Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands

Ich habe nie so eine Sendung gesehen. Ob ich das überhaupt schaffen würde? Bin recht unsportlich.
Ich glaube nicht. Da ist (m.M.n.) die Enttäuschung vorprogrammiert. Ich finde, ohne selbst mit seinem Hund sportlich aktiv zu sein, sollte man daran nicht teil nehmen. Wird doch so einiges vom Hund und Besitzer abverlangt. Wer im Agi aktiv ist, ist da klar im Vorteil. Aber, nur um mich dann auch noch im TV zu blamieren, würde ich nicht teilnehmen und wenn ich die Sendung und dass, was da verlangt wird noch nie gesehen habe, schon mal gar nicht.
 


Enttäuscht kann man nur werden, wenn man erwartet, gut abzuschneiden. Mich würde einfach interessieren, bei einer Fernseproduktion hinter die Kulissen zu schauen. Aber dazu müsste Rika erst schwimmen lernen...
 
Mittlerweile habe ich die Sendung gesehen. Ich denke, mit ein wenig Training würde es gut klappen mit dem Puli.

Allerdings die Wasserprüfung würde er nicht machen. Im (Angel-) Urlaub in Norwegen ist er mit mir täglich durch schnell fließende Bäche bzw. Kleine Flüsse. Allerdings immer nur am Geschirr und mit leichtem Nachdruck für den ersten Meter.

Ich habe es ohne Leine probiert, dann bleibt er am Ufer stehen und ich muss zurück, ihn abholen.

Grüße, Alfred
 
Na, dann meld dich an
 
Ohne dass er ins Wasser geht würde ich sicher nicht teil nehmen. Da strampelst du dich ab, um letzten Endes am Wasser zu scheitern? Und du weißt es schon vorher, dass du keine Chance hast. Oder möchtest du nur mal ins TV? Nein, also nur um dann zu scheitern oder zu den Nachbarn sagen zu können, ich war im TV wäre mir meine Zeit zu schade. Schon ein paar Tage später interessiert dass doch keinen mehr. Möchtest du so was oder so was ähnliches machen, dann geh doch in einen Hundesportverein. Vereine bieten doch alles mögliche an (auch ohne Wasser), von Agi über THS und vieles andere mehr. Die Leute denken immer, dass ist ja so einfach, dass kann ich und mein Hund auch. Ja, denkste. Da steckt eine Menge Arbeit dahinter. Selbst bei denen, die ganz am Ende stehen und nach denen kein Hahn mehr kräht. Da biste im Verein wirklich besser aufgehoben.
 
Es soll ja auch Leute geben, die einfach mal in einem Fernsehstudio hinter die Kulissen schauen wollen, rein aus Neugierde, was sich da abspielt. Oder bin ich da die Einzige?

Allerdings befürchte ich, dass man mit einem Hund, der nicht ins Wasser geht, vielleicht gar nicht erst ins Studio kommt, sondern schon in der Vorauswahl scheitert.
 
Ohne dass er ins Wasser geht würde ich sicher nicht teil nehmen. Da strampelst du dich ab, um letzten Endes am Wasser zu scheitern? Und du weißt es schon vorher, dass du keine Chance hast.
Oder der Hund muß an den anderen Stationen so schnell sein, daß man getrost die 30 sec abwarten kann und dann immer noch mit Bestzeit ins Ziel kommt.
 
Ich schau' mir die Sendung gerne an und fiebere zum Teil richtig mit.

Mich beeindrucken aber eigentlich nur Mensch-Hunde Teams, die KEINE Profis und jede Woche auf irgendwelchen Turnieren sind, sondern die, die sich privat Zuhause 'nen Parcours zusammenbasteln und üben.

Ich finde die Profi-Teams unter den Hundesportlern - in erster Linie die mit Border Collies, gegen die sowieso kaum ein anderer Hund eine Chance hat - total langweilig.

Wäre ich Produzent der Show, würde ich auch gar keine Teams zulassen, die schon bei zig Meisterschaften etc. dabei waren.

Ich fänd's daher echt mega, wenn @Alfred mit seinem Puli mitmachen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja auch Leute geben, die einfach mal in einem Fernsehstudio hinter die Kulissen schauen wollen, rein aus Neugierde, was sich da abspielt. Oder bin ich da die Einzige?
.So interessant ist das auch nicht. Da wird mehr draus gemacht als es ist.
 
Allerdings befürchte ich, dass man mit einem Hund, der nicht ins Wasser geht, vielleicht gar nicht erst ins Studio kommt, sondern schon in der Vorauswahl scheitert.
Doch, es waren schon viele Hunde dabei, wo im Vorfeld klar war, dass sie nicht in's Wasser gehen.
Ein oder zwei Teams hatten auch bewusst beim Wasser abgebrochen, sie wollten halt einfach mal dabei sein und waren stolz auf ihre vorherige Leistung 🤷🏻‍♀️
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben