Der Hundeprofi unterwegs.

Eigentlich betont er ja selbst immer wieder (auch auf seiner Homepage), dass man Rassen weder stigmatisieren kann, noch darf.
Ich vermute einfach, dass er mit Listenhunden generell nicht viel Erfahrung hat und deswegen zurückhaltender ist. Mal angenommen, ich würde einen Herdenschutzhund kennenlernen, wäre ich auch zurückhaltender, weil ich mit dieser Art Hund auch keine Erfahrung habe (ich bin aber generell bei fremden Hunden eher zurückhaltend). Aber die meisten Listenhunde sind ja Molosser, Terrier oder molossoide Terrier und mit denen wiederum hat er durchaus Erfahrungen gemacht, weswegen ich sein Verhalten nicht wirklich verstehe. Vielleicht missinterpretiere ich das auch und es sah nur so aus, obwohl es nicht so ist.
 
Hallo,

der Besuch bei Pitbull, Staff und Co. hat aber wieder deutlich gemacht, daß Rütter den Listenhunden doch skeptisch gegenüber steht. Auch, wenn er am Ende in Bezug auf seine Schwester gesagt hat, daß auch ein Pitbull "nur ein Hund" ist, so hat man doch gemerkt, daß er seine Meinung nie ganz verbergen kann. Bei Bailey z.B., der nen Yorkie auf dem Gewissen hatte, fragte er mehrfach nach, an wen man den denn vermitteln kann, wenn er Artgenossen gegenüber Aggressionen hat. Er ging irgendwie davon aus, daß Bailey ein grundsätzliches Problem mit Artgenossen hätte, was die vom Verein ja versucht hat zu erklären. Sie sagte klar, daß die Beschlagnahmung auf den Gesetzen des Bundeslandes basierte, aus dem er kommt und das die Begegnung mit dem Yorkie zwar nicht toll war, aber Bailey kein grundsätzlich aggressiver Hund ist. Trotzdem hat Martin NOCHMAL nachgehakt, daß man wissen müsse, was man sich da ins Haus holt und Bailey nicht an "Normalos" vermittelt werden könne. Ich finde, da wurde seine Haltung gegenüber diesen Hunden wieder deutlich. Und das finde ich sehr schade.

Ich fand seine Frage nach den wirklich aggressiven und verkorksten Staffs auch überflüssig. Also die, wo MARTIN (!) der Meinung ist, sie zeigen nur noch Aggressionen und haben Beschwichtigung und andere Kommunikation verlernt. Und genau die sind ja nun mal wirklich sehr sehr selten und nicht das täglich Brot des Vereins. Irgendwie hatte ich das Gefühl, er war nur auf die Aggression aus und stellenweise war es den beiden vom Verein ziemlich unangenehm.

Und beim Hausbesuch hat er sich gleich am Anfang unbeliebt gemacht als er sagte, das würde nicht nach dem typischen Umfeld eines Listenhundes aussehen. Eine ältere Dame und "so ein Hund" wäre ein komisches Bild und man erwartet eher nicht diese Idylle beim typischen Listenhund-Halter. Klischeé ohne Ende...und der Blick der Oma sagte echt alles...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau von Staff Pit &Co sagte allerdings selbst, dass Baylie mehrfach mit anderen Hunden in 'Kabbeleien' geraten sei.
Ich finde es verständlich, dass Martin da mehrfach nachgehackt hat, mich hätte das auch intressiert und ich wäre erstmal generell davon ausgegangen, dass es eine detailliertere Geschichte zu dem Hund gibt (die ich natürlich hätte wissen wollen).
Mir persönlich waren die Menschen vom Verein sehr unsympathisch, leider. Vielleicht waren sie Martin auch unsympathisch und er verhielt sich deshalb eher distanziert.. :denken24:
 
Ich hab mir eben die Sendung von heute angesehen und fand sie ganz toll. :zustimmung2:
 
Ich glaube Martin wäre ein ziemlich verrückter Obdachloser.. ^^

Ich fand es einwenig schade, dass der Fokus im laufe der Zeit verloren gegangen ist und es plötzlich nurnoch um den Obdachlosen ging, ich hätte gern gewusst wie er das mit dem OA macht, wie er TA- Gänge erledigt etc. etc.
Aber es hat der Sendung keinen Abbruch getan. War trotzdem sehr schön anzuschauen.
 
Klick mal auf den Link auf der ersten Seite, da kann man es schauen.
 
Ich glaube Martin wäre ein ziemlich verrückter Obdachloser.. ^^

Ich fand es einwenig schade, dass der Fokus im laufe der Zeit verloren gegangen ist und es plötzlich nurnoch um den Obdachlosen ging, ich hätte gern gewusst wie er das mit dem OA macht, wie er TA- Gänge erledigt etc. etc.
Aber es hat der Sendung keinen Abbruch getan. War trotzdem sehr schön anzuschauen.

so hab ich es auch empfunden :zustimmung2:

wie hießen nochmal die beiden Hunde von dem Mädel? "Nutzlos" und ...?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben