Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands

Ist leider in jeder Sendung mit Zuschauern so. Ich war auch schon bei einigen Aufzeichnungen als Zuschauer dabei. Da gibt es die Akteure, den Zuschauerblock und den Block der Animateure, die fürs Stimmung machen und Jubeln bezahlt werden. Ja, da wird das Klatschen und Jubeln auf Kommando gemacht. Die "Stimmung" wird also gemacht. Die geht nicht von den Zuschauern aus. Ich habe auch einige Interviews (in Sachen Hund) fürs Reg. TV und die Presse gegeben. Eins habe ich abgebrochen, weil man mir die Worte in den Mund legen wollte. Bei einem war der Text dann so entstellt, dass es nicht mehr meine Meinung war (reg.Zeitung).

So läuft es oft.
Und mal kritisch nachgefragt wird auch nicht.
 
Ich fand' es trotzdem interessant, mal in einer TV-Show dabei zu sein, wenn auch "nur" als Zuschauer.
Einmal hat mir allerdings gereicht, weil man als Nicht-Akteur ja auch immer einen Blick auf die herumschwenkenden Kameras hat und das Gesicht krampfhaft "immer freundlich lächelnd" verzieht, um bloß nicht für 2 Sekunden, die man ggf. im TV zu sehen ist, einen Blick draufzuhaben wie ein müdes Nilpferd 🤪
 
E.R. ist Emergency Room, eine Arztserie aus dem letzten Jahrhundert von Michael Crichton, welcher Medizin studiert hat, bevor er Science Fiction Autor (und Fernsehproduzent) wurde. Die Serie hat George Clooney zum Star gemacht.

Und wer jetzt fragen muss, wer ist Michael Crichton oder George Clooney, der bemühe bitte die Suchmaschine seiner Wahl....
 
Wenn da unbedingt jemand mitmachen will, stell ich gerne per PN die Kontaktadresse der Casting-Maus zur Verfügung. Ich vermute allerdings, dass man das direkt auf der Webseite von RTL findet, wenn man will.
 
...Ja, da wird das Klatschen und Jubeln auf Kommando gemacht. Die "Stimmung" wird also gemacht. ... Ich habe auch einige Interviews (in Sachen Hund) fürs Reg. TV und die Presse gegeben. Eins habe ich abgebrochen, weil man mir die Worte in den Mund legen wollte. Bei einem war der Text dann so entstellt, dass es nicht mehr meine Meinung war (reg.Zeitung).
Ersteres wundert mich nicht, Fernsehen ist Show und nichts "Echtes".

Dass deine Erfahrungen mit den Medien so schlecht waren, tut mir leid. Ich kann mich nicht beschweren: Das Fernsehinterview war okay und die Zeitungsartikel wurden meistens so abgedruckt wie geschrieben. Nur der Chefredakteur der "technische Kommunikation" hat meinen Text so umgeschrieben, dass ich sauer drüber war, aber der hat dafür gut bezahlt.

Aber anscheinend wart ihr alle nur als Zuschauer da. Ich wollte einen Blick hinter die Kulissen, also aus Teilnehmersicht.

Mit was vom Interessantesten, was ich je gemacht habe, war die Mitwirkung beim Grand Bazaar des Savoirs, also dem großen Bazaar des Wissens. Das war eine Theaterproduktion in Nantes, wo "ganz normale Leute" dem Publikum an ihren Tischen 15 Minuten lang von ihrem Spezialgebiet erzählt haben. Im Publikum wäre ich wahnsinnig geworden, oder gleich wieder gegangen. Aber vor Veranstaltungsbeginn und beim Essen, wo die Akteure zusammen getroffen sind, das war fantastisch: "Was ist dein Spezialgebiet? " und dann ging's los...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben