Außen - Zwingerhaltung

Das kommt doch darauf an wie stark eine Allergie ist. Eine Katze könnte nicht im Zimmer neben mir leben auf Dauer. Jedes Türöffnen und ich wäre kurz davor zu krepieren ohne Tabletten.
 
Was wenn Inhalieren nicht hilft oder aus welchen Gründen auch immer nunmal nicht geht?
Ich kenne keinen bei dem Inhalieren wirklich gegen die Allergie als solche geholfen hat.
Weiß man ja nicht, ob das nicht schon versucht wurde.
 
Warum muss das immer in so Grundsatzdiskussionen enden?

Also mein Freund ist leider auch starker Allergiker. Ganz schlimm ist bei ihm Heu. Jetzt hatte ich Kaninchen und Meerschweinchen als wir zusammen kamen. er quälte sich eine ganze weile mit allem möglichen, bis zu dem Tag als er einen Asthma-Anfall hatte und kein Medikament mehr. Sorry bei aller Tierliebe, aber das war einfach zu Gefährlich und ich hab die Tiere dann hergegeben, obwohl wir sie aufgrund des Alters noch halten wollten bis sie von Natur aus nicht mehr da sind.

Manchmal kann man halt eben nicht anders als ungeliebte alternativen Suchen und ich finde es ehrlich gesagt recht frech von euch, das ihr hier spekuliert wie die Themenerstellerin mit ihrem Hund umgeht oder nicht. Da ihr es schlicht nicht wisst. Ich mein es Unterstellt euch doch auch keiner das ihr eure Hunde schlecht haltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Freund ist leider auch starker Allergiker. Ganz schlimm ist bei ihm Heu. Jetzt hatte ich Kaninchen und Meerschweinchen als wir zusammen kamen. er quälte sich eine ganze weile mit allem möglichen, bis zu dem Tag als er einen Asthma-Anfall hatte und kein Medikament mehr. Sorry bei aller Tierliebe, aber das war einfach zu Gefährlich und ich hab die Tiere dann hergegeben, obwohl wir sie aufgrund des Alters noch halten wollten bis sie von Natur aus nicht mehr da sind.

Manchmal kann man halt eben nicht anders als ungeliebte alternativen Suchen und ich finde es ehrlich gesagt recht frech von euch, das ihr hier spekuliert wie die Themenerstellerin mit ihrem Hund umgeht oder nicht. Da ihr es schlicht nicht wisst. Ich mein es Unterstellt euch doch auch keiner das ihr eure Hunde schlecht haltet.


:zustimmung:
 
Aber da finde doch bitte erstmal für einen alten, kranken Hund eine neue Endstelle.
Und da ist eben fraglich, ob ein Tier wie der Hund, der sich tendenziell ja doch auch eher bindet als ein Nager nicht lieber bei seiner Person bleibt, die sich ja trotzdem weiterhin um ihn kümmert oder ob er in eine komplett neue Situation geworfen wird.
Auch nicht pauschal die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da finde doch bitte erstmal für einen alten, kranken Hund eine neue Endstelle.
Und da ist eben fraglich, ob ein Tier wie der Hund, der sich tendenziell ja doch auch eher bindet als ein Nager nicht lieber bei seiner Person bleibt, die sich ja trotzdem weiterhin um ihn kümmert oder ob er in eine komplett neue Situation geworfen wird.
Auch nicht pauschal die bessere Lösung.
Gerade wenn ein Hund alt und krank ist, sollte er nicht in den Zwinger müssen.
Ergo der Hund badet das aus wofür er nix kann.
 
Puh hier ist ja was los

Ich hab ja kein Problem damit das jeder seine Meinung äußert aber hier schweifen wir ja gerade gut ab.
Ich glaub ich kann behaupten meinem Hund geht es gut. Wir haben eine enge Bindung und die haben wir immer noch da bin ich mir ganz sicher. Und mal eben ein neues Zuhause finden ist nicht drin da er für viele ein Problem Hund ist. Er hat einiger durch und ich bin froh ihn aus schlechter Haltung geholt zu haben und ihm ein schönes Leben zu ermöglich. Zum glück ist er gesundheitlich noch gar nicht eingeschränkt wenn wir die Röntgen Bilder nicht hätten wüssten wir das mit der Spondylose nicht. Er ist viel Tagsüber bei uns da wir den ganzen tag draußen sind bei jedem Wetter dank Landwirtschaftlich. Und ich sitze auch einfach bei ihm und wir kuscheln und schmusen und es ist nicht so ein kleiner 1*1m zwinger Und wird auch gearbeitet da er ein Arbeitstier ist und einfach weg geben ist nicht weil viele wollten ihn schon einschläfern auf Grund seiner nicht leichten Art.
Und warum soll ich mein Glück aufgeben nur weil ich und meine Tochter endlich wieder ein normal schönes Glückliches leben führen und das mit Hund mein Freund gibt sich alle mühe auch mit dem Zwinger und im Umgang mit ihm auch wenn er mit der Allergie nicht einfach ist und das schätze ich sehr. Soviel zum Thema mal dazu. Und ich glaub es gibt genug Hunde den es deutlich schlechter geht da sehe ich genug auf der nachbarschaft und so leben zwar im Haus kommen aber nur 2-3 am Tag für 10 min raus und bei regen nur 5min das ist leider wie ich jetzt schon feststellen konnte noch leider oft die regel.

Ich danke den die auf meine Frage geantwortet haben :) ich werde die Fütterung bei behalten erst mal und dann hat er ja seine isolierte Hütte und dann gucken wir mal was der Winter bringt :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben