Der Jagdhundeausbilder Dennis Panthen

Ich weiß nicht ob man das Shirt mit einer echten Umarmung/Festhalten vergleichen kann. Das Shirt soll das Gefühl ja nur nachbauen, aber das entscheidende, der Sozialpartner, fehlt ja.
Auch Druck ohne Sozialpartner kann helfen. Mehr dazu bei Temple Grandin, am unterhaltsamsten im gleichnamigen Spielfilm (den man am besten auf DVD anschaut, damit man ihren Kommentar hören kann).
 
Bei richtiger Panik natürlich nicht…aber ich habe z.B schon oft beobachtet, das mein Hund in Situationen, die ihm suspekt vorkommen (er aber nicht panisch ist…das sind in meinen Augen zwei paar Schuhe) zuerst schaut, wie mein Verhalten ist. Soviel zu verstärken…
Ich habe das Video jetzt noch nicht geschau, werde es aber machen…denke aber jetzt schon, das er zum großen Teil mit Hunden zutun hat, die schussfest sind
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben