Der Hundeprofi unterwegs.

Ja auf jeden Fall ^.^
Aber ich würde dazu glaube ich nicht den Mut haben das so durchzuziehen.
Ich meine so mit alles hinter mir lassen und so.
Dafür natürlich mein Respekt:jawoll:
Lg Mita
 
Das war eine tolle Sendung. Viel spannender als HKM oder die normalen Trainersendungen find ich.
Gab es bisher nur die eine Folge?

Ich find es ja schön, dass der Rütter ganz klar gesagt hat, dass die Streitereien unter den Hunden normal sind und dazugehören. Ich kenne viel zu viele Halter die sofort panisch werden wenn es mal kurz kracht, so ein Statement, dass es durchaus normal ist hat mir im Fernsehen immer gefehlt.
Ich finde es auch ganz beeindruckend, dass der Husky- Martin Huskys aus Tierheimen zu sich genommen hat. Da sieht man mal, dass kein Hund wirklich hoffnungslos ist und dass es Hunden in den meißten Fällen gut tut ihre Triebe und Veranlagungen ausleben zu können, egal ob sie Leistungstiere aus beeindruckenden Linien sind oder stinknormale Huskys aus Familienhaushalten die noch nie vor einem Schlitten standen.
 
Ja, es lief Samstag das erste mal an.

Fand ich auch. Und was für eine ruhe der Mensch da aufbringt... können sich manche ne Scheibe von abschneiden.
 
Ich hab es auch geschaut und fand es super :)
Bin gespannt, was nächsten Samstag kommt :happy4:
 
Den Husky-Martin fand ich im Umgang mit seinen Hunden ganz faszinierend. Wie ruhig und leise... Und als die zwei Hunde sich in der Wolle hatten, hat er sie auch ganz ruhig getrennt, ohne sie irgendwie verbal zurechtzuweisen. Total toll!
Gut, ich weiß nicht, wie das privat bei ihm aussah mit "Familie aufgeben" - aber seine Familie sitzen zu lassen, um mit Hunden in den Bergen zu leben, finde ich persönlich nicht gerade nett. Aber wie gesagt, die genauen Umstände kenne ich ja nicht. Ich fand es sehr toll, dass er zwar von diesem Rudelhierarchie-Quatsch geredet hat, man aber nie das Gefühl hatte, er würde das durchsetzen oder aktiv danach handeln. Im Allgemeinen war das ein sehr zwangloses, sehr leises Zusammenleben mit viel intuitivem Umgang ohne dieses ganze verwirrende Erziehungs-Trara.

Bei den Listenhunden hatte ich ja das Gefühl, dass der Rütter nicht gaaaanz so unvoreingenommen war, wie er vorgegeben hat. So ein bisschen Zurückhaltung hat man ihm schon angesehen. Denke mal, dass er das hauptsächlich deswegen gemacht hat, weil sein Image in den letzten Jahren etwas gelitten hat, aufgrund der Gerüchte, er würde nicht mit Listenhunden arbeiten (was aber so gar nicht stimmt - ich habe schon Listenhunde beim Hundeprofi gesehen).

Wenn der Rütter jetzt noch damit aufhört, bei jedem zweiten Hund Wasser zu spritzen und Rappeldosen zu werfen, wäre ich wirklich glücklich. :jawoll:
 
Ich mag Martin Rütter ja eigentlich gar nicht so sehr, aber die Sendung war einfach nur klasse! :)

Sehr beeindruckende Menschen! Ganz toll! :jawoll:
 
Ich habe die Sendung meiner Arbeitskollegin weiterempfohlen. Sie wollte schon immer einen Husky haben. Ich hoffe, sie überlegt es sich noch mal :jawoll:
 
Ich habe die Sendung meiner Arbeitskollegin weiterempfohlen. Sie wollte schon immer einen Husky haben. Ich hoffe, sie überlegt es sich noch mal :jawoll:

Ja, wenn sie ihn nur des Aussehens wegen haben möchte, auf jeden Fall.

Ansonsten sind das unheimlich faszinierende Tiere, aber eben doch sehr speziell :jawoll:
 
Beim dem Husky-Rudel-Typ wären wir wieder bei der Rudelstellung.

Es gibt Leitrüden, Leithündin aber nicht die Alphas erziehen sondern der Bruder vom Alpha.

Aber ein paar ungereimtheiten.

Er sagt er mischt sich nicht in die Hierarchie ein aber er füttert die unterlegenen/älteren/schwächern zuerst.
Wieso füttert er nicht generell getrennt und dann die ranghöheren?

Er sagt er mischt sich nicht in Streitereien ein und wirft sich sofort dazwischen. Beim 2. reagiert er auch sofort.

Dann solche Sätze wie: "Huskys können kein Sitz oder Platz lernen, sie verstehen nur links, rechts und stop". Ich bin fast vom Stuhl gerutscht. Links, Rechts und Stop sind genauso Kommandos wie Sitz und Platz. Ok jeder Hund hat unterschiedliche Stärken. Luke beispielweise mag auch kein Platz. Aber er könnte es lernen.
Das tönt mir arg nach Vorurteil.

Auch etwas irritiert. Frau, 2 Kinder, Eigentumswohnung und hat das alles mit Anfang 20 verlassen. Wie alt waren beispielweise die Kinder? Wie konnte er sich das alles leisten? Ich mein selber verdient mit Anfang 20 wird das sicher nicht sein.

Bei den Listenhunden ging es mir wie Kailyn. Bisschen verdruckst war er find ich schon. Anders als bei den Huskys. Wobei vielleicht wollte er da auch erst recht nichts falsch machen/sagen?
 
Crimechen ich war darüber auch sehr irritiert aber mrin Freund meinte wenn man ein mucherrudel hat würden sitz und platz zuviel sein.
Ich weiß nicht ob das so stimmt wie gesagt habs so gehört.
Einfach das die zusätzlichen Kommandos irritieren könnten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben