3 und 6 Monate werden nicht stubenrein

Ich würde Marie auch mal zum TA schleppen.
Vielleicht hat sie ja doch etwas das ihr und dir das Stubenrein- werden erschwert.
Bonnie ist zum Beispiel par tout nicht stubenrein geworden, konnte sie ja auch kaum, sie hat eine CNI. Die Diagnose und die tatsächlichen Symptome (außer das schwere Stubenrein- werden) traten erst mit einem Jahr wirklich auf, davor hatte ich immer den Eindruck, dass sie einfach nicht wirklich stubenrein wird.

Ich kann übrigends verstehen warum man so genervt schreibt. Da ich selbst in so einer Situation stecke kann ich nachempfinden wie belastend es ist wenn die Wohnung stinkt, die Nachbarn einen mit Adlersaugen beobachten weil man ständig den Hausflur wischt und wie man sich vor dem eigenen Mobilar ekelt. Das ist nicht schön. Und ich finde da kann man auch mal Luft ablassen indem man sich hier darüber aufregt. Solang man trotzdem rational gegenüber den Hunden ist und sich wie ein gesunder Mensch ihnen gegenüber verhält ist das was hier steht nicht schrecklich und nicht traurig sondern schlicht ein Ventil.
 
:nachdenklich1: irgendwie schreib ich glaub ich gegen ne Wand...

ich hatte denke ich in beiden Beiträgen gesagt, dass ich es verstehe, wenn man genervt ist...

und ja ich kenne das...

- den Rüden, der den Haufen direkt am Kopfkissen platziert
- das Welpi, das schnell 3 Haufen absetzt, wenn man vor der Wohnungstür kurz mit dem Postboten spricht, sich wenn man wieder reinkommt so sehr freut, dass es zuerst durch die drei Haufen und dann durch die gesamte Wohnung (inkl. Couch) fetzen muss
- die Couch, bei der ich schon lange aufgehört habe zu zählen, wie oft sie schon angepinkelt wurde und bei der ich einfach einen Weg gefunden habe sie gründlich zu reinigen (und es hat gedauert, bis der Weg gefunden war...)
- das Gefühl wenn man die Uni-Unterlagen aus dem durchgeweichten Rucksack entfernt
- der Duft, wenn regelmäßig in ein Zimmer gemacht wird
- die Kotspuren von mind 3 Metern Länge, welche meine Kot-inkontinente Sitterhündin verteilt - wo immer sie grad is, wenns sein muss...

... das ist mir bewusst und nun im 3ten Beitrag sag ich es noch einmal... ich verstehe, dass das auch mal nervt!


Und wie schon im letzten Beitrag sage ich nochmal... ich fände es auch völlig ok, wenn man sich hier mal aus****t - im Effekt, in der Situation "ich kann gar nicht mehr" ist es vollkommen klar, dass man mal so schreibt. Aber der erste Beitrag ist 4 Monate her... und in keinem einzigen Beitrag in der Zwischenzeit fand ich irgendein Wort des Verständnisses gegenüber den Hunden... Dafür die reine Überzeugung, dass sie mit Absicht reinmachen, obwohl sie ja wissen, dass sie nicht dürfen. Mich stimmt sowas traurig und genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ich frage mich dann, warum man sich 2 Welpen gleichzeitig nimmt, wenn man solche Dinge so gar nicht ertragen kann. Deshalb meine Frage, auf welche ich eine schnippische Antwort bekam.

Und nur um noch auf Nr. sicher zu gehen...

Ich habe auch in beiden Beiträgen bereits angemerkt, dass mir bewusst ist, dass mein Eindruck falsch sein könnte und ich bin mir dessen auch nach wie vor bewusst. Die schnippische Antwort hat ihn aber zugegebenermaßen eher verstärkt, als gemildert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi


Hm...ich hab auch 2 Welpen gleichzeitig (sogar aus einem Wurf ) und die sind nun heute genau 5 Monate alt und Stubenrein.....! zu Anfang klar gabs auch mal hier und da ne Pfütze (mal2 ) plus ,,Zigarrenwürstchen , aber im Grossen und ganzen hab ich nicht soviel Stress damit gehabt. Ich hab mir wirklich die Uhr gestellt und hab sie alle 2 Stunden raus gesetzt . Was mich immer wunderte war das sie komischerweise von Anfang an nie Nachts raus mussten , und das ist bis heute so geblieben . Auch haben sie kaum mal ins Wohnzimmer gemacht , denn ich hab sie da nie alleine drinn gelassen .

Was mich aber irgendwie stört bei dem TS ....warum schaff ich mir Welpen an wenn ich arbeiten gehe ? Auch halbtags bist du ne lange Zeit weg und ich finde das nicht ok nen Welpen von 3 Monaten solange allein zu lassen . Das die beiden dann nur Blödsinn machen ist glaub ich normal ! das dich das ganze nervt kann ich auch nachvollziehen ....aber wirklich viel Zeit hat man ja so gar nicht für die Hunde wenn man dann noch zig andere Sachen machen muss die eben mal liegenbleiben wenn man arbeiten geht.

Du musst mich jetzt auch nicht gleich in Stücke zerplücken oder auch andere , aber das ist halt mal meine Meinung ! :verlegen1:.... hättest dir vielleicht eher schon einen grossen Hund holen sollen und kein Baby !


lg yvonne
 
Der Te schreibt viele male das die beiden in seiner Abwesenheit keine Pfützen oder so setzen!
 
Yvi sie machen doch gar nichts während sie weg ist. Damit scheinen sie gut klar zu kommen von daher ist der Einwand eigentlich nicht notwendig.
Ich vermute Sayeret hat sich aus genau diesem Grund 2 Hunde geholt, damit keiner den halben Tag allein zubringen muss und zumindest das scheint ja wirklich zu funktionieren.

Sayeret ich an deiner Stelle würde mir den Tipp von Aussie zu Herzen nehmen. Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Stündlich raus gehen, nach dem schlafen, fressen, trinken, spielen usw. und langsam aufbauen. Loben wenn sie draussen macht, kommentarlos weg machen wenn sie drinnen macht. Luke war auch so einer der EWIG brauchte und das obwohl er Einzelhund war. Wir haben mit 4-5 Monaten auch nochmal ganz von vorne angefangen und siehe da innerhalb kürzester Zeit hat es dann auf einmal geklappt. Zumindest soweit, dass er hält. Sich melden wenn er muss tut er immer noch nicht oder nur sehr ungenau.
 
Der Te schreibt viele male das die beiden in seiner Abwesenheit keine Pfützen oder so setzen!



,,sorry das glaub ich nicht ! kein Welpe von 3 Monaten hält solange aus ohne Pippi zu machen .,,
 
Es gibt Welpen die bei der Vermittlung schon die ganze Nacht durchkommen ohne raus zu müssen.

Heißt 2 Monate ca. und 6-8h. Halbtagsjob sind für mich so 4-6h also wieso nicht? Auch du sagst deine mussten von Anfang an nachts nie raus. Ich finde da wiedersprichst du dir selber ein klein wenig.
 
Hi


ja nachts aber nur waren sie ,,trocken ! tagsüber aber never so lange !!!! das waren die reinsten ,,Gieskannen mit 3 Monaten,,daher kann ich sowas gar nicht glauben das ein Welpe in dem Alter 4-6 stunden tagsüber einhält °..

aber wurscht , so wie sie schreibt ist sie nur noch genervt von dem ganzen ! was soll man dazu sagen ! liest sich fast wie meine Nachbarin :verlegen1:
 
Oder wie meine Familie.

Also durch das geschrieben würde ich nicht auf die tatsächliche Stimmung schließen.

Zum einen fehlt der Ton welcher die Musik macht und zum zweiten. Werden hier wenige negative Momente gepostet wobei so ein Tag ja sehr viel mehr Momente hat. Ich finde in den Bildern wo man die beiden spielen sieht mit sich und mit den vielen anderen im Hundepark. Wirkt so gar nichts negativ.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben