Der Welpentrainer

Ich finde das Format eigentlich ganz gut.
Es sind immer zwei Trainer, sie trainieren fair und positiv, managen die Welpen untereinander, so das kein Gemobbe und Chaos ausbricht.
Und es ist ja auch nicht so dass die Welpen da abgegeben und drei Monate später abgeholt werden oder jeden Tag 8 Std dort sind.
Die Welpen kommen 1x die Woche für nen halben Tag.
Es wird mit dem Haltern besprochen was ansteht, beim abholen wird gezeigt welche Übungen gemacht wurden und die Halter bekommen gezeigt was und wie sie Zuhause üben sollen.
In der nächsten Woche wird das geübte überprüft und es gibt Hilfestellung falls etwas noch nicht klappt oder falsch geübt wurde.
Es gibt auch Trainingseinheiten mit den Haltern zusammen. Ich habe zb schon Stadtspaziergänge, einen Ausflug mit dem Schiff oder in einen Tierpark gesehen.
Im Grunde ist es eine Betreuung mit Training.
Wenn ich jetzt zb erzählen würde dass wir alles geregelt haben für einen potentiellen Welpen nur jeden Mittwoch Vormittag haben wir ein Zeitfenster in dem wir einfach nicht organisieren konnten das der Welpe nicht alleine bleiben muss, deswegen geht er zu einem Hundesitter.
Und der ist total nett u kompetent. Gibt sich sogar besonders Mühe und übt in Absprache mit mir sogar ein paar Sachen.
Dann würde das direkt anders wirken.
Und im Grunde ist es in der Sendung ja so.
 
Never würde ich meinen Welpen einfach beim Trainer abgeben und sagen mach mal.Für mich einfach unvorstellbar.
Für mich auch, deshalb muss ich nachfragen: Die Leute machen das tatsächlich? Geben den Welpen beim Trainer ab und gehen weg? Und das ist die Basis einer Fernsehsendung?

Also da ist mir Martin Rütter aber wesentlich lieber, der weiß wenigstens, dass meistens der Mensch das Problem ist...
 
@Kade1301 Die Menschen haben ja (noch?) kein Problem mit ihren Hunden.
Sind ja alles noch Welpen.
Wie ich geschrieben habe sind die Welpen einmal die Woche für einen halben Tag in einer Welpengruppe/Hundegruppe in häuslichem Umfeld.
Mit zwei durchaus netten und recht kompetenten Trainern.
Nicht viel anders als wenn sie wegen einer Betreuungslücke beim Hundesitter waren für 1x in der Woche
 
Ist das diese Sendung ?


Ich denke hier werden Welpen gebraucht, um die Sendung zu gestalten
und gut ist wenn es Hundehalter gibt, die ihre kleinen Hunde dafür zur Verfügung stellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,das ist sie. Wusste gar nicht,dass man auch auf You tube gucken kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben