Der Welpentrainer

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Gestern habe ich mal so durch die Programme gezappt …und da habe ich so Bruchstücke einer Sendung gesehen, Titel siehe oben

Durch die Bank erzählten die Besitzer, Welpe ist wild, hört nicht, läuft nicht gut an der Leine

Was denken die Besitzer…ist doch ein junger Hund, der erkundet die Welt…
Die Leute hatten teilweise auch Kinder, die sind doch am Anfang auch nicht voll erzogen.
 
Kenn ich gar nicht das Programm, und von der Beschreibung her auch gut so 🤣 Weißt du, wie der Trainer heißt?
Die armen Welpen 😒
 
Ja,genau @derDobermann . Ob der Trainer gut arbeitet oder eher weniger, kann ich nicht beurteilen…mich haben die Besitzer aufgeregt, was meinen die, ein Welpe oder Junghund hat doch noch ganz viele Flausen im Kopf, ist doch normal und auch schön…
 
Die Leute hatten teilweise auch Kinder, die sind doch am Anfang auch nicht voll erzogen.
Aber wenn man sie kriegt, können sie noch nicht rumlaufen (oder sonstwas anstellen). Die wachsen langsam in das Stadium rein, in dem der Welpe ankommt, das gibt den Eltern die Gelegenheit, sich dran zu gewöhnen 😉.
 
Aber wenn man sie kriegt, können sie noch nicht rumlaufen (oder sonstwas anstellen). Die wachsen langsam in das Stadium rein, in dem der Welpe ankommt, das gibt den Eltern die Gelegenheit, sich dran zu gewöhnen 😉.
Stimmt schon, war vielleicht ein schlechtes Beispiel 😘

Worauf ich hinauswollte, ich hole mir ein junges Tier und erschrecke dann, das es Flausen im Kopf hat und „wilder“ ist…
Kapier ich nicht 🤔
 
Ich gestehe ich habe beide Sendungen noch nie in Gänze geschaut sondern nur beim zappen mal Sachen mitbekommen und im Vergleich zum Rütter ist der hier immerhin ein kleiner Fortschritt.
 
Habe die Sendung nicht gesehen, kann die Welpenbesitzer rein von der Beschreibung her aber total verstehen.
Es kann dich keiner vernünftig auf einen Welpen vorbereiten. Der Welpe überfällt dich dann, wenn du ihn hast.
Klar, fühlt man sich da auch mal überfordert, weil man mit diesem oder jenem Verhalten so gar nicht gerechnet hat oder nicht damit gerechnet hat, dass es einen auch mal an die eigenen Grenzen bringt.
Jeder fängt mal klein an 😉
 
Ich hab mir jetzt mal eine Folge angeschaut. Ja,es ist ein Fortschritt zum Rütter,aber so richtig prickelnd ist es in meinen Augen auch noch nicht.
Never würde ich meinen Welpen einfach beim Trainer abgeben und sagen mach mal.Für mich einfach unvorstellbar. Ich will mit meinem Welpen das was er können soll,(irgendwann mal..) selbst erarbeiten.
@ Gespenst: Auch erwachsene Hunde stellen dich u.U. vor Herausforderungen.Pierrot z.B. Natürlich konnte ich meine Erfahrungen mit den vorigen Hunden und auch den Tierheimhunden einbringen.Trotzdem hat er nicht gemacht was er sollte,bzw. was ich von ihm wollte.
 
…wahrscheinlich hatte ich Glück (natürlich hatte ich Glück) und hatte einen besonders pflegeleichten als Ersthund bekommen. Ich weiß es nicht …oder ich bin besonders gelassen an die Sache Erziehung gegangen 😘 Keine Ahnung…aber da bin ich voll bei Dir @wuf-wuf …einfach abgeben wäre für mich auch ein No Go
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben