem Grundstück gehört sogar ein See an dem sie heute baden war und er hat sich so rührend um sie gekümmert.

Wie auch immer. Mein Hund geht es mehr als gut und ich bin es leid das sowas hier so sinnlos ausarten muss. Habt ihr keine hilfreichen Tipps und ein Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom dann geht raus, lernt Leute kennen und macht was sinnvolles.


ABER BITTE


lasst uns normal und hilfreich über etwas reden.



Sacha:

Ich habe heute angefangen ihn auszubauen, ich mach die Woche weiter. Ich werde dir per Pn mal paar Bilder Schicken. Vllt hast du noch paar Tipps



So

Danke an viele für diesesn theard

ABER NICHT AN ALLE
 
Ich denke, mittlerweile sind nun genug Emotionen schriftlich formuliert worden, welche die Netiquette ein wenig strapazieren, daher bitte ich, wieder die Regeln der Netiquette einzuhalten:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Ich spreche bewusst niemanden persönlich an, da in einigen Beiträgen diverse Entgleisungen mehr oder weniger massiv stattfanden.
Nun reicht es damit und ich bitte, dass ggf. weitere Antworten unter Berücksichtigung der Netiquette formuliert werden, ansonsten werden wir vorgehen, wie üblich:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/32118-Fairer-Umgang-im-Forum-Vorgehensweise-bei-Regelverstoß

LG Leo
 
@ Bastikxf: Super, dass Du Dich wieder meldest! :jawoll: :knutschi1:

Ich bin überzeugt, dass es Eure Maus gut haben wird in dem neuen Aufenthaltsraum!:jawoll:
 
@Schweizer Socke
Alle User , damit ist auch der TE gemeint.

Eine Sache möchte dieser noch erklären, wenn er will,
wie kann man mit einer Hand, eine Kettensäge betätigen?
Angesicht des letzten Post vom TE sei mir die Frage erlaubt.
Eine Kettensäge ist ein Beid Handgerät.
Eine sog Tote Mann Schaltung verhindert, eine einhändige Bedienung.

Habe mich übrigens noch informiert, es gibt noch andere Vorschriften, u.a. kann selbst das FA noch was zu sagen haben.!
Je nach Bundesland.
 
@ Bastikxf: Super, dass Du Dich wieder meldest! :jawoll: :knutschi1:

Ich bin überzeugt, dass es Eure Maus gut haben wird in dem neuen Aufenthaltsraum!:jawoll:


schließe mich vollumfänglich an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben